Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okey,,,leider ist scenic jetzt nicht da....
kommt morgen früh,,,dann nehme ich karte raus, und versuche ich so.
ich hoffe das ich nicht meine europa karte 9.75 irgendwie zerstöre weil ich die erst heute heruntergeladen/gekauft für 59,95€ habe :(
okey,,,danke

dann gehe ich in poi und dort einschalten, bzw warnen wenn in den nähe ist..
 
hallo,
jetzt habe ich diese zwei Sachen in Europa Folder geschoben.
In Poi habe ich jetzt Hacken bei Tankstelle und Blitzer!
Leider habe ich jetzt hier in den Nähe kein Blitzer und kann ich nicht testen,
aber bei mir steht immer auf Karte wenn ich Fahre Symbl für die Tankstelle und kommt kein Ton.

Jetzt ist die Frag werde ich wenn ich in den Nähe von Blitzer bin, nur Symbol von Blitzer auf Karte sein oder werde ich doch ein Ton bekommen,
nicht das ich immer während der Fahrt auf Navi immer schauen muss und achten wann Symbol kommt.
danke
 
ich würde erst einmal alle Pois deaktivieren, dass heißt nicht das sie weg sind, sie sind im Hintergrund immer noch da und bei Gebrauch über Suchfunktion aufrufbar.
Ich brauche nicht alle Tankstellen in der Karte dargestellt haben! Da wirste ja bescheuert,wenn der alle 5 Minuten ne Tanke meldet:eek:
Belastet nur das System.
Bei den Blitzern , wenn du sie richtig aktivierst hast, könntest du eine Strecke zu einem Blitzer,den du kennst simulieren , um zu erfahren, ob er akustisch gemeldet wird.
Nicht steinigen, wenn das beim Carminat anders ist, als bei den mobilen Tom's. Ich hatte noch kein Tom, wo en Auto dran hängt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kommt hier noch einmal ein neues Update?

Habe immer diese Europa zusammen (Blitzer.bmp und Blitzer.ov2) benutzt.

Schöne Weihnachtstage noch.
 
Funktionert das auch mit meinem IQ Routes XL ? Habe die Dateien in den Ordner POI kopiert, aber kann sie unter Einstellungen/POI im Gerät nicht auswählen.
 
Einen wunderschönen Sonntag,

ich bin neu in diesem Themenbereich. Habe den neusten Smart mit Smart-Media-Center und TOMTOM auf der SD-Card.

Geht das dort auch?

lt. Werbung von Smart sind Radarwarner dabei, aber in der Praxis nicht und auch der TT-Support schreibt mir, dass die Blitzer hier fehlen würden, weil Mercedes entschieden habe, dass die Blitzer in DACH nicht angezeigt werden dürften. Es g#be diese nur für BE, CZ, DK, IE, IT, LUX, NL, NO, PT, ES, SE, UK

Deswegen will ich die DACH-Blitzer als POIs Nachrüsten.

Ich freue mich auf Euren Hinweis/Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo papavonmaxi :D!

Vorweg:
Ich fahre zwar keinen Smart, habe aber gewisse Erfahrungen mit Kfz.-spezifischen Navigationssystemen und deine Frage ist nicht ganz einfach mit Ja/Nein zu beantworten:
1.
Sind die Teile vor unbefugtem Zugriff häufig geschützt (z.B. Eingabe spezieller Keys notwendig).
Man(n) soll eben zum Fachhändler!
2.
Da das meistens "Kombi-Geräte" sind - also z.B. Radio und Navigation (RNS) - sind die einzelnen Komponenten softwaretechnisch aufeinander abgestimmt (z.B. Radio wird leiser/ausgeschaltet, wenn eine Navigationsansage kommt oder Navigation wird leiser/ausgeschaltet, wenn Verkehrswarnfunk kommt).
Unbedarfte Eingriffe in das System bringen daher häufig Probleme.
3.
Oft bekommt man das Teil auch ohne Weiteres gar nicht aus dem Auto raus, sondern muss sich in`s Auto hocken und den PC irgendwie mit dem Gerät verbinden.
4.
Gelegentlich sind auch spezielle Programme nötig, um sich mit dem RNS zu verbinden/zu "kommunizieren".
Das scheint auch beim Media-Center notwendig zu sein!
5.
Geht was schief und man weist es dir nach, ist die Garantie garantiert weg!

Grundsätzlich sollte es aber möglich sein, die installierten Blitzer im Gerät auf DACH zu "erweitern", da du ja auch offenbar problemlosen Zugriff auf die SD-Karte hast. (Ob und warum Mercedes sich dagegen entschieden hat, weiß ich aber auch nicht).
Es sei denn, Mercedes hat technische Vorkehrungen getroffen, dass sie trotzdem nicht angezeigt werden?

Ich habe im www 2 Seiten gefunden, wo sich andere Smartbesitzer zu ihrem Media-Center und dem Zugriff darauf ausgetauscht haben.
Die schicke ich dir mal per PN (Fremdlinks sind hier nicht so gern gesehen).

Und weil das doch alles recht spezifisch ist, würde ich mich an deiner Stelle dort anmelden bzw. auch dort weiter recherchieren.

LG

Rochade :sunglasses:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rochade,

danke für die Hinweise. MyDrive nutze ich bereits und habe auch schon erste Updates damit laden können. Ich komme an die eigentliche Dateistruktur nicht ran. Ich sehe lediglich vier gepackte Datei (siehe Foto) mit jeweils einer Größe von ca. 2 GB. Habe mal weiter recherchiert und herausgefunden, dass es beim Renault Zoe die gleiche Struktur gibt. Werde dort mal (übrigens auch in diesem digital-eliteboard-forum) weiter recherchieren und dann mein Gück versuchen.

LG, Papavonmaxi
 

Anhänge

  • Dateistruktur-SD-Card-8GB.jpg
    Dateistruktur-SD-Card-8GB.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 22
Da beim smart Media-System Zugriff nur über My Drive Connect besteht, könnte möglicherweise das hier weiterhelfen, konkret die Zeile >>Anleitung für TomTom´s ab 10.xxx Navcore<< im ersten Beitrag auf Seite 1.
Betonung liegt auf "könnte".

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben