Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Blitzer D-A-CH -regelmäßig aktualisiert-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom Blitzer D-A-CH -regelmäßig aktualisiert-

hi,
Frage: kann man die Icons der Blitzer "DACH einzeln" ändern?
Ich hätte sie gerne etwas größer gemacht und ev. den braunen quadratischen Rand in transparent geändert.
Hat das schon wer von euch ausprobiert?
Was müsste ich beachten?

TT XXL
NC 9.430
Central and Eastern Europe 890.4222

ETID: es geht!
Ich hab das Icon von 70 km/h mal mit Simulation durchgespielt, hat geklappt!
Das Icon hab ich von 22x22 auf 30x30 Pixel vergrößert und den Hintergrund transparent gemacht.

mal zum Vergleich original und (mit1) das neue:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Blitzer D-A-CH -regelmäßig aktualisiert-

warum gibt es ne alte und ne neue mobile blitzerdatenbank? Kann man nicht EINE daraus machen????
 
AW: TomTom Blitzer D-A-CH -regelmäßig aktualisiert-

Kannst du das Problem mal genauer beschreiben?



Tapatalked von N7000 mit AOKP JellyBean v4 mit HydraCore 3.5 OC
B]
 
AW: TomTom Blitzer D-A-CH -regelmäßig aktualisiert-

warum nur die bis juni 11? die neuere ist ab wann? fehlt dann alles was jahrelang bis juni 11 eingepflegt wurde?

worauf basiert dann die neue mobilblitzer-db? inwiefern fehlen die alten? warum kann man nicht eine DB machen und von wem kommen die daten überhaupt?
 
AW: TomTom Blitzer D-A-CH -regelmäßig aktualisiert-

die alte Version wurde nur bis ca. Juni 2011 regelmäßig updated. Dann fing man erst ab ca. Juni 2012 mit einer neuen Version an. Dazwischen wurde die Database nicht gepflegt. Die neue Version beinhaltet zum Teil völlig neue mobile Standorte (neue Straßen = neue Standorte), die, nicht nur vom KFZ Führer, gemeldet werden und ist im Aufbau.

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Blitzer D-A-CH -regelmäßig aktualisiert-

also müsste man alle mobilen alt und alle mobilen neu installieren?
 
AW: TomTom Blitzer D-A-CH -regelmäßig aktualisiert-

Es wird sicherlich sein das mobil neu auch Blitzer von mobil alt enthält. Und umgekehrt natürlich genauso. Deswegen würde, wenn man alt und neu zusammen installiert, am Ende ein Durcheinander herauskommen. Wenn es überhaupt zu einer verlässlichen Warnung kommt. Du kannst es ja probieren, oder warten bis mobil neu weiter aufgebaut ist. Wenn, dann mußt du jeweils eine .ov2 Datei umbenennen. Weil sie ja doppelt vorhanden ist u. du dann ja eine Datei mit der anderen überschreiben würdest.
Die Blitzer Database wird aber von Monat zu Monat umfangreicher. Ich persönlich nutze noch immer die alte Version.

xtra
 
AW: TomTom Blitzer D-A-CH -regelmäßig aktualisiert-

dragonthommy sagt danke für die aktuellen blitzer, funzt einwandfrei!
 
AW: TomTom Blitzer D-A-CH -regelmäßig aktualisiert-

Hallo,
gibt es die Bitmaps zu den Blitzern auch in einer etwas höheren Auflösung? Auf meinem LG mit 800x480 sind die schon sehr Mini!!
 
AW: TomTom Blitzer D-A-CH -regelmäßig aktualisiert-

aus was für einem Grund?
Wichtig ist doch, daß du rechtzeitig gewarnt wirst, da ist doch die Auflösung der Bitmap Nebensache.
Die größe ist meines Wissens nach festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Blitzer D-A-CH -regelmäßig aktualisiert-

Ne, ist es nicht! Ich fahre immer nur nach Karte, und habe den Ton abgeschaltet. Da wäre es nett, wenn man die Blitzer auf der Karte besser erkennen könnte. Aber wenn die größe Festgelegt ist, kann man nichts machen. Danke für deine Antwort!
 
AW: TomTom Blitzer D-A-CH -regelmäßig aktualisiert-

Ok, das sind wohl die wenigsten, die sich auf diese Art navigieren lassen, zumal es auch gefährlich ist, während der Fahrt den Bildschirm im Auge zu halten. Aber das soll jeder für sich entscheiden.
Ansonsten könntest du ja mal testweise so eine Bitmap in der Größe verändern, um zu sehen, ob
sie dann noch erkannt/angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben