Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Ich habe trotz 128 MB RAM auch an der Speichergröße von WinCE geschraubt und es lief trotzdem nicht (die Fehlermeldung - siehe Dedan - kam trotzdem immer weiter).
Aber ich lese hier auf jeden Fall weiter fleißig mit!

@Dedan,
ich hatte ja auch nur "fast" gewettet :emoticon-0136-giggl.
Also läuft es bei dir auch nur "fast"!:whistle2:
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

@Dedan
Hi,
wichtig ist zuerst eine "gültige Route" zu erstellen, zb.mit dem WinCE Emulator oder nach dieser Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und für eine automatische Speichererhöhung beim Starten von TomTom 7,hier ein Script vom User thanks:

Download:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit dem Editor die TT7 Navigator.mscr bearbeiten bzw. anpassen

siehe auch #39

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Megastar7
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Hab auch schon alles probiert,leider noch nie geschaft, tom tom das gallopieren beizubringen.
Navi mit win 4.2 oder 6.0, es gibt ja auch bessere,trotzdem viel Erfolg
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

@Dedan

Zwischenfrage:

Wie sind denn nun deine Ergebnisse?
Du warst doch schon "fast" so weit, dass es lauffähig war?
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Moin Rochade,
ich hatte die ältere TomTom V7 ohne Speicherfehler ans Laufen bekommen. Nur gab es noch ein Problem mit meinem Radio. Wenn ich TomTom gestartet habe, hatte ich 1 Sekunde das TomTom Bild und dann war es das. TomTom lief praktisch nur im Hintergrund und ich bekam es nicht wieder nach vorne. Über ein Script habe ich dann nach TomTom-Start eine Abfrage gestartet und solange diese Abfrage nicht bestätigt wurde, blieb TomTom im Vordergrund. Der Nachteil war aber nur, ich kam auch nicht zurück auf das Radio-Menü. Da macht mir Clarion noch ein Strich durch die Rechnung.
Das Problem hat aber nichts mit TomTom zu tun, sondern mit dem Gerät selbst. Ich habe mal zum Testen Mapfactor Navigator installiert. Das verhält sich genauso. Dafür habe ich noch keine Lösung.
Im Augenblick versuche ich durch Zusatzprogramme meine ca. 100 POI-Ansagen ans Laufen zu bekommen. Eine weitere Möglichkeit ist noch irgendwie mein TomTom Rider mit dem Radion zu koppeln, vielleicht per Bluetooth... Na ja mal sehen :)

Gruß aus Essen
Dedan
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Dann drücke ich dir weiter die Daumen und "Frohe Ostern" (Beschäftigung hast du jetzt ja :emoticon-0136-giggl).

Ach ja:
Dein Script würde mich ja mal interessieren; kannst du es hier reinstellen?

LG
Rochade
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

@daire,

herzlich Willkommen im DEB!

Du findest ein Angebot im 1. Post von diesem Thread.
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Sofern Clarion Map 680 eine WinCE/Mobile-Anwendung ist, kann man damit auch jede kompatible Navisoft verwenden. Allerdings ist TT7 aus vielerlei Gruenden nicht unbedingt der Hit! Um Welten besser als TT7 sind der Mobile Navigator 7 von NAVIGON sowie iGO/Primo.
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Auf das Script von Dedan warte ich immer noch.
Und ich bezweifele nach wie vor, dass TT7 auf irgendeinem WinCE-Gerät ordentlich läuft!
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

...ich habe diverse WinCe Geräte (4.2 -5 ) , auf denen es läuft.....allerdings ist bei WinCe 5 Schluss mit den offiziellen "" Navcores"" dafür.....

...und : Nein, ich kenne ( Wegen DeInteresse) keine Cracks/Patches für WinCe 6
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Ist ja soweit ganz lustig hier mitzulesen, aber eigentlich ist das Thema "TT7" von A bis Z ein totgeborenes Kind!
Als der Wechsel von WinCE 5.x zu WinCE 6.x / WinMobile aktuell war, wurde "TT7" schon nicht mehr weiterentwickelt.
Nach aktuellem Stand kann man "TT7" nicht wirklich ernst nehmen und wirklich nur als "Spielerei" aus Spass an der Freude sehen.
 
AW: TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

@ Rochade
Doch, grundsätzlich läuft TT7 auf mein Win CE 6.0 Gerät. Ich könnte Dir 2 Fotos zeigen auf denen das zu sehen ist. Es tauchen nur andere Probleme auf. Ich habe das Vorhaben nur mittlerweile wieder aufgegeben, da ich an Win CE Probleme gestoßen bin, die ich nicht überwinden kann. Es ist egal, welche andere Navisoftware ich nehme, die Programme starten und gehen in den Hintergrund. Durch ein Script kann ich das Gerät dazu bewegen nicht weiter zu machen, bis ich eine Abfrage bestätigt habe. So lange bleibt TomTom dann auch im Vordergrund. Dann habe ich aber den Nachteil, dass ich nicht mehr an mein Radio komme...

@BabyHerrman
stimmt, TomTom7 und auch Windows CE sind tote Systeme. Na ja, mein Radio hat nun mal noch Win CE 6.0 und daraus habe ich versucht für mich das Beste draus zu machen. Wenn Du alles mitgelesen hast, weißt Du ja warum ich unbedingt TomTom haben wollte. Es gibt kein anderes Navi, das das kann, was ich will. Leider...
Auf meinem Radio ist in der Originalversion iGo Primo drauf. Das habe ich jetzt soweit ändern können, dass die Warnungen auch funktionieren, aber mengenmäßig sehr eingeschränkt (nur 31 Ansagen möglich). Außerdem ist das einrichten der Ansagen sehr umständlich.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Dedan
 
Zurück
Oben