Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
ich kriege es einfach nicht hin!! :fie: TomTom 1.3 will einfach nicht von der SDKarte starten. Ich habe mittlerweile bestimmt 6 versch. Tomtom Versionen runtergeladen, die .metadata.xml schön editiert trotzdem kriege ich diese "Keine Verbindung zu Tomtom" Meldung. Vom internen Speicher klappt es problemlos. Es liegt eindeutig am Pfad vom Tomtom Ordner in der .metadata.xml.

Mein Tomtom Ordner liegt laut Dateimanager unter :

/storage/sdcard1/tomtom/com.tomtom.dach also habe ich die .metadata.xml zb. für DACH Map abgeändert in:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich versuche jetzt schon den halben Tag mit diverse Pfade (sdcard0, extsdcard, ExtSdCard, external_sd, mnt/external_sd/ usw..) Aber es will einfach nicht.
Hab die scheixx Meldung (Keine Verbindung ....) heute bestimmt 50x gesehen, ich träume heute Nacht bestimmt davon :emoticon-0179-headb
Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter!
Wenn ich eine Verknüpfung vom Tomtom Ordner von der SDKarte auf dem Hauptspeicher legen könnte wäre das Problem gelöst (denke ich) Verknüpfung habe ich zwar jetzt auf dem Homebildschirm aber wie verschiebe ich die nach root?

Meine Hardware: Samsung S4 Mini, Cyanogenmod11 Android 4.4 Kitkat. Es ging aber gestern vor dem Update auf Cyanogen11 mit Android 4.2.2 auch nicht.

Hoffe das jemand eine Lösung hat.
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

nimm mal die meta.data.xml die du original heruntergeladen hast und füge die wieder ein und starte das ganze. wenn du die meldung bekommst, gehst du in den anwendungsmanager auf die TT app und klicke auf den button daten löschen und wartest bist der wieder anklickbar wird ( während des löschens der daten ist der ausgegraut ). dann versuchst du tt erneut ganz normal zu starten.


!!!!! das wird nichts bringen. ich habe jetzt 3 rückmeldungen von ANDROID usern gehört, die die firmware ihres gerätes geflasht haben ( ich hoffe, dass das so richtig ist ) auf ANDROID 4.3 und bei denen TT nicht mehr ans laufen zu bekommen ist. evt sind im neuen ANDROID andere bezeichnungen für die einzelnen datenspeicher zu gange und die TT apk findet den ordner tomtom auf der speicherkarte deswegen nicht und will den ordner neu laden. da hier aber alle eine gecrackte version am arbeiten ist, wird da nichts neu herunter geladen.

ich habe das jetzt so aus dem stehgreif geschrieben und bin kein ANDROID fachmann und hoffe, man versteht es trotzdem was ich meine.

gruss

FAZIT alles über 4.1.2 macht das problem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Hi,
habs versucht, leider keine Abhilfe! Ich habe alles in Originalzustand belassen und auf die SDKarte in den Ordner Tomtom geschoben. Nach der Fehlermeldung habe ich unter Apps den Buton "Daten löschen" gedrückt. Danach startete Tomtom mit dem Disclaimer danach die Fehlermeldung wie immer.

Ich habe testweise Tomtom1.2 installiert das vorher auf Android 4.2.1 lief. Das läuft nun unter 4.4 Kitkat auch nicht mehr von der SDKarte auch nur vom internen Speicher. Ich bin mir ziemlich sicher das es am Update von Android 4.2.2 liegt weil seitdem läufts bei mir nicht mehr von SD Karte auch nach Werksreset, System komplett neu oder nach Update auf 4.4Kitkat.

Hat das jemand überhaupt unter Android 4.2.2 von SD am laufen? Weil ich habe auch in anderen Foren gelesen das es Probleme damit gibt.
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

ja das war ja auch nur ein verzweifelungsversuch von mir, der früher immer geholfen hat. jetzt muss TT nachbessern.
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Ja, danke vielmals auch dafür! Das hatte ich auch noch nicht probiert, hätte ja funktionieren können!

Funktioniert Tomtom auf SDKarte überhaupt bei jemanden auf Android Vers. >4.2.1 ?
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

wenn ich recht überlege, so fällt mir ein dass am anfang als die android version von TT herauskam es bei keinem von der SD card lief. wir haben damals meisterhaft herumgestümpert und hatten dann auch kleine erfolge. unter anderem war es so, dass wir herausgefunden hatten, das es klappen konnte wenn die apk im ordner tomtom abgelegt wurde und von dort installiert wurde. meine kleine private vermutung ist, dass TOMTOM ( noch ) nicht mit höher als Android 4.1.2 läuft und erst wenn die ganz offiziel zb von SAMSUNG für ihre geräte verteilt wird und es dann dort nicht funzt TT nachbessern wird.
!!!! alles mangels fachwissen reine spekulation.
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Ich hatte mit CM ROM das gleiche Problem. Wenn es mit dem Stock ROM deine S4 läuft, ist das CM garantiert die Ursache.
Bei mir läüft es mit eine Android 4.3 Version anstandslos von SD. Das ist aber eine gemoddete Version, die auf dem Original ROM für das S3 basiert. Reine Custom ROMs, die nicht auf der gerätespezifischen Stock ROM basieren, mag TT nicht besonders. Da ist meist alles nur Glückssache.
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Die Vers. 1.3 läuft wie gesagt mit der Stock 4.2.2 auf SD auch nicht auch nach Werksreset. Intern OK.

Ich habe ne Verknüpfung vom Tomtom Ordner (auf SD) auf dem Homescreen. Wenn ich jetzt wüsste wie ich diese Verknüpfung in das Hauptverzeichnis vom internen Speicher bewege dann müsste es funktionieren. Wo finde ich den Inhalt vom Homescreen bei Android?
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

so ein freund von uns ( ist @klak bekannt ) hatte heute früh angerufen und gleiches problem. S3 mit neuem Android versorgt ( version hat er mir mitgeteil, aber mangels kenntnissen darüber vergessen ). TT war nicht ans laufen zu bekommen. ich habe ihm geraten alles zu deinstallieren und handy mit SD maid zu reinigen um datenreste zu eliminieren. dann hat er sich hier <<< K L I C K >>> die EUROPE neu gezogen und alles so wie es da ist auf die SD in den neuen ordner tomtom kopiert U N D ????
läuft
wichtig und das bilde ich mir ein, ist die apk dort mit hinzukopieren, wo auch der ordner tomtom ist und auch von da zu instalieren. wichtig ist auch alles zu entfernen und neu aufzusetzen, weil evt datenreste das finden des ordners auf der SD erschweren könnten.
!!!!!!!!!!! das ist keinesfalles eine anleitung, sondern eher ein versuch das problem zu bewältigen und wenn es so bei einem freund geholfen hat, könnte es ja bei anderen auch funktionieren
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Hmmm.... wäre interessant zu wissen was dein Kumpel für Android Vers.geflasht hat. Das mit SDMaid System säubern bringt in meinem Fall nicht viel weil ich das System neu aufgesetzt habe, die Systempartition sogar formatiert habe vor dem flashen. Die *.apk lag bei der Installation auch auf der SD Karte. Die Karte von RoadWarrior (danke dafür RoadWarrior) habe ich auch getestet (aber aus einem anderen Forum)

Na ja, funktionieren tut es ja vom internen Speicher, es ging mir einfach nur darum das ich das so von der SD zum laufen bringen wollte, es hat mir halt keine Ruhe gelassen...
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Hi

Beim Note 2 hatte ich bis gestern Android 4.12 als Original ROM drauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Europa *.apk habe ich auf einem beliebigen ORdner gespiechert, damit ich sie nach einem Hardreset wieder installieren kann
Die TomTom KArte liegt, wo sie hingehört, im Rootverzeichniss meiner (gekauften) SD KArte

Gestern kam das update auf Android 4.3. Danach habe ich einen kopmpletten Hardreset gemacht und Wipe Data nochmals das gleiche.
Die gekaufte SD Karte habe ich in Ruhe gelassen

Sie *.apk installiert und läuft, ohne irgendwelche Purzelbäume machen zu müssen. Auch mit 4.12 habe ich nur

1. einen tomtom Ordner auf der (gekauften) SD Karte erstellt
2. die Karte und die restlichen Files da hinein kopiert
3. die *.apk installiert - und gefreut.
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Ich hab ja auch das Note 2 mit installierten 1.3er Apks. Für die Nutzung der momentanen 920er Karten hatte ich immer nur die 915er gegen die 920er Kartenordner ausgetauscht, die 1.3 App-Installation blieb unangetastet. Nach den begeisternden Meldungen über Android 4.2.2 bzw. 4.3 in Verbindung mit Samsung-Smartphones hatte ich das Ding vorsichtshalber erst mal zugenagelt, sprich das automatische Update unterbunden. Nach deinen Erfahrungen dürfte also hinsichtlich Update auf Android 4.3 beim Note 2 nichts passieren?

MfG Alfred

P.S. was heist "gekaufte" SD-Karte? Gekauft von TT oder wie ist das zu verstehen? Denn gekauft hab ich meine auch, allerdings bei "ich bin doch nicht geil" oder wie der Kramladen heist.
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Hi


DAs gekauft habe ich desalb geschrieben, damit KEINE Nachfrage kommt, ob danit die intern SD KArte gemeint ist... :)

Die 1.3er Version hätte ich auch gelassen, aber nach so einem grossen Eingriff ins System (ROM update) , mache ich immer einen kompletten Hardreset
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

Hallo zusammen.
Ich habe die Karten der Version 1.3 aud die SD Karte kopiert und dann aber die App 1.11 installiert.
Dann funktioniert es mit den neuen Karten.

Schöne Feiertage, Glück und Gesundheit für 2014.
 
AW: TomTom 1.3 will nicht von SD Karte

was sind karten der version 1.3 ??? sind mir unbekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben