Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TomTom Go 510 ohne USB Docking

blauersalon

Newbie
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
als ich neulich mein Navi "TomTom Go 510" benutzt habe, hat es mich aufgeregt, dass das Navi vorhandene Kreisverkehre nicht erkennt und mir einfach sagt ich solle abbiegen, anstatt eine Ausfahrt X zu benutzen. Demnach sind die Karten sehr alt. Ich habe mich hier etwas eingelesen bzgl. NavCores und den Karten usw. Doch in den Anleitungen stand immer, dass ich mein TT mit dem PC verbinden muss. Das Problem ist, dass ich diese Dockingstation nicht mehr finde (besitze das Navi seit 6 Jahren). Ich kann die SD Karte rausnehmen. Reicht es nicht aus, das ganze über die SD Karte zu machen, oder muss das über einen möglichen Internen Speicher gemacht werden?

Mit freundlichen Grüßen,
blauersalon
 
AW: TomTom Go 510 ohne USB Docking

SD-Karte benutzen ist sogar die beste Idee.
Alles was du verwenden willst auf die SD packen und freischalten. Damit kannst deinen internen Speicher original halten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: TomTom Go 510 ohne USB Docking

ich stimme meinem vorredner zu,


ich habe auch TT-510, der läuft nicht mit jedem NC (zickt rum) und für ein Orig. NC findest du keine neue Karte.
ich habe z.Z. dieses NC drinne >klick< 9.450 speziell für alte 32MB TT-Geräte, läuft super und hast freie auswahl an Karten.

Wie du die neue Karte und Navcore aufspielst, kannst du im "Newbie Bereich" nachlesen.
 
AW: TomTom Go 510 ohne USB Docking

Hey mit welchen Bootloader lässt du dein 510 laufen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Go 510 ohne USB Docking

Hi

Hier geht es zwar um ein anderes Gerät, aber die Vorgehensweise ist dir gleiche.

Nehme die NC, die Boxer vorgeschlagen hat und mache bei Punkt 4 weiter. DAs alles von der SD Karte aus.

Also NC auf die SD KArte und weiter bei Punkt 4 , über einen Kartenleser. TRotzdem ein Backup zu machen, sollte, falls das funktionieren sollte, nicht schaden
 
AW: TomTom Go 510 ohne USB Docking

Hatte mal wider kein Bock extra ein neues Thema zu erstellen daher habe ich das hier genommen.

bin aber schon fertig habe die NC von Boxer genommen und den Bootloader 55136 bis jetzt sieht alles gut aus muss ich nur noch Live testen.

Aber danke für die schnelle Antwort
 
AW: TomTom Go 510 ohne USB Docking

Hi


ISt es wirklich zuviel verlangt, wenn man ein PRoblem hat, dass man das so schildert, dass es vernünftig lesbar ist ??


majo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das könnte der GRund sein, Die NC ist nicht für DEin Gerät gedacht. Teste es also mal mit der originalen NC.
 
AW: TomTom Go 510 ohne USB Docking

Hey

woher weist du was ich für ein gerät habe das mit dem TMC Problem ist Laut angaben ein (4V00.710).

Ist das jetzt ein Go 510 oder ein Go 710???

Habe es ohne weitere Zettellage und Kabel bekommen.

Mit Original NC läuft TMC sofort aber das ist dann NC 7.903.
 
AW: TomTom Go 510 ohne USB Docking

Hallo
In meiner Signatur, unter Navcore 9.XXX, hast drei NC`s die fur die GO 910 verbereitet sind. Da die auch ein x10 ist probiere es halt. Die User haben am meisten das NC 9.134 gelobt. Wenn da gleich kein TMC funtzt dann liegt es entweder an der Antene (das es beim NC 7.9 lauft heist es nicht das es gleich auf einen NC 9.xx lauft) Uberpruffe auch in Ordner Config=>setconfig ein eintrag fixtmc da ist, wenn nicht dann schreib ne zeile dazu.
 
AW: TomTom Go 510 ohne USB Docking

Hi

majo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja und ?? Dann hast Du DEin Problem ja gelöst. Wenn man an der falschen Stelle spart und sich ein "Billig TEil" zulegt, dann muss man halt mit Einschränkungen leben

Aber Du kannst Dir ja hier ein paar Navcores laden und beliebig testen, ob mit einer TMC läuft. DAss Du vorher ein Backup machst, setzt ich mal voraus


majo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso muss ich das wissen ??? WEnn Du selbst es nicht weiss, werfe die original NC drauf und schaue nach. Dann weisst Du es genau. 'Klick mich
 
AW: TomTom Go 510 ohne USB Docking

Hallo Zusammen,

auch ich bekomme Morgen ein TT Go 510.

also kann ich ohne Probleme die 9er NC vom Boxer nehmen. Die sollte ich sogar noch auf meinem Rechner haben. Kann ich aber auch zur Not die 8.562 nehmen?

Danke
 
AW: TomTom Go 510 ohne USB Docking

Das NC von Boxer scheint ein DSA NC zu sein, kannst instalieren. Von 8.562 wurd ich abraten, die meisten Karten mit ALG+IQ (fur die es uberhaupt meta gibt) gehen erst ab 9er NC.
 
AW: TomTom Go 510 ohne USB Docking

Hallo Sebastian,

was bedeutet DSA NC (Navcore ist NC) und die Bezeichnung DSA??

Danke
 
Zurück
Oben