Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tomtom Go 300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tomtom Go 300

Moin,

nachdem ich unser Zweitgerät TomTom Go 300 (wegen der hier sehr guten Ratschläge) mit neuer Navcore und neuester DACH Karte für den Zweitwagen versehen habe, interessiert meine bessere Hälfte jetzt auch noch TMC.
Es gibt ja so Exemplare, die über die USB Schnittstelle an den TT anschließbar sind.
Hat da jemand Erfahrung, ob das beim TT Go 300 funzt?
Wäre ja der Knaller!!

Liebe Grüße
kuwiwi
 
AW: Tomtom Go 300

Hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


TMC kann eventuell gehen, aber wie schon gezeigt (links) mit einer USB Antenne. Ist die USB Antenne angeschlossen, dann wird das Gerât nicht mehr mit Strom versort. Das musst du dann selber am Apparat sehen. Dann muss man da einen Adapter kaufen (USB Auto Adapter + USB Verzweigungg auf Mini USB + Stromversorgung ) !
 
AW: Tomtom Go 300

Wie edwige schon sagt, könnte es funzen. Allerdings könnte es am NC liegen, das es nicht funzt. Wenn das NC den TMC Empfänger nicht an der USB Buchse sucht, sondern im Gerät, funzt es evtl. nicht. Aber Versuch mach kluch.
Hier gibt es einen Empfänger für ca 25€. Kaufen und ausprobieren. Wenn es nicht funzt, kann man es ja innerhalb 2 Wochen, ohne angaben von Gründen, zurückgeben.
 
AW: Tomtom Go 300

Moin,

habe das Teil jetzt bestellt und werde dann über das Resultat hier berichten!

Liebe Grüße kuwiwi
 
AW: Tomtom Go 300

Moin,

habe das Teil jetzt intensiv getestet und muss leider sagen, dass es nicht funktioniert.
Angeblich weil beim TT Go 300 der USB-Anschluß nur für die Verbindung zum Computer sorgt und deshalb von der Software des Gerätes nicht angesteuert wird.
Schade!

Aber ansonsten funzt das Teil (gerade wegen der hier super guten Ratschläge) genial!!

Liebe Grüße

kuwiwi
 
AW: Tomtom Go 300

Nein,

habe das Teil inzwischen auch wieder zurückgegeben.
Soll aber nicht funktionieren, weil bei desem "alten Go 300" die Stromversorgung nicht über die USB Schnittstelle, sonder über einen gesonderten Anschluss erfolgt.
Der Verkäufer des TMC bei WEB-VITA war mit seinen E-Mails sehr bemüht mir zu helfen, aber leider sei es in diesem Fall unmöglich.
 
AW: Tomtom Go 300

Und es funktioniert doch!!!!!

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal ein TMC bestellt. Dieses an die USB Schnittstelle des Go 300 angeschlossen. Im TMC ist noch mals ein USB Anschluss, den ich mit Strom versorgte und siehe da es funktioniert.

Leider weiss ich nicht wie man hier ein Bild einfügt, sonst hätte ich es auch noch visuell zeigen können.
 
AW: Tomtom Go 300

Danke für die Belehrung! Wußte nicht, dass man hier keine Fehler machen darf. Als Neuling, 61 Jahre alt und noch Ostfriese.....
War wohl mein letzter Beitrag hier.
 
AW: Tomtom Go 300

Meinen Satz verstehen sie wie sie wollen !
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was sie verstehen oder verstehen wollen!
Ich habe nur festgestellt, dass das Problem der Stromversorgung schon im selben Thema gelöst wurde und dass sie das übersehen haben und bei ihnen zu weiteren Problemen geführt hat!
Jeder kann hier soviele Fehler machen wie er will, mir ist das vollkommen egal !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben