Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Tomtom-App für Android

AW: Tomtom-App für Android

TomTom Navigations-App für Android


Auf der IFA hatte TomTom seine Android-App bereits angekündigt, seit heute ist sie bei Google play erhältlich. Wie üblich werden verschiedene Versionen angeboten, die sich im enthaltenen Kartenmaterial unterscheiden. Die Wahl ist endgültig, denn obwohl App und Karten getrennt sind, kann man später kein Update nachladen. Am billigsten ist die D-A-CH-Version mit Karten für Deutschland, Österreich und die Schweiz: sie kostet 35 Euro. Für 45 Euro erhält man Karten für Westeuropa, ganz Europa kostet 50 Euro. Darin enthalten sind künftige Karten-Updates. TomTom bezeichnet dies als "Enführungspreis". Zum Vergleich: Konkurrent Navigon bietet derzeit seine Android-App mit D-A-CH-Karten für 37 und mit Europa-Karten für 47 Euro an; diese Sonderpreise sollen bis 8. Oktober gelten.
Durch die lokal abgespeicherten Karten kann man mit der TomTom-App navigieren, ohne dass Ausschnitte aus dem Internet nachgeladen werden wie etwa bei Google Maps Navigation. Das ist im Ausland wichtig, wo meist hohe Roaming-Gebühren anfallen. Die App stellt die Karten in 2D oder 3D mit automatischem Zoom dar und enthält eine umfangreiche Datenbank mit Sonderzielen. Die Sprachausgabe kann in verschiedenen Sprachen sowie mit diversen Stimmen erfolgen, die teilweise auch Straßennamen vorlesen. Es gibt eine Tag- und Nachtdarstellung, der Fahrspurassistent funktioniert nur im Querformat. Die Routen lassen sich verändern und erweitern; außerdem kann man die Strecke für Fahrradfahrer oder Fußgänger optimieren.

Die Kartendarstellung von TomTom ist schlicht, aber sehr übersichtlich. Die optimale Route ermittelt die App mit Hilfe von IQ Routes, das heißt es werden historische Daten zur Verkehrsbelastung je nach Tageszeit herangezogen. Dabei erfährt man, wieviel Verzögerung zu erwarten ist. Bessere Ergebnisse liefert HD Traffic, weil hier Echtzeit-Verkehrsinformationen in die Routenberechnung einfließen. HD Traffic muss allerdings für 5 Euro pro Monat oder 30 Euro pro Jahr abonniert werden. Ebenfalls als In-App-Kauf kann man den Dienst "Radarkameras und Gefahrenstellen" abonnieren; er kostet 1.60 Euro im Monat oder 19 Euro im Jahr.
Wir konnten TomTom Westeuropa problemlos auf einem Nexus S mit Android 4.1.1 installieren. Die App belegte dabei rund 55 MByte, die Karten 2,6 GByte. Die Eingabe von Zielen war dank der Autovervollständigung einfach, auch wenn diese auf der schon älteren Hardware nicht ganz spontan reagierte. Die Bedienung ist dank großer Touch-Flächen recht einfach. Allerdings funktionierte die Menütaste des Handys nicht, stattdessen musste man in die Karte tippen. Grundeinstellungen zu Ton und Darstellung erledigt man über ein Quickmenü. Die Berechnung einer 780 km langen Route dauerte etwa 30 Sekunden.

Quelle: heise.de
 
AW: Tomtom-App für Android

Das ist ein Thema fur die NEWS. Fur Fragen, Anmerkung und Discussion hab ich das Hier: KLICK geoffnet. Bitte dort weitere Discussionen zu fuhren....

P.S.
Hab Heute so um die 100 Beitrage dort verschoben. Es sieht etwas chaotisch aus, aber ich denke das sich das ganze in 1-2 Tagen von selbst einrichtet, da neue Beitrage kommen dort wohin die gehoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom-App für Android

TomTom App erreicht Android - zumindest teilweise
Neue Produkte wie die Navis Tom Tom Start 60, TomTom Via 130 und die neue Nike+ SportWatch sollen das Interesse der Kundschaft weiter hoch halten. Zudem brachte TomTom seine populäre TomTom App für iOS nunmehr auch für Android-Geräte auf den Markt.
Leider unterstützt die App bislang keine Smartphones und Tablets mit hoher Display-Auflösung (854 x 480 Pixel aufwärts). Damit läuft die TomTom App nicht auf populäre Android-Geräte wie das HTC One X, das Samsung Galaxy S III und das Nexus 7 und das Galaxy Note.
TomTom verspricht aber Abhilfe. Man arbeitet daran, auch höhere Auflösungen zu unterstützen, heißt es beim niederländischen Hersteller, der zuletzt auch vom Missgeschick von Apple und dessen iOS 6 Kartensoftware profitierte.

Quelle: it-times.de
 
TomTom: Navi-App nach Update für deutlich mehr Smartphones verfügbar

TomTom: Navi-App nach Update für deutlich mehr Smartphones verfügbar

[h=1][/h] [h=4]04.12.2012[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Navigations-App von Tomtom für Android ist nun auch für Geräte mit einer höheren Auflösung als 480 x 800 verfügbar. Das Update auf Version 1.1 bringt außerdem weitere Neuerungen mit sich.
Einer der größten Kritikpunkte an der Android-Navi-App von TomTom war die Tatsache, dass die Anwendung nur für Smartphones mit einer Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten oder 852 x 480 Bildpunkten verfügbar war.

Nun haben die Niederländer ein kostenloses Update nachgeschoben, Version 1.1 steht nun für deutlich mehr Smartphones zur Verfügung. Die App wurde laut TomTom nun auch für Geräte wie das Samsung Galaxy S3, das HTC One X oder Google Nexus 4 optimiert. Die Displayauflösung muss zwischen 800 x 480 und 1.280 x 800 Pixeln liegen, so die Entwickler. Damit kann die Anwendung auch auf etlichen Tablets genutzt werden.
Neben der Unterstützung von mehr als 200 der neuesten Android-Geräte bringt das Update noch weitere Verbesserungen. So soll die App das Downloaden von neuem Kartenmaterial nun zuverlässiger im Hintergrund erledigen, die Karten werden außerdem standardmäßig auf die SD-Karte gespeichert - sofern verfügbar. Zusätzlich gibt es kleinere Verbesserungen in der Darstellung während des Fahrens.


Quelle: telecom-handel.de
 
AW: Tomtom-App für Android

Schon installiert :D


Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ 1.0.7 - U_04.10.03P - boot404_17 - Safestrap 3.05 || Acer Iconia A510 || Tapatalk 2
 
AW: Tomtom-App für Android

Also ich hab ihn von hier!

Link veralten (gelöscht)

:cool:


Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 || Acer Iconia A510 || Tapatalk 2
 
AW: Tomtom-App für Android

Tja, als ich um eine originale APK Datei gebeten hatte, als die App noch nicht offiziell für mein RAZR verfügbar war, wollte mir hier auch niemand helfen...
Aber irgend jemand wird sie schon zur Verfügung stellen. ;)


Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 || Acer Iconia A510 || Tapatalk 2
 
AW: Tomtom-App für Android

Wenn es Dateien geben würde, die hier im Board angeboten werden würde, wird es bestimmt jemanden geben, der dir den den passenden Link geben wird. Und wenn nicht, dann ist es relativ gut sortiert und mit ein bisschen suchen auch zu finden. Wenn alle so denken, wie du, dann gäbe es sowas wie dieses Board nicht. Alles haben wollen, aber nichts zurückgeben. Dann könnte ich auch meinen Status an den Nagel hängen. Wenn ich mich in etwas eingelesen habe, was ich noch nie gemacht habe, schreibe ich immer eine Anleitung dazu und stelle sie hier zur verfügung, weil alle was davon dann haben. So funktioniert das nunmal. Ich habe fertig.
 
AW: Tomtom-App für Android

Da mit der originalen keiner was anfangen kann, macht es ja auch keinen Sinn, wenn ich sie hochladen würde, oder?

Allerdings hätte ich tatsächlich damals damit was anfangen können. Da ich die App über ein Gerät gekauft hatte, dass zwar noch im Play Store registriert ist, sich aber nicht mehr in meinem Besitz befindet.

Wer tomtom nicht offiziell kaufen will, sollte imho Navigon nehmen, da bekommt man dann wenigstens den Live Dienst zum Laufen.


Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 || Acer Iconia A510 || Tapatalk 2
 
Zurück
Oben