Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition tomtom europa karte freischalten

karl3124

Premium
Registriert
4. September 2015
Beiträge
304
Lösungen
1
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
ich hab eine tomtom karte heruntergeladen Europe_970_7466 die mit meinem navcore laufen müsste aber ich sehe zwar beim start die karte kann es aber nicht auswählen problem sie können diese karte nicht auf diesem grerät nutzen europe-10772 ich hab die datein aus dem ordner den ich heruntergeladen habe in dem ordner mAPS kopiert auf der sd

ich habe die pnd navigator datei mit diesem programm bearbeitet easyusetool_frontend_0.5.20

muss die meta datei auch auf die sd oder woran kann das liegen bin für jede hilfe dankbar
 
AW: tomtom europa karte freischalten

Tja, so ist das, wenn man das Angebotene nicht (richtig) liest. Dann macht man eben lieber einen neuen Beitrag auf, statt es in dem alten erfolgreich zu Ende zu bringen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo und wann wurde dir dazu geraten? Schalte mit dem Tool einfach nur noch deine Karte frei, den Link mit der bebilderten Anleitung hast du im anderen Beitrag bereits erhalten. Auf die SD-Card muß außer der NC und der Karte nichts weiter drauf sein, die meta.txt mit den Codes gehört nur zum Tool.

MfG Alfred
 
AW: tomtom europa karte freischalten

kannst mir bitte nochmal sagen wie ich die karte freischalten kann ich sehe den wald vor lauter bäumen nnicht mehr aber ich will nicht aufgeben
 
AW: tomtom europa karte freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hättest du diesen Link "Maptool" mal angeklickt, wärst du hier gelandet: Bebilderte Anleitung und Freischalttool
Von dieser bebilderten Anleitung interessiert dich jetzt nur noch der zweite Teil (dct-Frontend), NC ist ja nun bereits 2 mal gepatcht :emoticon-0105-wink:.
Lass dich hiervon nicht verwirren: "Die jeweils aktuelle meta.txt für die Karten muß manuell hinzugefügt werden". Das galt nur für das Vorgängertool easyusetool_frontend_0515_gsmfree, dort hat die Updatefunktion für die meta.txt nicht funktioniert.

MfG Alfred
 
AW: tomtom europa karte freischalten

ich bekomme es einfach nicht hin !!!

hab alles noch mal neu gemacht

wenn ich das navi starte ohne sd habe ich anwendung 9.051.503855,2 bs 483784
gps 1.2 boot 5.5237
und karte central europa v710.1571

mit sd habe ich 825er karte central europa drauf und läuft

nun neue karte heruntergeladen Europe_970_7466 den inhalt des maps ordners auf der sd gelöscht und den inhalt der neuen karte eingespielt auf die sd navy neu gestartet mit pc verbunden
dann mit easy tool dct gestartet meine nummer eingegeben über bif wählen von der sd karte tomtomgo,bif dann die meta datei von sd ausgewählt dann meta dct erstellen gedrückt danach kam pda device id dedectet europa 100772 ,meta ok dann auf ende dann navy neu gestartet und dann das es startet schaltet sich aus und startet usw,oder es startet nicht durch und hängt sich auf wenn ich die datei lösche die erstellt wurde mit dem tool dann startet es wieder und sagt karte auswählen geht aber nicht

bitte um hilfe arbeite schon seit stunden daran und bin echt schon am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom europa karte freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist uninteressant. Welche Anwendung hast du mit SD-Card? Nur das ist wichtig.
Das beschriebene Aufhängen des TomTom passiert z.B. auch, wenn man die Karte mit einem gefakten/veränderten oder ungültigen Code (in der Datei meta.txt) freischaltet. Das Tool meldet zwar "Vollzug", aber die Karte läuft dann natürlich nicht. Hast du am Inhalt des Kartenordners Europe_970_7466 oder der Datei meta.txt (nicht zu verwechseln mit der Europe-100772.meta deiner Karte!) irgend etwas verändert?

MfG Alfred
 
AW: tomtom europa karte freischalten

nein ich hab alle datein ausser der karte draufkopiert dann die maps eingefügt und dan mit dct Europe-100772.meta freigeschaltet danach kein durchstarten wenn ich die datei im maps ordner lösche die beim freischalten der Europe-100772.meta entsteht lösche komme ich nur bis karte wählen diese karte kann mit ihrem system nicht verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom europa karte freischalten

Hi
Dann versuche es doch einfach mal mit lesen. Alfred hat Dir einen bebilderte Anleitung verlinkt, da solltest Du mal drauf drücken und alles lesen

OT: on

Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit ungemein. Solche Postings wo man nicht weiss, wo der eine SAtz aufhört und der nächste Satz anfängt, würde ich kommentalrlos löschen. Das ist eine Zumutung


OT: off
 
AW: tomtom europa karte freischalten

bin fertig alles ok besonderer dank an RoadWarrior der mich perfeckt unterstützt hatt aber natürlich auch allen anderen die mir gehofen haben
 
AW: tomtom europa karte freischalten

keine ahnung hab einen link bekommen für navcore 9.5 mit anleitung genau so gemacht und hat
sofort funktioniert
 
Zurück
Oben