Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

...und es geht doch!

Nach vielem lesen und probieren, klappt es nun bei mir.
In einem anderen Forum war andeutungsweise die Lösung in Sicht.
Der Übeltäter ist die "MapSettings.cfg" im Kartenordner.
Die original "MapSettings.cfg" macht die Probleme,
eine andere muss her.

Alles was man braucht ist ein Gerät mit WinCe5 auf dem TomTom7.450(9030) läuft.
Auf diesem "Ersatzgerät" mit der o.a. TomTom Version und der Wunschkarte eine Installation mit Kartenfreischaltung durchführen.
Und ganz wichtig: eine Route erzeugen.
Auf dem WinCe6 mit 128mb Ram das Angebot von Harryhilft (CE4.2) mit der "Setmem" installieren.
Ich habe in der "TT7 Navigator.mscr" die Zeilen mit der Verschiebung der "MapSettings.cfg" gestrichen.
Natürlich noch die Pfade anpassen.
Dann die "MapSettings.cfg" der WinCE5 Installation in den Mapordner des WinCe6 128mb Gerätes kopieren.
Vor dem starten der TomTom WinCe6 Installation noch die Ordner: "sounds,logging,itn,contacts und die Dateien: "UserPatch.dat, CurrentMap.dat, navigator.cfg löschen.
So nun gehts.
oshatt
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Hallo
Kann es sein das das Passwort nicht stimmt.Ich kann mit Fritz nichts entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Hallo athena,
kann durchaus sein.
Wenn das, was auch immer Du gezogen hast nicht von Lieselotte kommt.
Andere haben andere Passwörter.
Die stehen aber im Regelfall immer mit dabei.
Wenn nicht in jedem Posting, dann mal in das erste Posting schauen, welches derjenige anbietet.
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Danke du hast recht:emoticon-0150-hands

Welche Kartenmaterial von Süduropa kann ich verwenden dafür?
Habe eine Karte von Westeuropa 845.2666 kann ich die nehmen?


Ja die frage welche Kartenversion ich nehmen kann ist immer noch nicht geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Hallo,
nach vielem lesehen, habe ich es hinbekommen, jedoch nur bis zum:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Igo8 und meinem caska (china Navi) muste ich den Pfard immer per HBS.TXT eingeben. Denn ohne HBS geht es bei mir nicht!
Hier mal ein auszug meines HBS.TXT von Igo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin genau nach Anleitug vorgegangen.
Gruss Pat
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

So, hab es nun fast geschaft. Nun habe ich aber noch ein Problemm? TomTom startet:
einstellungen vornehmen OK. Aber bei GPS auswahl stürzt mein Navi ab?! Was kann das sein?
Gruss Pat

Edit: Ich gebe auf!!! Nach über 6Stunden testen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Hallo,warum nimmst du diese Version hier?Ich dachte,du hast WinCe 5.0?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.....ich habe nach über 1.5 Jahren immer noch nicht aufgegeben!



Gruss H.B.
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Auf meinem China Nvei startet TomTom, ist aber alles auf Holländisch !! Kann man das auch später ändern ??
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Hallo,ja kannst du, Bildschirm anklicken,Einstellungen ändern,Sprache ändern,Deutsch wählen,fertig.


Gruss H.B.


Bzw.: Wijzig voorkeuren,Wijzig taal,Deutsch,fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Ah. Okay Cool. Werde es dann morgen mal ausprobieren. Konnte heute nur die Karten nicht freischalten !! Habe mit dem EasyUseTools irgendwie keine zweite Meta Datei bekommen. Kann es sein, das die Karten schon frei waren !!
Sind Maps 8.45 von 2010 !!

PS: Geht mit der TomTom Version eigentlich auch TMC und wenn ja, muß ich da was eintragen ??
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Easytool erzeugt keine zweite Meta, sondern eine DCT.Datei.
Die muß mit der Meta im Kartenordner sein.

Soweit ich es weiß, unterstützt der TT7 kein TMC.
Da kann man dann auch nix machen.

TMC ist ja von einem Anschluß des Recivers und einer dazu gehörigen Antenne abhängig.
Da der TT7 aber für Win-bassierende Gerät gemacht ist, wie soll TomTom da für jeden PDA,... eine passenden Reciver liefern?
Da gibt es keine Norm und keinen Standard, was so ein PDA an Anschlüßen haben muß/sollte.
Da kocht jeder sein eigenes Süppchen und TomTom wird den Teufel tun, für jeden Anschluß einen Reciver zu entwickeln.
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Ich habe ein China Navi mit Igo8.3, möchte nun TomTom auch ans Laufen bekommen. Habe Win CE 5.0 drauf und mir die DE_A_CH_845.2666 runtergeladen. Navigation startet und dann möchte er die Karte downloaden. Breche dann ab und möchte die Karte aktivieren. Wenn ich dann aber die *.DCT Datei erstellen möchte , funktioniert es nicht, obwohl die in dem Ordner "insert_meta_from_Map_here" drin ist. Bekomme aber keine neu erstellte. Benutze Windows7 .
Kann mir jemand helfen!!
:read:
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Hast du den richtigen MetaCode im Meta.txt von der Karte? Den Meta.txt findest du im Easytool unter Progs. Und den MetaCode findest du meißt bei der Karte, wo die Downloadlinks sind.
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Hallo,

hab mich doch noch mal dran versucht TomTom zum laufen zu bringen. Doch sobald TomTom startet (logo) stürzt es ab? Habe dann mal die TT7 Navigator.mscr rausgelöscht, startet garnicht! Also denke ich mal das da das Problem liegt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss Pat
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Okay. Hatte die falsche meta.txt. Karte war dort noch nicht aufgeführt. Karte wird jetzt gelesen und Menü ist auf Deutsch. Ansage sind leider nur zwei engl. Stimmen. Muß mir die deutschen Stimmen noch drauf machen. Allerdings bekomme ich kein GPS und Akkuanzeige blinkt ständig !!!:emoticon-0184-tmi:
 
Zurück
Oben