Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom 9.4xx und 9.5xx Navcore - Download Sammelthread

AW: TomTom 9.4xx und 9.5xx Navcore - Download Sammelthread

Wenn du das hin bekommst, dann kannst das natürlich auch selber machen. Allerdings musst du bei FastActivate und auch bei Albert's EasyActivator aufpassen. Diese Tools patchen alles was patchbar ist! Heisst im Klartext, es werden u. U. auch vorhandene Sachen gepatcht, die das gar nicht benötigen (z. B.: menschliche Stimmen im Ordner "voices"). Also vor der Aktualisierung das Gerät "leer räumen" (Backup auf anderem Datenträger erstellen) und nur die "ttgo.bif" auf dem Gerät lassen. Nach der Aktualisierung über TTH die gewünschte Karte aufspielen und dann das Ganze patchen. So kann nichts schief gehen. Erst nach dem Patchen den Rest aus dem Backup auf das Gerät übertragen.
 
AW: TomTom 9.4xx und 9.5xx Navcore - Download Sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese NC bekommst du nicht über Home.
Deine letzte offizielle NC ist die 7.903

Dennoch kannst du verfahren, wie zuvor beschrieben, wenn du die NC aus der Database oder vom Server geladen hast
 
AW: TomTom 9.4xx und 9.5xx Navcore - Download Sammelthread

Huch kleiner Fehler von mir...hatte oben fälschlicher weise geschrieben das ich ein TTGo-910 habe.
Dies ist aber nicht korrekt...ich habe ein TTGo-930.

Und mir wird regulär über TTHome die NavCore V9.510 angeboten.
 
AW: TomTom 9.4xx und 9.5xx Navcore - Download Sammelthread

Dann passt alles. Orginal NC laden, karte rauf, empfehle 905.4754, NC Patchen, Karte Freischalten. Fertig.
 
AW: TomTom 9.4xx und 9.5xx Navcore - Download Sammelthread

Super...Danke Sebastian79r.

Im übrigen benutzte ich schon seit längerem ausschließlich Deine MAPs.
Machst hier im Forum echt eine super Arbeit.
 
AW: tomtom 9.400

habe mir eben die fertig gepachte datei runtergeladen... und nun wohin damit? vielleicht funzt ja der touchbildschirm mit dem NC 9.4x weil mit 9.51 ist er ja "gefühllos" ;-)
 
AW: TomTom 9.4xx und 9.5xx Navcore - Download Sammelthread

Wie wäre es, wenn du die "Datei" entpackst und aufs Gerät kopierst?

Aber vielleicht solltest du dir zunächst die Anleitung für Newbies und die Begriffserklärung durchlesen.
Deine Schreibweise deutet auf mangelnde Grundkenntnisse hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 9.4xx und 9.5xx Navcore - Download Sammelthread

ich quäle mich nun schon seit Tagen mit dem Go 730 eines Freundes.
Nach NC Update über TomTom Home2 von 8.351 auf 9.510 ging der Touchscreen vom Go730 nicht mehr. - hab im Internet was gefunden das es schon mehreren passiert ist, jedoch keine Lösung dazu... angeblich Touchscreen kaputt...
kann aber auch nicht sein weil wenn ich alle Daten vom TomTom lösche und über TomTom Home aktualliesiere macht es wieder das NC 8.351 drauf und der Touchscreen geht wieder.
Jedoch ein weiteres Update darf ich nicht machen weil sonst ist wieder 9.51 drauf und dann ist der Touchscreen wieder tot.

Da ich die Karte "Central_and_Eastern_Europe_910_4892" habe und die auch draufmachen soll, brauche ich ein Navicore mit dem das auf dem Go730 funktioniert... oder habe ich da nen Denkfehler?
 
AW: TomTom 9.4xx und 9.5xx Navcore - Download Sammelthread

Hallo keinstein69
Ich bin mir da nicht sicher, aber ich hab dir schon darauch geantwortet.... Wenn nicht dann mach ich das erneut. Keine ahnung was fur ein Problem das Orgilal NC fur ein Problem an deiner Navi macht, vielleicht restdateten ? Was nutzt du SD oder hat das ding Internen Speicher ? Wurde alles sauber machen mit clear flash oder mal alles aud den Internen Speicher loschen, wenn es sowas hat und eine saubere SD nehmen. Dadrauf uber TTHome neues NC laden, bis 9.510, Eine neue Karte drauf, alles Freischalten/patchen und dann schauen was pasiert. Wenn es geht nicht dann wir haben Hier auch SE und DSA NC`s, (umgebaute, die haben nicht viel mit den Orginal gemeinsamm) die sind Hier zu finden: https://www.digital-eliteboard.com/...-9-0xx-Navcores-fur-9-0xx-fur-32-MB-Ram-Navis Da gibt es gute NC`s von ruderbernd, das 9.450, ist egal das die fur 32 MB Ram Navis gemacht sind, oder andere umgebaute 9.510. Teste die mal....
 
AW: TomTom 9.4xx und 9.5xx Navcore - Download Sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde mich brennend interessieren, was der TomTom-Support dazu zu sagen hat. :emoticon-0181-fubar Das zeigt mal wieder sehr deutlich, dass TTH nur Schei**e fabriziert. Die Navcore 9.510 (9.510.1-2039.CAB-navcore-GO.cab) ist explizit für die GO-Reihen x20, x30, x40, x50 konzipiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Fehler tritt sicherlich nur deshalb auf, weil TTH keine "saubere" Installation durchführt. Der Nutzer muß grundsätzlich immer manuell nachbessern. Meine Empfehlung: Intern die ursprüngliche NC 8.351 installieren oder alternativ ungenutzt (leer) lassen und extern (SDHC) "saubere" Speicherkarte mit NC 9.510 beschreiben (funktioniert auch perfekt durch direktes Entpacken des CAB-Archives mit WinRAR, 7Zip, o. ä.).
 
AW: TomTom 9.4xx und 9.5xx Navcore - Download Sammelthread

Ich habe drei identische TomTom XL hier liegen mit unterschiedlichen Navcores. Welches müsste ich hier laden, damit alle auf einem Stand sind?

Soweit ich das dann hier erstmal verstanden habe, muss ich alles von dem Geräten löschen bis auf die Karte, die ich aus einem anderen Thread schon geholt habe. Das war in diesem Falle die Europe West 930 5564. Danach muss der EasyActivator noch einmal drüber laufen wenn die bif Datei erstellt wurde nach einem Neustart.
Habe ich das zumindest richtig kapiert?
 
AW: TomTom 9.4xx und 9.5xx Navcore - Download Sammelthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na ich tippe jetzt mal aufs Blaue: 3x die gleiche NC. Die Antwort wird dir jetzt kaum gefallen, aber deine Frage gab leider nicht mehr her. Man müsste wissen, was du mit den XLs vor hast. Solls fürs Auto sein oder doch eher fürs Mopped? Oder gar für den Truck? Fragen über Fragen :emoticon-0105-wink:

MfG Alfred
 
Zurück
Oben