1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Phiber2000, 6. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phiber2000
    Offline

    Phiber2000 Newbie

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo edwige, Hallo TomTom Profis!

    Mit Erfolg konnte ich meinen TomTom GO 300 mit der Navcore 8.417.1255 und (mehr aus Versehen beim hin- und herkopieren) mit dem Bootloader 5.5130 versehen.

    Das funktioniert alles 1A und mit der Deaktivierung von Bluetooth, TTS und dem (nicht vorhandenen) FM-Transmitter in der Config habe ich sogar 2MB mehr Arbeitsspeicher frei wie mit der original Navcore 7.x!

    Aber mit verschiedenen getesteten 8.x Navcore-Versionen habe ich dasselbe Problem:
    Nach abschalten der Bordspannung mit Zündschlüssel geht der Tomtom wie gewünscht nach 10 Sekunden aus. Beim Zuschalten allerdings nicht mehr an.
    Die Spannungsversorgung ist am mitgelieferten, originalen KFZ-Halter hinten angeschlossen. (Herr Google meinte, ich solle das sicherstellen.)

    Lege ich die alte SD-Karte mit der 7.x wieder ein. Funktioniert dies wieder - sollte also nichts mit dem Bootloader zu tun haben.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Stefan
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

    Solange er angeht, wenn man ihn einschaltet, also auf den Einschalteknopf drückt!
    Wenn das zuviel sein sollte, dann haben sie ja die Lösung selber gefunden: die offizielle (auch wenn gepatcht) Navcore 7.903!!
     
    #2
    Phiber2000 gefällt das.
  4. Phiber2000
    Offline

    Phiber2000 Newbie

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

    Zu schade... Das ist tatsächlich ein Killerargument.
     
    #3
  5. spoeha
    Offline

    spoeha Newbie

    Registriert:
    1. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

    Das ist auch bei mir so (GO910 mit NC 8.320) und wahrscheinlich eine Eigenschaft der Navcores 8 .

    Ich betrachte das aber als Vorteil, da ich nicht bei jeder, noch so kurzen, Fahrt mein TomTom benutzen möchte. Das Ausschalten ist mir jedoch wichtig und das funktioniert ja auch perfekt.

    So ist's halt, des einen Freud des andern Leid...
    Schön wäre natürlich, wenn das gewünschte Verhalten per Menu gewählt werden könnte...

    Freundliche Grüsse
    spoeha
     
    #4
  6. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

    Das alles also hier melden!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dann noch nebenbei : welches ist denn die original Navcore für Go x00 und x10 ????
    Vermute, wenn die 7.903 einen Nachfolger haben wird, diese lebenswichtige Option (automatischen Einschalten bei Zuschalten) beibehalten sein wird!!
     
    #5
  7. spoeha
    Offline

    spoeha Newbie

    Registriert:
    1. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

    Es dürfte unklug sein, dem TT-Support zu erklären, wie und woher die Navcore 8 aufs GO910 gekommen ist... :JC_hmmm:
    Nein nein, ich weiss, dass nicht oder anders funktionierende Features bei Verwendung einer inoffiziellen Version nur mein eigenes Problem sind und dass es nichts zu reklamieren gibt.

    @edwige:
    Mir gefällt dein immer freundlich sachlicher Umgangston. Merci beaucoup :ja

    Schönes Wochenende
    spoeha
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
    #6
  8. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

    Du hast also 100% verstanden, was ich zu verstehen geben wollte und mitteilen wollte!
    Ist alles!
     
    #7
  9. Phiber2000
    Offline

    Phiber2000 Newbie

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

    Wohoa! Ist ja gut! Riesen Rummel für eine kleine Frage...
    Ist doch schon längst erledigt. Und das man für Modifikationen dieser Art vom Hersteller keinen Support erwarten sollte ist doch für jeden vernünftig denkenden Menschen ersichtlich.

    Zusammenfassend: Automatisch wieder anschalten beim TT Go 300 mit Navcore 8 geht nicht und fertig.

    Von mir aus kann man hier schließen. Ich fühl so einen Unterton!?
    Viele Grüße

    Stefan
     
    #8
  10. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Tomtom geht nicht mehr automatisch an.

    Kommentare zu Kommentaren brauche ich keine und sind überflüssig!
    Das könnte lange so weitergehen!
    Hatte mich doch klar ausgedrückt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen