1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem TomTom auf Nokia 500

Dieses Thema im Forum "Navigator 7 Support" wurde erstellt von makhtar, 21. September 2011.

  1. makhtar
    Offline

    makhtar Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir auch helfen.
    Ich kämpfe seit einigen Wochen nun schon damit mein Navi wieder zum laufen zu bringen.
    Nokia 500 mit Tom Tom welches auf CE 5.0 läuft.
    Leider habe ich beim Backup etwas falsch gemacht und damit habe ich nichts mehr. Wie sollte die Ordnerstruktur sein? Gibt es ein Backup für das Gerät oder gehen mehrere Backups die passen?
    Ich kenn mich halt mal gar nicht damit aus, deshalb bin ich von Eurer Hilfe umso abhängiger. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Mir ist es nun mittlerweile egal welche Version etc. - hauptsache das Ding läuft wieder :emoticon-0107-sweat
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom auf Nokia 500

    Hi

    Das Nokia hat doch ein Symbian Betriebssystem.

    Das kapiere ich nicht :confused:

    Nokia (Symbian) wird , soweit mir bekannt ist , seit Jahren nicht mehr von TomTom unterstützt.

    Was hat das mit Win CE zu tun ??

    Von welchem Gerät reden wir denn ?

    Wenn Du vom Nokia redest, würde ich mich nach einer Alternative umschauen, da es mit so steinalten Karten wirklich nicht sinnvoll ist, damit herumzufahren. Das man die Karten eventuell nicht (mehr) freischalten kann, lasse ich mal weg.

    Wenn Du von einem Win CE 5.x Gerät redest, dann solltest Du die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    installieren und dann eine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    draufpacken

    Diese freischalten und freuen.

    Beim KArtenlink ist auch eine Kompatibilitätsliste dabei, woraus Du sehen kannst , welche KArte Du nehmen kannst.

    Hier ist auch eine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    verlinkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
    #2
    makhtar gefällt das.
  4. makhtar
    Offline

    makhtar Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom auf Nokia 500

    Hallo,

    mir fällt gerade auf, dass es anscheinend Unterschiede zwischen normalen Karten und "AutoMapa" gibt. Ist das richtig?
    Auf meiner SC Karte des Navis steht AutoMapa.
    Schaffe ich das dann trotzdem mit der Anleitung oder brauche ich etwas anderes?
    Was meinst Du mit freischalten?

    Ich weiß, für manchen sind das wahrscheinlich dumme Fragen, aber ich habe wirklich keine Ahnung.

    Grüße
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom auf Nokia 500

    Hi

    Aha, jetzt kommen wir der Sache näher.

    Du hast ein Automapa Backup, welches aucgh auf Symbian läuft .

    Die Anleitung (was TomTom betrifft) kannst Du vergessen, weil das 2 verschiedene Baustellen sind. Deshalb habe ich das auch nicht verstanden (Nokia/Symbian/TomTom)

    Nutze einfach die Suchen Funktion und suche Dir eine Automappa Version, die Du dann auf Deinem Handy laufen lassen kannst.

    Die Karten sind nicht kompatibel (soweit ich weiss)
     
    #4
  6. makhtar
    Offline

    makhtar Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom auf Nokia 500

    Hallo,

    ich habe das jetzt insgesamt 7 mal probiert und es funktioniert nicht. Ich weiß nicht wo ich den Fehler habe.
    1. Ich lade mir WCE 5.0 runter wie angegeben. (Ich habe alle drei Links ausprobiert) - Download erfolgreich
    2. Ich entpacke die Dateien auf die SD-Karte - erfolgreich
    3. Ich lade die Karte runter (DE und Eastern Europe - 875-3675) - erfolgreich
    4. Ich entpacke die Karte auf dem PC - erfolgreich
    5. Ich kopiere die Dateien der Karte auf die SD-Karte
    6. Ich stecke die SD-Karte ins Navi - Meldung "Insert SD Card with map data"

    Irgendwo habe ich gelesen, dass ich eine Cab auf die Karte ziehen soll um diese dann zu installiern. Das geht bei mir nicht - ich habe dann eine setup datei, die ins Internet verweist und eine komische Seite mit vielen Codes öffnet.
    Wo mache ich den Fehler?
    Vielleicht habe ich nicht die nötige Ordnerstruktur auf der SD-Karte? Kann mir jemand sagen wie diese aussehen sollte?
    Im Moment habe ich auf der Karte folgende Ordner
    Ordner - CE5.0 und datei uuid.txt --> Unterordner Navigator --> Unterordner art und voices und die TomTom exe + einige dat. Dateien und die Karte
    Wenn ich jetzt die Ordner CE5.0 und Navigator raus nehme und die Dateien dann direkt auf der Karte liegen ändert sich nichts.

    Bei Navi habe ich im System nochmal nachgesehen:
    ProductID: Nokia 500 Auto Navigation
    OS version: EURO1_PD-14_V1.0.62_290208
    Framework version: (YZ6.041)
    Navigator version: 4.1.14912.Feb 28, 2008
    S/N: 0632755829312T01272
    UUID: 8293121272NOKIA5
    GPS F/W: 3.2.4Pat2

    Auf der Rückseite steht:
    Windows(r) CE Core 5.0
    Nokia Type: PD-14

    Auf der SD-Karte steht etwas von AutoMapa

    Ich hoffe jemand (Tina) kann mir weiterhelfen.
     
    #5
  7. makhtar
    Offline

    makhtar Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom auf Nokia 500

    Hallo Tina,

    ich glaube ich habe nicht nur keine Ahnung von Navis sondern mittlerweile kann ich mich nicht mal mehr verständlich ausdrücken. Sorry, wenn ich den Eindruck vermittelt habe, ich hätte ein Handy.
    Es ist tatsächlich ein reines Navi von Nokia mit dem man nicht telefonieren kann.
    Wie dieses hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ir ist klar, dass mir nur dann geholfen werden kann, wenn ich mein Problem verständlich rüber bringe. Daher bitte ich Dich - bitte frage einfach nach Infos die Du brauchst um das Ganze einschätzen zu können.

    The problem feels like a missle in my stomach!
     
    #6
  8. makhtar
    Offline

    makhtar Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom auf Nokia 500

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    --> der richtige Link
     
    #7

Diese Seite empfehlen