1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TomTom für Nokia N73

Dieses Thema im Forum "Symbian V9.1" wurde erstellt von Goldibear, 27. Juli 2008.

  1. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    Hallo,

    brauche mal Unterstützung bei der Einrichtung einer Navigation Software auf einem Nokia N87.

    1) Funktioniert hier auch TomTom oder muss man was anders verwenden.
    2) Kann mir jemand bitte erklären was gemacht werden muss damit die Software dann sauber auf dem N87 läuft.

    Nun zu Vorgeschichte,
    habe jemanden diese Software TomTom besorgt und er hat Sie dann auch aufgespielt wie hier bei euch beschrieben , alles bestens gelaufen bei der Installation der Soft, aber wenn er das Progi BT startet schmiert sein Handy ab und er muss es immer komplett neu starten..
    Weiss jemand was die Lösung ist oder funktioniert TomTom auf dem N87 überhaupt nicht.
    Muss er dann eine andere Software nutzen???

    Habe ihm gebeten sich hier im Forum anzumelden um euch zu Fragen aber er traut sich nicht also Frage ich ob es da eine Lösung gibt..

    Vielen Dank im voraus...

    Gruß Waasol :105:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    #2
  4. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: TomTom für Nokia N73

    Hallo Phantom,

    danke für die schnelle Antwort.
    Den Post habe ich bereits gelesen und die Anleitungen dem Kollegen auch mitgenommen.
    Hat auch alles super geklappt mit dem Aufspielen der Software, nur wenn er das Programm BT startet schmiert sein Handy ab, er kann nichts mehr machen, muss es abschalten und anschließend wieder neu starten danach funktioniert es wieder.
    Haben auch alles wieder gelöscht die Standarteinstellungen des Handy wieder hersgestellt und alles wieder neu nach Anleitung drauf gemacht.
    Gleiches Problem wieder sobald BT gestartet wird bleibt sein Handy hängen...
    Gibt es eventuell eine Lösung dafür..
    Oder habt Ihr noch eine andere Idee...

    Gruß Waasol
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: TomTom für Nokia N73

    Versuche mal das Garmin. Ich nutze es persönlich und bin sehr zufrieden.
     
    #4
  6. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: TomTom für Nokia N73

    OK,

    werde es mal mit ihm versuchen.
    Bin überzeugt das es klappen wird wenn Du es sagst dann weiss ich das es funktionieren wird.
    Eure Infos sind einfach perfekt das weiss ich....
    Melde mich dann wieder....

    Gruß Waasol
     
    #5
  7. eloco
    Offline

    eloco Hacker

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Wölfis
    AW: TomTom für Nokia N73

    Habe mich auch erstmal ne weile durchgelesen eh ich da durchgestiegen bin aber garmin funzt Tadellos aber ich bleib bei TomTom,ist zwar jedesmal ne einstellungssache aber egal gefällt mir besser.
     
    #6
  8. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: TomTom für Nokia N73

    hat dein kollege nen n73? wenn ja brauch er da das program BT nicht zu starten, das ist nur für geräte mit internem gps empfänger gedacht!

    aso zu deinem handy was ist bitte ein nokia n87 konnte das nirgens finden nur nen n78(dieses geht mit tomtom6 n95edition)
     
    #7
  9. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: TomTom für Nokia N73

    Sorry Leute,

    war anscheinend ein schlechter Tag als ich den Post eingestellt habe.
    Also er hatte mir gesagt das er ein N 87 hat und nachdem ich ihn jetzt nochmals gefragt habe kommt heraus er hat ein Nokia N78 hat, aber das Problem ist immer noch das gleiche, wenn er BT startet schmiert sein Handy komplett ab...
    Weil er unbedingt das TomTom nutzen will.

    Sorry für das verwirrende Zeug weiter oben von mir aber mit Handy's kenn ich mich halt eben nicht aus, bei mir muss es nur klingeln und ich muss beruflich erreichbar sein das ist alles, deshalb besitze ich auch nur ein Samsung SG200.

    Na ich hoffe ihr könnt trotzdem helfen.....

    Gruß Waasol
     
    #8
  10. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: TomTom für Nokia N73

    hat er auch die GPSD.jar installiert??? dasu würde einiges erklären wenn dies nicht der fall ist.
     
    #9
  11. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: TomTom für Nokia N73

    Hey @ all
    Ja diese Datei hat er installiert und auch die anderen die in der Beschreibung stehen.
    Alles wurde so gemacht aber leider scheint es da ein Problem zu geben, wie gesagt sobald er die BT aufruft schmiert sein Handy ab und er behauptet auch das N78 hat einen internen GPS Empfänger...

    So nun Ihr, denke er sollte einfach was anderes installieren als TomTom.
    TomTom 6 für N95 hat er schon mehrmals probiert funktioniert wegen oben der Sache nicht....

    So nun seit ihr dran...

    Gruß Waasol
     
    #10
  12. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: TomTom für Nokia N73

    ja das N78 hat einen internen GPS empfänger und Symbian OS S60v3
    also ich würd vorschlagen das er erstmal ein firmwareupdate macht(kontakte usw. sichern nicht vergessen)
    und dann nochmal komplett neu tt6 installieren
    also erst gpsd dann bt und dann tt und vor dem starten von tt ne map auf die karte kopieren
     
    #11
  13. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: TomTom für Nokia N73

    Hey Twoface 1337,

    danke für die tollen Tipps.
    Ich glaube wenn das so weiter geht werde ich noch mal ein Handyfreak.
    Als erstes werde ich nun mal ein Update für ihn suchen da er wahrscheinlich nicht weiss wie sowas gemacht wird, hat noch immer das Branding von Vodaphone drauf und ein Update der Firmware will nicht bei Nokia klappen.
    Denke das liegt daran das es Suppventioniert ist und deshalb bei Nokia kein Update bekommt dafür...
    Besorge mir nun erst einmal die Datei und werde dann sehen das er sie überr den Rechner Updatet.
    Weisst Du villeicht eventuell welche Firmware er benötigt, geht die neue 12 Version von Nokia ?????
    Und noch eine Frage dazu, Du schreibst er solle erst GPSD und danach BT in den Beschreibung steht es genau anders herum drin, dort heist es erst BT starten dann GPSD und dann TomTom starten..
    Sorry aber ich kenn mich nicht damit so gut aus deshalb bohre ich etwas mehr damit ich Ihm helfen kann....
    Gehe nun mal die Firmware suchen.
    Melde mich dann mal wieder...

    Gruß Waasol
     
    #12
  14. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: TomTom für Nokia N73

    jo hast recht habs verwechselt erst bt installieren so das dann "device added" kommt und dann erst den rest installieren
    bei der firm fürs nokia schau das du die neuste version bekommst die für das gerät verfügbar ist(einfach ma nen bissel googlen wirst schon irgendwo finden) dann sollte auch das brandig wech sein ^ ^

    hier nochmal der link zur tt soft vllt nutz ihr ja ne andere version

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
  15. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: TomTom für Nokia N73

    Hey,

    ok vielen Dank.
    Bin bereits bei der Suche und hoffe was zu finden.
    Dann werden wir es nochmals checken und hoffen das es dann funktioniert.
    Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfestellung....

    Gruß Waasol.
     
    #14
  16. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: TomTom für Nokia N73

    Hey,

    ich nochmal.
    Denke die Firmware zu finden um sie zu downloaden ist nicht sehr einfach.
    Nach Googln sehe ich immer wieder das es nur über Wlan geht bei den das Handy im Netz sein muss oder aber nur über deren Updatet Software mit Handy, aber genau das funktioniert nicht haben das heute im Büro schon mehrmals probiert, denke es liegt an dem Vodaphone Branding.

    Hilfe ich weiss nun nicht mehr weiter, kann jemand helfen....

    Danke im voraus....
     
    #15

Diese Seite empfehlen