Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Spezielle Android Version, heißt FIRE OS 3.6.6 (126014920)
Ich denke das wird das Problem sein, oder?
Wenn ich jetzt eine ältere Version der Anwendung versuchen will, kann ich dann einfach nur die ***.apk tauschen und neu installieren?
Wenn ja, wo finde ich dann eine ältere Version der APK die mit der 945er Karte klar kommt?
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Bei Samsung und anderen ist der interne Speicher oft mit sdcard0 bezeichnet. Kannst nur versuchen, die .metadata.xml entsprechend umzuschreiben, auch mal die Pfad/Ordner-Bezeichnungen verwenden, welche der Rechner bei dir anzeigt . Auch der Eintrag "0" in dem String "size" und/oder speichern der Datei z.B. in beiden files-Ordnern (4.4.x) soll schon geholfen haben.
Alte App deinstallieren und neue (z.B. die 1.3 oder 1.3.2) installieren. Die 945er-Karten müssten auch unter denen laufen. Nur als Hinweis: Beim Android 4.4.x gibts die Besonderheit, dass durch Deinstallation der App auch der Anwendungsordner samt Karte leergefegt wird. Hier hilft vorheriges Umbenennen des Haupt-Ordners (z.B. in com.tomtom.dac_), dann de-install, Ordner zurückbenennen, neue apk installieren.
1.3 er und 1.3.2er apk's hab ich noch rumliegen, falls in den DL-Archiven nichts mehr zu finden ist.

MfG Alfred
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

ich würde folgendes probieren. im internen speicher einen ordner tomtom erstellen. darin kommt der ordner com.tomtom.dach und dann kommt der ordner files. neben den ordner files kopierst du die metadata.xml und die apk. das mit der apk an diesem ort ist nicht zwingend, aber so lässt sie sich immer gut finden. dann apk installieren und starten.
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Ich hatte das so genommen wie es von RW geuppt wurde.
Also Ordner TomTom und dann da die ****apk und ein Unterordner mit .... Weiß ich jetzt aber nicht, kann mein Gerät mangels Kabel hier auf Arbeit nicht anklemmen.

Werde es aber mal versuchen so wie du beschrieben hast. Aber erst mal deinstallieren, gelle ;)
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

ich würde überhaupt nix deinstallieren.
ich würde so vorgehen ( ohne garantie ). 1 - einstellungen-->appverwaltung---> TOMTOM Dach aufrufen und---->daten löschen.
2 - ordnerstruktur so herstellen wie beschrieben in #35.
wenn kein erfolg dann 1 wiederholen und mal die metadata.xml weglassen.
für umschreiben dieser metadata.xml bin ich nicht zuständig, weil noch nie gemacht, da nie nötig.
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Danke, werde ich dann versuchen :)

---------------------------------

EDIT meint dazu

Habe alles mal versucht. Sowohl das mit der anderen Ordnerstruktur (Max) als auch mit der Metadata.xml (Alfred) Hat nichts genutzt, es erscheint immer wieder die Meldung wie oben beschrieben.
Würde jetzt eine ältere ***.apk testen wollen, kann aber keine einzelne finden. Und ein ganzes Paket...., nö das ist mir der Spieltrieb nicht wert. Dann lösche ich lieber wieder alles von dem Phone.

Alfred falls du mir die alten ***apks schicken könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

FirePhone Betriebssystem -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soviel zu dem OS :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich leider noch nichts sagen.
Aber ich habe gestern diesen interessanten Beitrag gefunden ----> KLICK vielleicht holft mir das bei den Pfadangaben weiter

Danke an Helmut für die APK´s, auch die werde ich dann mal testen. Aber bitte nicht drängeln, das muß ich alles machen wenn ich Zeit und Musse habe. Ich melde mich auf alle Fälle wieder.
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Da steht lediglich, dass FireOS auf Googles Betriebssystem Android 4.2 basiert, jedoch einige Modifikationen erhalten hat. Also ist es nicht dasselbe. Es gibt z. B. auch ein Smartphone von Motorola, wo ein Intel-Prozessor verbaut ist und deshalb keine TomTom-App auf diesem Geraet laeuft. Ich wuerde mal im TomTom-Forum oder evtl. auch beim TomTom-Support nachfragen. Damit ersparst du dir viel Muehe und Zeit.

Ist ueber den Amazon App Store eine TomTom-App erwerbbar?
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

So wie es auschaut, nein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Jetzt nicht als Problemlösung sondern nur als eine von vielen Alternativen gedacht: MapFactor Navigator ist erhältlich (openstreetmaps), damit kann man sogar in Japan, Vietnam,Südkorea und vielen anderen Ländern navigieren, wo TT noch nicht mal hingerochen hat. Auch für die Krötenstecher unter uns zu empfehlen.

MfG Alfred
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Nur so ganz nebenbei ein kleiner Hinweis zu "MapFactor": Ich hatte das auch mal als "Freeware" auf dem Smartphone. Hat andauernd genervt irgendwas zu tun, zu kaufen, oder was auch immer, und wurde vom "TrustGO | Ad Detector" als Adware erkannt. Daraufhin - Deinstallation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben