Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tomtom GO 500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tomtom GO 500

nein die Switchfiles habe ich nicht entpackt, es gibt einen Config Ordner, in dem steht: fmoff, runclean, und model.txt

Soll ich die Switchfiles entpacken und den erhalten Config Ordner ersetzen?
Danke für die schnelle Hilfe!
 
AW: Tomtom GO 500

Entpacke die Switchfiles und ersetze den Config Ordner. Öffne die model.txt mit dem Editor und trage dort " ori " (ohne Anführungszeichen) ein und lösche den anderen eintrag. Dann suche ttsoff und benenne es in ttson um, um die Computerstimmen zu aktivieren. Und schauen, ob der Ordner Loquendotts im NC ist und sage mir dann wie gross der Ordner ist.
Hast du im NC den ASR Ordner? Wenn nicht dann Link veralten (gelöscht) runterladen und einfügen. Um die Spracheingabe zu aktivieren.
 
AW: Tomtom GO 500

habe ich alles gemacht, ASR Ordner habe ich der Ordner Loquendotts hat 6,22 MB
Jetzt kann ich kein HAndy mehr auswählen, und die Spracheingabe fehlt.
 
AW: Tomtom GO 500

Lade dir diesen Link veralten (gelöscht) runter, dann funzen die Computerstimmen. Falls du die Computerstimmen nicht haben willst, dann schaue mal nach, ob der voice Ordner voprhanden ist. Der ist verantwortlich für die menschlichen Stimmen.
 
AW: Tomtom GO 500

DAnke! Habe es gecheckt, btoff aus bton und Handy geht. Werde gleich alles mal testen! VIELEN DANK!!!!

Klappt leider doch nicht,
habe BToff und BTon gelöscht-> Handy lässt sich suchen und finden aber es fehlen im System: die Möglichkeit den Punkt Handy (also die Telefonfunktion anzuwählen) und das Symbol der Spracheingabe ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom GO 500

so den go500 habe ich zum laufen bekommen, auch die Sprache.
Problem: ich kann das interne Mikro nicht ansteuern-> Somit kein FSE und Spracherkennung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom GO 500

Woher kommt denn dieses NC ? Das von uns bereitgestellte 8.204 ist ein Fullback für ONE Gerâte, und so viel ich weiss, ohne Config Ordner!!
Ausserdem ist es ein ganz komisches NC in dem mindestens ein anderes NC eingefügt ist !!!
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
AW: Tomtom GO 500

sorry meinte natürlich die 8.203 für Go x00! hbae auch die 8.410 von hier getestet, läuft alles prima nur geht eben die FSE nicht mehr da man das Mikro nicht auswählen kann.
Evtl. jemand einen Tipp???
 
AW: Tomtom GO 500

Mir fällt das was ein. Hat der Go500 nicht 32 MB Ram? Somit hat er zu wenig Ramspeicher, um die Computerstimmen zu benutzen oder vernünftig zu benutzen. Da ist es erstmal besser die Menschliche Stimmen zu benutzen.
Was das Micro angeht, habe ich keine Lösung, aber vielleicht edwige.
 
AW: Tomtom GO 500

Was ist FSE (der arme Franzose versteht ja nichts an nichts)!!! ??????????????????


1°- Der Go 500 hat nur 32 MB RAM und unterstützt also Computerstimmen nicht. Der LoquendoTTS Ordner muss gelöscht werden! Im Config Ordner, wenn einer da ist, oder im NC, kann ruhig eine TTSoff Datei liegen! Da weiss das System wenigstens, dass es keine RAM¨vorbehalten braucht!
Folgende Dateien können im Config Ordner bleiben: rm, runclean, changedtext, bton, und das wär's! Eventuell Model und Cycle, mit denselben Einträgen, entweder 'ori' oder 'x20' (ohne die Einführungszeichen!
Es mal ohne diesen LoquendoTTS Ordner versuchen!

2°-ASR Ordner
-Ist im ASR Ordner die 'support_asr_dat' Datei?
-Besser ist immer seinen eigenen ASR Ordner aus dem Backup im NC zu behalten. Man weiss, dass der funktioniert
-Sind die 'cspeech' Dateien und die 'cphoneme' Datei in dem Kartenordner?

3°- Ist der Flashspeicher formatiert worden, ehe das neue NC aufgespielt wurde?
Wäre schon empfohlen, man kann ja nie wissen, was da alles fÜr '.chk' Dateien herumliegen!!! Das sind die schlimmsten!!

4°-Es mal mit einem NC für de GO Reihe versuchen, und zwar 8.300 /8.302/8.350
Aber immer darauf acht geben, dass ein Outsourced Ordner drin ist! Der RAM wegen!
 
AW: Tomtom GO 500

hallo, es geht ja alles bis auf die FSE FREISPRECHEINRICHTUNG :)
Das Problem liegt daran, das Interne Mikro kann nicht ausgewählt werden, somit fällt eben die Freisprechfunktion und auch die Sprachsteuerung weg.
Liegt definitiv nur daran, alles andere geht. Spracherkennung startet auch-> versteht aber nichts da TomTom glaubt kein Mikro
 
AW: Tomtom GO 500

Hallo,
das einzige, was du machen solltest. Versuche mehrere NC´s. Ich weiß aus erfahrung eines Go 500 vom Schwiegervater, das die Dinger ein bisschen störisch sind. Das einzige was tadelos mit allen Funktionen auf dem seinem Go500 läuft ist das NC 8.002. Da laufen die MAps bis 810 drauf. Leider kann ich mit dem Teil nicht weiter experimentieren, da er zu weit Weg wohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben