Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Ich glaube @auchhier meinte damit den Ordner mit den neuen Karten der 1.3er Vers auf die SD kopieren und dazu die passende Apk Vers.1.1.1 installieren.

Ich habs eben probiert, ich kriege "Karte nicht gefunden" ??

Hast du irgend etwas editiert oder so?
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

vielleicht bin ich auch zu blöd das zu verstehen, aber ich kenne keine karten der 1.3 er version. die 1.3 bezieht sich nach meinem verständnis auf die SW version bzw auf die bezeichnung der apk. aber egal, ihr macht das schon
 
Heute das SG Note 2 von Android 4.2.1 auf 4.3 updaten lassen.
Alle installierten 1.3er Apks mit 920er Android-Karten haben das Geräteupdate überstanden, bis auf USA_Canada(920_5276). Die will nun eine Netzwerkverbindung und wenn man ihr den Gefallen tut, kann sie keine Verbindung zu TT herstellen - das bekannte Phänomen. App de- und neu installiert, .metadata.xml mit <size>0</size> - es geht ums verrecken nicht. Zum Glück läuft die USA_Canada_and_Mexico noch.

MfG Alfred
---------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

Des Rätsels Lösung:
Aus mir unerklärlichen Gründen hat das Update auf Android 4.3 ca. die Hälfte der 158 Dateien von der USA_Canada_920_5276-Karte "gefressen", darunter auch die *.dct.
Die Karte nochmal komplett auf die SD-Card kopiert und voilà! Die 1.3er App läuft auf dem Note2. Sachen gibts...

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Ich finde schade, dass auf Android Handys die Blitzer nicht so funktionieren wie beim normalen TOMTOM
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Da ich bei mir auch nur den "Keine Verbindung..." Fehler erhalten haben, habe ich nun auch ein wenig mehr getestet und es auf dem folgenden Weg zum laufen gebracht.

Handy: Huawei G615
Android Version: 4.2.2

1. Handy ausschalten
2. SD-Karte entfernen
3. Handy einschalten
4. (DACH) APK installieren
5. TomTom Verzeichnis im internen Speicher angelegt und com.tomtom.dach hineinkopiert
6. Handy ausschalten
7. SD-Karte einschieben
8. Handy einschalten
8. TomTom starten und navigieren

Offen wäre nun noch, ob man das ganze mittes Filemanager (auf dem Handy) auf die externe SD-Kopieren kann und es dann noch immer funktioniert.
Da ich aber aktuell genug internen Speicher frei habe, werde ich es noch nicht testen.

Gruß
WebBuddha
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Ich habe das Problem mit der App Folder Mount auf meinem Huawei Ascend P6 gelöst.
Die benötigt allerdings Root Rechte.


Huawei Ascend P6 | Android 4.2.2 | B125 || Honda CB 1000 R || gesendet mit Tapatalk 4 pro
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Hi!

wenn auf der SD Karte das Verzeichniss TomTom erstellt wird, wundert Euch nicht dass es nicht läuft. In der Datei .metadata.xml wird der Name tomtom klein geschrieben. Und ein Tipp hätte noch und zwar jedes Handy erzeugt eigenes Rootverzeichnis für die SD Karte, daher sollte man sich erst vergewissen wie lautet der Pfad der SD Karte und dann entsprechend in der .metadat.xml ändern....Dann klappt es auch mit TomTom.
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

hier hatten auch schon leute berichtet, dass sie den ordner tomtom selbst erstellen mussten und wenn sie geschrieben haben TOMTOM oder TomTom oder Tomtom ging es auch nicht. erst nach schreibweise tomtom lief es. !!!! ich habe diese aussage nicht veryfiziert, sondern sie nur so weiter gegeben.
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Ich kann es auch bestätigen, dass tt 1.3 bei mir auch nur auf internem Speicher läuft. Jetzt auf Intern Speicher Karte nur noch knapp 3GB frei.:emoticon-0124-worri

4.4.2 official rooted ROM

PS:
tomtom Schreibweise checked!
meta ordne adresse richtig korrigieren checked!
richtige Reihfolge nach Angabe checked!
Karte 920, 925 funktionieren beide auf internem Speicher, SD-karte nicht.
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Hi Leute

Ich habe mir im letzten Jahr ein AMAZON Fire Phone zugelegt. Bin so weit eigentlich sehr zu Frieden mit dem Teil, entgegen aller Unkenrufe im Netz.
Nun wollte ich aus Spieltrieb versuchen Apps zu installieren die nicht vom AMAZON Shop kommen. Kann man mit "Easy Installer" auch machen.
Also habe ich mir die neueste D_A_CH für Android bei RW geladen. Alles ins Gerät kopiert und den Installer gebeten zu installieren. Sah auch erst mal ganz gut aus. Allerdings bekomme ich die berühmte Meldung:
"Keine Netzwerkverbindung. Überprüfen sie ihre Netzwerkverbindungen und versuchen sie es erneut"
Ja und nun? Was soll mir diese Meldung sagen?
Das hängt doch bestimmt mit der metadata.xml zusammen, oderSo steht da der Verweis: <url location="file://mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.dach"/>
Allerdings hat das Fire nur Internen Speicher. So heißt die Adresse am Rechner abgelesen: Fire\Interner Speicher\tomtom\com.tomtom.dach
Ob es möglich ist das TT zum laufen zu bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben