Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support TomTom Carminat

Wenn dir die Europa_970_7467 zu groß sein sollte, musst du dich hier für eine geeignete Karte entscheiden (nur D, NL und PL gibts nicht): Klick und dann im Downloadangebot downloaden.
Ansonsten wird auf die ausführlichen Anleitungen in #1 und vom Vorschreiber verwiesen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe auch einen 8842er und würde gerne ein kartenupdate drauf bügeln.
Zu aller erst, welche Speicherkartengröße würdet Ihr mir empfehlen, reichen da 4Gb?
 
oh, hier kriegt man ja schnell eine antwort. Vielen dank schon mal dafür ;-)
Naja erstmal muss ich eine geeignete Speicherkarte bestellen. Ist es egal, ob Class 4 oder 10?
 
Bei Class 6 oder 10 hätt ich jetzt gesagt "wurscht", aber bei Class 4 oder 10 doch besser eine Class 10 nehmen. Langsam sind die Dinger von alleine, da muß die Speicherkarte nicht noch nachhelfen ;)

MfG Alfred
 
Hallo alle Zusammen,
also, meine neue SD-Karte ist da.
Hab sie in FAT32 formatiert und ins Navi gesteckt - ist jetzt mit TomTom eingerichtet.

Wie gehts denn jetzt eigentlich weiter?
Ich habe ehrlich gesagt so leicht den Überblick verloren, da es hier irgendwie anscheinend so einige Anleitungen mit verschiedenen Versionen für das Updaten der Karten gibt.

Ich habe die 8842er Version mit 542199.
Also hab ich mir schonmal die gepatchte Version aus dem ersten Post geladen.
Weiß nicht, war das richtig? Oder habe ich jetzt die aktuellste schon drauf?

Könntet Ihr mich bitte hierbei durchlotzen? :(
 
Wozu die Formatierung? Diese Karten sind immer ab Werk in Fat32 formatiert. Das formatieren unter Windoof macht die Karte nicht besser. Halte dich bei der weiteren Vorgehensweise einfach an die Anleitung im ersten Beitrag oder auch an diese Anleitung: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Original-Version die 8.842.542199 ist, habe ich angenommen, dass ich auch diese Datei aus dem ersten Post nehmen muss.
Laut der Anleitung aus dem ersten Post - Schritt 2, muss ich diese Datei jetzt entpacken. Zum entpacken wird aber ein Passwort verlangt. Wie lautet das Passwort? Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Und in der anderen Anleitung (ich nehme an, du meinst die Anleitung im fünften Post) steht ja eigentlich fast das gleiche:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber direkt auf der Homepage von TomTom finde ich nirgendwo, wo ich dieses "Navcore" laden kann. Und "das macht TT-Home ja für euch dann auch" ? Wie soll das gehen?

Entschuldigt bitte die blöden Fragen, aber ich bin ein Neuling was das ganze hier angeht.
Ich verstehe nicht ganz, warum man das Patchen muss und woher ich die Karten laden kann. Auch habe ich bis jetzt nirgendwo die schon so einige male erwähnte Kartentabelle finden können. Könntet Ihr mich bitte kurz abholen und mir das etwas mehr erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patchen musst du, um freischaltbare Karten von hier verwenden zu können.
Du hast eine originale 8.842, dann mach mit dem Patchen der 8.842 lt. Anleitung entsprechend weiter oder nimm gleich die gepatchte 8.842 von hier (PW Fritz):TomTom Carminat. Die Kartentabelle für die aktuellen 975er Karten findest du u.a. hier: Support - 975-er Karten; Fragen und Anmerkungen
Aktuelle freischaltbare Carminatkarten wären z.B. die DE_AT_CH_975_7688 oder die Europe_975_7688. Zu finden auch im Forenbereich "Karten" unter "Angebote Maps".

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, genau diese Info hat mir gefehlt. Vielen dank dafür ;-)

Der Link für die Euro-Karte scheint tot zu sein. Ich werde vorerst mal die DACH versuchen zu laden.

EDIT: Ich weiß nicht genau, was mit dem Link ist. Aber ich bekomme ständig eine Meldung, dass Internetverbindung gesperrt ist, sobald ich den Download starten will.

Gibt es den Download auch auf einem anderen Hoster?
 

Anhänge

  • error.JPG
    error.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Na das nenn ich mal ein Hoster - Top Geschwindigkeit. Vielen dank.

Also versteh ich das jetzt richtig:
Ich muss jetzt einfach nur noch die gepatchte 8.842 auf meine Ersatz-SD kopieren, anschließend die gleich geladene Karte noch drauf packen, aktivieren und das wars?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben