Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Tomtom 720 Navigore

helmut241153

Freak
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Habe das Tom tom 720 eines Freundes bekommen und möchte neuen Navigore aufspielen wens geht .Am liebsten wäre mir die 910 navigore .anw.8.300(9732/081030) bs244890
64MB RAM(frei16-7.MB)
Gps v1.20.Bott5.5120
Karte Western_Europe v715.1703

Das sind die Angaben die oben sind .Jetzt meine frage kann man mit diesen Tomtom noch was anfangen oder nicht .War eine Karte oben die war von 2000Jahr habe dann versucht die neue 775 aufzuspielen ging auch aber zeigt mir die 715 an .jetzt meine Frage kann man 9510 navigore aufspielen und und wo bekomme ich die habe gestern den ganzen tag gesucht aber nichts gefunden.Mfg.Helmut.
 
Wie lange bist du jetzt hier, dass du bei einem Gox20/30/40/50 immer noch fragen musst?

Eine kleine Erinnerung an das von dir schon mehrmals erfolgreich Gemachte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja warum wohl? Ein ungepatchtes Gerät (ungepatchte NC) sieht die Karte von hier gar nicht und kann sie dir daher auch nicht zur Auswahl anbieten. Und wenn es auch noch eine für die olle 8er-NC ungeeignete Karte wäre (also alle Karten mit Eigenschaften "oberhalb" der Carminat-Karten), könnte das Navi selbst gepatcht nix damit anfangen. Daher...

- Komplettsicherung des Vorhandenen (interner Speicher und wenn vorhanden auch Speicherkarte) mit dem Windows-Explorer machen, nicht mit TT-Home!
- alles außer der ttgo.bif auf dem Go und/oder der Speicherkarte löschen, Speicherkarte entfernen und anschließend...
- ... mit TT-Home verbinden
- auf die letzte verfügbare NC-Version (9.510) aktualisieren lassen - eventuell mehrmals aktualisieren, bis diese Version drauf ist.
- aktuelle freischaltbare Karte downloaden [z.B. Europe_975_7685 in Verbindung mit Speicherkarte, wenn Gerät nur 2 GB oder weniger haben sollte, ansonsten eine passende Bereichskarte für den internen Speicher, Orientierungshilfe an Hand der 970er hier: Klick , die der Auswahl entsprechende aktuelle 975_7685 oder 975_7688 (Carminat) oder 975_7766 (Mazda-NB1) dann downloaden].
- Download entpacken und Kartenordner auf den Go kopieren (Bei Mazda-NB1-Karten diesen Kartenordner vorher noch um die nicht benötigten Inhalte bereinigen).
- NC patchen und Karte freischalten mit einem Tool deiner Wahl (auf aktuelle meta.txt des Tools achten), z.B. mit diesem: Anleitung & Freischalttool

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von hier eine navgore 9400 genommen! Und alles aufgespielt das heist die neue Karte die 975 alles gemacht wie immer und hat alles geklappt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@helmut241153: Ich glaube, du bist das nächste Mal mit deinen Fragen an einem Roulette-Tisch besser aufgehoben, ich sollte dir bei deinem Glück mal was zum setzen zukommen lassen :D. Trotzdem noch eine kleine Anmerkung in dieser Sache:
Auch wenn scheinbar auf den ersten Blick alles läuft, es gibt Gerätefeatures, welche bei den X20/30 nur mit der originalen NC9.510 (oder auch der Truck-NC9.702) zur Verfügung stehen.
Dazu gehört das EPT der 9er Modelle - trifft hier bei deinem Glück nicht zu - und möglicherweise auch die Sprachsteuerung sowie TMC und FM-Transmitter. Beim zweiten bin ich mir nicht 100%ig sicher, beim EPT und dem TMC aus eigener Erfahrung schon.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht Böse sein ,habe hier gelesen das das tomtom 720 mit der navicore 9401 laufen soll darum mein handeln .Habe natürlich probiert mit Tomtomhom die navicore zu bekommen hat aber nicht geladen.Mfg.helmut.
 
Habe es so gemacht wie du es gesagt hast habe jetzt das 9.510 navicore oben läuft alles bestens danke nochmals für deine Rat Alfred_ML und nächtsen werde ich warten bis ich einen tip bekomme.Mfg. helmut.
 
Möchte mich nochmals bedanken bei Alfred_ML das mit ttgo.bif wuste ich noch nicht aber man lernt immer dazu .Mfg. helmut
 
Zurück
Oben