Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 Tomtom 9510

AW: Tomtom 9510

TomTom-Go-Live-950.jpg
 
AW: Tomtom 9510

das wird ein GO 950 sein und das ist ein gerät, wo es einfacher nicht geht neue karten zu installieren. besorge dir eine 8 GB micro SD und lade dir hier die grosse EUROPA herunter von der neuen serie ( Europe_965_7250 ). dann schaust du mal nach einer PN von mir und klickst auf den link, den ich da hinterlege. lädst dir die bereits von mir gepatchte NC herunter und schiebst die auf die neue micro sd. dann kopierst du die herunter geladene map Europe_965_7250 dazu und steckst die micro SD in deinen TT. dann schaltest du noch nach anleitung die map frei und dann sollte es erstmal laufen.

PS die PN ist raus.
zusatz info. wenn die kostenpflichtigen LIVE dienste abgelaufen sind, kannst du dir auch eine USB ladekabel kaufen mit TMC pro. kostet um die 25 €. !!!!! aber unbedingt darauf achten, dass es die version mit dem alten micro USB stecker ist.
 
AW: Tomtom 9510

Danke schon mal. Live dienste hab ich noch nie hergenommen. Ist mal alles verloren gegangen ausser die navi selbst und hab mir dann dockingstation für die scheibe und zubehör zigarettenanzünderkabel gekauft
 
AW: Tomtom 9510

kollege wir machen hier weiter und nicht per PN. die PN habe ich dir nur geschickt, weil ich den link auf meine Drop box nicht öffentlich einstellen wollte. wie und warum eine map freigeschaltet wird bzw werden muss, findest du hier in den anleitungen. sogar einen film von @ ruderbernd findest du und da ist alles bestens erklärt.
 
AW: Tomtom 9510

Alles klar. Danke nochmals.
das mit dem post 13 mit der nummer passt hoff ich auch, hab xxxx rein geschrieben
 
AW: Tomtom 9510

Hast das, von mir, geloschte wieder rein geschrieben und das falsche geloscht. Das Gerate ID ist das 10-stellige ABCDE 12345, da sind jetzxt rote XXXX drin...
 
AW: Tomtom 9510

hi leut,

hab die gepatchte Firmware die du mir geschickt hast auf sd karte gezogen, die europakarten dazugeschoben und via (easyusetool_frontend_0520_gsmfree) tool freigeschaltet.

wenn ich die sd karte ins tomtom reinschieb passiert gar nix? oder hab ich da was falsch verstanden bzw falsch gemacht?
 
AW: Tomtom 9510

ich spekuliere einfach mal und behaupte, dass du die NC von mir so wie sie ist im ordner auf die SD kopiert hast.
 
AW: Tomtom 9510

so ich bin ab jetzt nicht mehr für dich da, weil du null selbst einbringst. ich hatte vorausgesetzt, dass du dich wenigstens mit den grundbegriffen befasst hast und nun muss ich feststellen, dass du die anleitungen bisher nur aus der ferne und zugeklappt gesehen hast.
weiterhin viel erfolg, aber ohne mich.

selbst wenn man nicht so firm wäre, dann hätte man einfach mal in den internen speicher des gerätes schauen können und da sehen können, wie sich die ordnerstruktur aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom 9510

Schade....
Naja dann wirds wohl nix mit dem update und löschen der stundenlangen downloads....

Habe nen ganzen ordner voller anleitungen...
hab deine fw zu patchen probiert aber die war ja bereits gepatcht... Es hat ja auch geheissen fw und karten auf sd karte dann noch altivieren und fertig.
Hab ich gemacht und geht nicht. Auch der ganze video wurde befolgt.

mit ein zwei zeilen hätte mir bestimmt geholfen werden aber nunja
 
AW: Tomtom 9510

ich habe mir gerade das video angeschaut und dort wird mit keiner einzigen wimper gesagt, dass die FW in einem ordner auf die SD card kopiert werden muss und auch in allen anleitungen steht es so auch nicht. das ist eine erfindung von dir.
und wenn du nur ein wenig interessierter wärst, dann hättest du die ordnerstruktur im internen speicher deines gerätes sehen können.
letzter tipp vor dem zu bett gehen. lösche mal den ordner den du von mir hast auf der SD und öffne ihn am pc und kopiere die da enthaltenen dateien alle zusammen in das wurzelverzeichnis deiner sd card.
dein TT findet die nämlich nicht in einem ordner, weil ihm das keiner so gesagt hat und weil es falsch ist.
und enttäuscht bin ich auch, weil ich es nicht verstehe, dass jemand so schnell aufgibt.
 
AW: Tomtom 9510

Danke dass dich nochmal gemeldet hast, werd mich morgen nochmal dahinterklemmen. Den ordner hab ich nicht so drauf kopiert des is schon klar. Hab die dateien in dem ordner komplett aif die sd gemacht aber warten wir ab, schaus mir morgen nochmal an. Schönen abend noch. Mercy
 
AW: Tomtom 9510

@max1948max

tapfer..tapfer.. mein "Silbertablet" war schon ab #4 wieder im Schrank.
bin ja gespannt, ob das hier noch zum Erfolg führt.
 
Zurück
Oben