Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom XL IQ2 NC wechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tom Tom XL IQ2 NC wechsel

@louis-cyphre
danke für den tip funzt alles 1A.
gruß felymm.
 
AW: Tom Tom XL IQ2 NC wechsel

Mein XL² IQ läuft jetzt perfekt, da unter Hilfe noch die Este Hilfe-Anleitung und unter: Andere Anleitung die Auto und Reiseinformation sowie die Reparaturanleitung fehlten, hab ich diese auch noch nachträglich installiert.
Somit ist aus mein XL² IQ mit kastriertem Menü endlich ein brauchbares Navi mit allen Features geworden.:dance3:
Bei Interesse kann ich die fehlende (helpme) hier verlinken, falls einer die Hilfe Funktion benötigt, muss einfach nur ins root-Verzeichnis vom XL2 kopiert werden.
 
AW: Tom Tom XL IQ2 NC wechsel

Zum NC die passende Karte wählen, die auch den Spurassistenten unterstützt. Dann läuft nach der Anpassung im 40ziger Modus alles perfekt (Ton, TTS, Spurassi, Blitzer).
Gruß.
Ronus
 
AW: Tom Tom XL IQ2 NC wechsel

Habe auch alles so gemacht aber keinen Ton mehr. Bitte um Hiilfe
 
AW: Tom Tom XL IQ2 NC wechsel

Matl1982
ich hab auch schon mal alles so gemacht und dann hat das da keinen Ton mehr gesagt....

Damit wissen die anderen dann aber nicht, was ich alles gemacht, mit was ich was gemacht hab und was ich überhaupt vorhatte.

Ein wenig mehr Infos wären da sehr sehr hilfreich....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom XL IQ2 NC wechsel

Also ich habe die Datei von Alyxs runtergeladen und die drei Ordner auf den TomTom ins Root kopiert. Jetzt kommt beim Start ein Ton, aber dann nicht mehr. Ich weiß nicht ob das Ding vorher das NC 9.101 hatte und nicht das NC9.103. Jedenfalls zeigt er bei Version NC9.101 an. Was kann ich machen? Neu aufsetzen ( denke internen Speicher kopieren und alles löschen und dann Karten neu draufkopieren). Oder gibt es einen anderen Weg?

Matl
 
AW: Tom Tom XL IQ2 NC wechsel

Nö, das ist dann so schon richtig.
Wenn Du keine SD-Karte verwenden kannst.

Gerät vollständig sichern.
Dann formatieren. Mit FAT32.
Wenn Du es dann an Home hängst, bekommst Du von dort erstmal das letzte Ori.-NC draufgemacht (mußt Du aber nicht zwingend machen)
Machst Du es doch, dann muß diese NC gepatcht werden.
Geht mit dem Easytool oder dem EasyActivator.

Ansonsten ziehst Du Dir eine NC, entpackst die, jubbelst die aufs Gerät/SD-Karte, Gerät dann starten (SD-Karte natürlich da drin dann), Einstellungen machen wie Uhrzeit, Sprache,...
Bis Du an den Punkt kommst:
Keine Karten gefunden. (ist ja auch so, ist ja keine drauf)
Gerät wieder aus (SD-Karte raus), an den PC hängen und weiter gehts.
Das mit dem starten macht man deswegen, damit eine ttgo.bif erstellt wird.
Aus dieser kannst Du dann auch noch zur Not Deine GeräteID auslesen.

Dann kommt die Karte aufs Gerät/SD-Karte, diese wird freigeschaltet und fertig.

Das ist der Weg bei den NC´s die Du z.B. von Danilo San bekommst.

Mit den NC-Versionen die Alyx anbietet kenn ich mich gar nicht aus.
Da kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen wo man da an welchem Knöpfchen drehen muß.
 
AW: Tom Tom XL IQ2 NC wechsel

Hallo,

ich habe es geschafft.
Ich habe den internen Speicher des Gerätes komplett auf Harddisk gesichert. Dann eine Neuinstallation machen lassen. War natürlich dann die Version 9.103. Ich habe mir dann einfach einen Original-NC (9.101) von TomTom direkt gezogen und installiert. Das ging wunderbar, auch Ton war da.
Dann einfach die Karte wieder draufkopiert und nochmal den Patch nach Anleitung im Forum draufgespielt. Und siehe da - es geht, wunderbar :)

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Tom Tom XL IQ2 NC wechsel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für diese Step-by-Step Anleitung.
Hat auf Anhieb perfekt funktioniert mit
TT XL2 IQ Zentraleuropa, 9.103.539753.2, BS 939302, Boot 5.5244 Karte CE 850.2781.

Danach natürlich:
9.101 ...

Alle funktionen scheinen OK, die Stimmen funktionieren und man muss den XL2 nun doch nicht wegschmeissen/zurücksenden, wie ich zuerst dachte :)
Gut dass es so Freaks wie Euch gibt!
 
AW: Tom Tom XL IQ2 NC wechsel

okay jetzt gug ich mir mal die 103 nc an ;)

kann aber noch nicht sagen wann ich da was upe


nun ob da nun ne 101 oder 103 orginal nc drauf ist ist eigentlich föllig wurscht
da sich der ganze kram in der PNDNavigator abspielt.
einzig was passieren kan das die ttsystem nicht past was ja schon mal passiert ist *ascher aufs haupt*
 
AW: Tom Tom XL IQ2 NC wechsel

Hey, ich weiß ist ein weilchen her :emoticon-0144-nod:
aber der Thread passt einfach zu meinem Problem,
noch habe ich nichts an meinem XL2 geändert,
werde mich in den nächsten Tagen ran setzen,
hätte aber ein Paar Grobe Fragen:

1. Falls was nicht klappt kann ich es auf "gerätestandard" zurück setzen ? also zb "alles auf HDD sichern"

2. Wo lese ich die Aktuelle Version meines Systems raus ? (muss ichs überhaupt?)

mfg
 
AW: Tom Tom XL IQ2 NC wechsel

Wenn Du alles auf Festplatte sicherst und nicht eine neue Datei mit Namen system mit der neuen NC aufspielst, kannst Du das Gerät im Originalzustand wieder herstellen.
Die version Deiner NC siehst Du im Menü des Gerätes - Version anzeigen- .
 
AW: Tom Tom XL IQ2 NC wechsel

Wo finde ich eigentlich Infos bezüglich:

1. Was ist NC ?

2. Welche vor/nach- teile eröffnen sich mir mit einem NC wechsel


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben