Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom GO 510 - Sprachsteuerung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0190666666

Newbie
Registriert
25. April 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo, ich habe ein TomTom GO 510 auf NC 9.101 und Kartenmaterial DACH 865.3246 gebracht. Die neue AW erlaubt mir unter "Navigieren zu..." -> "Gesprochene Adresse (Dialog)".

Wähle ich dieses aus, erhalte ich nur ein "Einen Moment bitte..." auf dem Display. Ist das Mikro kaputt oder gibt es noch andere Ursachen? (Rechts oben auf dem Display ist eine Art "Pegelanzeige" für das Mikrofon, die jedoch ausgegraut ist).
 
AW: TomTom GO 510 - Sprachsteuerung?

Ja, den Ordner ASR habe ich. Mir fiel auf, dass in diesem Ordner neben "ENG" keine Dateien mit "GER" existieren, daher habe die Sprache daher kurz auf Englisch (US, danach UK) gestellt. Es ändert sich nichts an der Meldung "One moment please..."

Laut der Tabelle aus "ONKEL TOM 24 Ziel 1" unterstützt die 865.3245 "cspeech" - ist das nicht die Sprachunterstützung?
 
AW: TomTom GO 510 - Sprachsteuerung?

Hi

Ist die Datei

support_asr.dat

im ASR Ordner vorhanden ??

Falls nein

Die Datei support_asr.dat erstellen...:

Mit einem Texteditor eine DAtei erstellen, ein 1 reinschreiben speichern und dann die Datei in
support_asr.dat umbenennen und in den ASR Ordner kopieen
 
AW: TomTom GO 510 - Sprachsteuerung?

Hi,

danke für den Vorschlag. Die Datei support_asr.dat im Ordner ASR ist vorhanden, der Inhalt der Datei ist bereits "1". Woran könnte es denn noch liegen?
 
AW: TomTom GO 510 - Sprachsteuerung?

TT GO 510 soll ein 32 MB Ram gerat sein. Ob das mit der sprachsteuerung gut geht........
 
AW: TomTom GO 510 - Sprachsteuerung?

Das Gerät zeigt definitv 64MB RAM an. Das deckt sich auch mit Angaben von "meintomtom.de/produkt/3/1/spezifikationen-tomtom-go-510.html" und auch den Artikeleigenschaften von Amazon.

:emoticon-0124-worri

edit: was noch hilfreich sein könnte: mikrofon müsste natürlich auch vorhanden sein (gerät lässt sich als bluetooth-headset für handys nutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben