Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Hallo Alfred, bei mir kommt keine akustische Warnmeldung, obwohl habe ich alles richtig. Wo finde ich die oben genannten Alternativen?
Mein Telefon ist gerootet.
Mfg
Chochi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Ich weiß nicht, ob das hier im Forum gern gesehen wird: ich könnte den direkten Download-Link für die NavkitSettings.zip posten. Er ist übrigens auch für nichtangemeldete Besucher in dem bewussten Forum sichtbar, man muß nur die Augen richtig aufmachen ;-)

MfG Alfred

Edit: Es wäre kein Link zu einem anderen Forum sondern direkt zu Zippyshare. Aber egal: Selbst ist der Mann und Augen auf beim googlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Hallo Alfred...

Habe jetzt nochmal einiges hier heraus gelesen und auch probiert.Habe auch die Datein von Titanic ausprobiert auf meinem z1 compackt mit 4.4.4,doch er macht absolut keine akustischen signale.Auch habe ich einfach mal versucht,die dateien aus dem Default ordner mal rein zu kopieren,sagt aber auch nichts.Habe auch immer wieder komplett deinstalliert und dann immer wieder komplett neu drauf gehauen. Kann das dann auch vielleicht an meiner .apk liegen? Ich habe ja die 1.3.2 bei mir installiert,weiss aber ja auch nicht,ob es vielleicht mehrere sind,die ich ausprobieren könnte... Ich meine,wenns wirklich ganz und gar nicht funzt,dann ist es halt auch so.Macht mir nicht unbedingt was,hab auch noch Navigon drauf,da geht es auch so,ohne irgendwelchen ärger...
Vielleicht hast du ja noch nen rat für mich parat... Habe auch das mit der navikitsetting gelesen,hab ich mir auch runter geladen,nur wo muss ich die dann rein setzen?? mein z1 habe ich gerootet,demnach müste es ja gehen aber finde die datei nicht,wo sie letztendlich rein muss!! Ist ja eine .xml datei,richtig??
Naja,wäre dir jedenfalls dankbar,wenn du mir noch ein tip geben könntest!!!
Lg Jürgen
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da sollte die NavkitSettings.xml angeblich rein, hab das aber selber nicht testen können, da mein Note II ungerootet ist (und wahrscheinlich auch bleibt).

Für die akustische Blitzerwarnung nach Anleitung Titanic musst du nicht ständig deinstallieren und neu installieren. Entweder es funktioniert oder auch nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei Android 4.2.2 und jetzt bei 4.4.2 mit der 1.3.2 funktioniert. Unter 4.3 hat es auf meinem Note II mit der APK 1.3.2 und 930er Karten nicht funktioniert. Der Versuch unter Android 4.3 mit der hier beschriebenen Methode https://www.digital-eliteboard.com/...ms-mit-akustischer-und-visueller-warnung.html hat leider auf meinem Note II keinen dauerhaften Erfolg gehabt.

Es reicht also, die benannten Dateien in den Kartenordner zu kopieren, also in den "Europe" oder "DACH" als Beispiel. Wichtig ist nur, dass die beiden *.ov2 vom Inhalt absolut gleich sind (also die Safety_Cams_EU.ov2 und die default.ov2). Ebenso muß der ID-Eintrag in der default.ver auch zur Blitzerdatei passen. Also wenn du statt einer Safety_Cams_EU.ov2 eine Blitzer.ov2 verwendest, muß die 2. Zeile entsprechend angepasst angepasst werden.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Hallo Alfred...

Danke erstmal für deine Antwort...
Also,habe jetzt fast alles durch,bis auf diese Navikitsetting Geschichte,alles andere will scheinbar bei mir auch nicht mit akustik. Nur bei der Navikitsetting geschichte,kann ich diesen pfad : ...\data\data\com.tomtom.Kartenname\shared_prefs\
nicht pfinden. habe mir auch ghost commander installiert,da er mir ja mit root rechten eigendlich auch verstecke dateien anzeugen sollte.Hab ich das richtig verstanden,das die datei oder Ordner (shared_prefs)
in meiner europa karte drin sein müste??Oder muss ich sie dort hin kopieren?? Weil steht ja ,,zu erzeugen''
Bei mir ist die strucktur ja: com.tomtom/files/files/europe usw.
Vielleicht könntest mir das nochmal genauer erklären,wie das genau gemeint ist...
Alles andere will auf jeden fall nicht,kommt immer alles,nur keine akustik.Dann jetzt noch einmal mit dem Navikitsetting ausprobieren und wenn das auch nicht will,muss ich so damit weiter leben.Vielleicht geht es dann ja wieder in der nächsten .APK datei wieder...
Wäre dir noch einmal sehr dankbar...
Lg Jürgen
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Nein, der Pfad müsste sich nach meinem Verständniss auf dem internen Speicher befinden. Unter 4.4.2 wird unabhängig, ob die Daten auf der externen Speicherkarte sind oder nicht, ein fast gleichlautender Pfad auf dem internen Speicher abgelegt - nur ohne Kartendaten. Nur ein rootfähiger Datei-Explorer allein reicht nicht, das Gerät muß schon gerootet sein.
Aber wie schon gesagt, mangels eigenen Erprobungsmöglichkeiten kann ich in dieser Sache nicht wirklich weiterhelfen.

Eine Möglichkeit für die Variante mit den zusätzlichen Dateien hättest du noch: Teste es doch mal mit einer TomTom_Europe_v1.3_1346922_Cr@cked_t.apk (Für den Fall der Europa-Installation) und/oder mit den Daten der Europe_925_5447.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Hallo,
Ich erlaube mir nur kurz einzumischen ;-)
Ich glaube, der Ordner "shared_prefs" liegt nicht in dem Karten-Ordner, sondern dort, wo die installierte App "zuhause" ist. Wenn ich mich richtig erinnere, liegt der Pfad "/data/data" direkt unter root - versuch mal irgendwo direkt unter "\data\data\...\shared_prefs\".
Ich habe allerdings die (nicht erfolgreichen) Tests mit einem SGS3 gemacht.
Grüße
ojciec
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Hallo ihr lieben...
Ich nochmal....erstmal vielen dank euch...Habe das auch alles hinbekommen nach langem suchen,aber auch mit dem Navikitsetting will es auch nicht bei mir. @ Alfred,würde jetzt nochmal gerne deinen Vorschlag nachkommen,mit der 1.3 apk und der 925_5447 karte zusammen.Die karte habe ich ja schon nur die .APK noch nicht.Meine aber,das ich mal irgendwo gelesen habe, das bei mir mit Android 4.4.4 wohl nur die 1.3.2 .APK funktionieren sollte.Will es aber gerne mal testen.
Muss nur nochmal eben schauen,wo ich die her bekomme...
Danke euch aber vielmals...
lg jürgen
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

Das mit der 4.4.x und 1.3.2 trifft wohl nur auf die Funktion auf dem externen Speicher zu. Du kannst es ja mal im internen Speicher installieren und wenn es dann funktionieren sollte, alte App deinstallieren, Inhalt des Ordner Files in den "unteren" files-Ordner auf der externen Speicherkarte verschieben, angepasste metadata.xml dort in den oberen files-Ordner kopieren und 1.3.2-APK neu installieren.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

So...ich nochmal...
jetzt habe ich alles durch...Habe jetzt nochmal mit der 1.3 apk versucht,sagt mir da aber immer die meldung tomto kann keine verbindung bekommen,versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt nochmal.trotz geänderter metadata. auch probiert mit einem files ordner und dann auch nochmal mit 2 files ordnern. also,v.1.3 läuft gar nicht bei mir.Dann hab ich jetzt nochmal die 925_5447 karte mit der v1.3.2 installiert und dann die titanic daten in die europe karte rein kopiert und auch ersetzt,trotzdem keine akustischen signale...Und jetzt habe ich auch keine lust mehr zu testen, mache jetzt meine 930 karte wieder druf und ruhe im karton...mein Z1 qualmt schon...und mein Kopf auch...
Dann müssen wir wohl auf die nächste .APK warten...soll sicher nicht sein...vielen lieben dank aber nochmal für eure,besonderes Alfred seinen Tips....
In diesem sinne...
Lg Jürgen
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

@Titanic52
Ich habe das runtergeladen und eingefügt.Aber bei der Auswahl von den POIs steht das nicht so wie auf deinen Screenshots.Ich habe Android Radars World genommen.Mit der akustischen Warnung?! Läuft Top auf meinem S4
Dankeschön
 
AW: TomTom Blitzer Aktivieren oder Einstellen !?

hallo,
ich habe mir das drauf geladen und es hat super geklappt!
einfach den ordner "Android Radars World_12-10-2013_Titanic" in den tomtom ordner vom handy..
bei mir war das am handy "Computer\HTC One\Interner Speicher\Android\data\com.tomtom.europe\files\files\Europe" (eu version bei D-A-CH is das vermutlich der letzte ordner..)
beim nexus war der ordner "Computer\Nexus 7\Interner Speicher\tomtom\com.tomtom.europe\files\Europe"


ich habe den ordner "TomTom Radarkameras mit Stimme 11-10-2013_Titanic\TomTom Radarkameras Mit Stimme_11-10-2013_Titanic\Europa\TomTom Radarkameras mit Stimme 11-10-2013_Titanic"
auch probiert doch leider geht der nicht mit sound obwohl lauter soundfiles dabei sind.. es kommt auch nicht so eine meter anzeige wie lange noch zum blitzer..

dort ist sind alle sachen einzeln mit einzelnen bildern usw!! was sehr geil is dann kommt ein 80er schild statt ein normales radazeichen wenn tempo 80 limit is, oder eine ampel wenn es so eine ampelfalle is usw...
so hätte ich das auch gerne, am liebsten mit den neuesten daten zb von: https://www.digital-eliteboard.com/...hne-aktivierung.html?highlight=tomtom+blitzer
aber ich brauche natürlich den sound wie bei dem ersten ordner und auch diese praktische anzeige wann man dort ist..
geht das?..

edit:
das mit der Navikitsetting würde ich auch sehr gerne machen!! ich habe eine original tomtom app eu .. in google kommen da grad mal 2 einträge.. die beide hierher führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben