Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Tom tom xl iq updaten auf kurvenreiche strecken

vaanpascal

Newbie
Registriert
18. Juni 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich wollte eimal fragen ob das geht, und wie ich das schaffe das zu instalieren.
leider habe ich so garkein plan da von und bitte euch um hilfe.
mfg
 
AW: Tom tom xl iq updaten auf kurvenreiche strecken

Es geht, und zwar durch Einsatz einer Rider-NC. Empfohlen die NC 9.205 und die NC 9.500, zu finden hier im Beitrag #3: https://www.digital-eliteboard.com/...ur-9-0xx-fur-32-mb-ram-navis.html#post1755169
Für dein Gerät bestimmte Variante beachten!
Mach von deinem TomTom mit dem Windows-Dateiexplorer (nicht TT-Home!) eine Komplettsicherung inklusive Karte in einen separaten neuen Ordner auf dem PC/Laptop.
Danach alles auf dem TomTom außer der Datei ttgo.bif und dem Kartenordner löschen (nicht formatieren!), Inhalt des Rider-NC-Archivs auf den TomTom kopieren, vom Rechner abstöpseln und die neue Rider-NC sollte laufen. Fehlendes (Stimmen, Ein-/Ausschaltbilder ect.) kannst du aus deiner Sicherung zurück kopieren.

MfG Alfred
 
AW: Tom tom xl iq updaten auf kurvenreiche strecken

Hallo.
also ich habe das mal so gemacht wie beschrieben leider kommt dann nur das tt logo und es bleibt dabei.
vorher hatte ich es auf home aktualisiert. und dann alles auser die zwei sachen gelöscht und dann die daten drauf kopiert.

jetzt habe ich mal nen anderen genommen und der läuft allerdings nicht so toll bzw startet neu.9.500.2-6021.CAB-navcore-RIDER.cab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom xl iq updaten auf kurvenreiche strecken

Wenn ich da in #2 erwähne, du sollst auf eine für dein Gerät geeignete NC-Version achten, dann meinte ich damit nicht die originale NC (*.cab) für ein originales Rider-TomTom, sondern eher so etwas: SE-Navcore 9.500.2 - Go-ONE-XL, DSA NC 9.500.2 - ONE&XL, DSA Navcore 9.500.2 - Go_One_Xl oder eine 9.205 (die killer). Letztere ist aber mit vielem Unnötigem überfrachtet (was u.U. auch nicht richtig läuft) , daher hier mal eine funktionierende Alternative: ...
Installation wie unter #2 beschrieben.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom xl iq updaten auf kurvenreiche strecken

Hallo.
habe es so gemacht leider hängt es sich immer noch auf aber er zeigt das rider startbild an.
 
AW: Tom tom xl iq updaten auf kurvenreiche strecken

Öffne mal im Ordner "skins" die Datei "reskin" mit dem Editor und ersetze am Anfang das slf-Self durch 17-Rider
 
AW: Tom tom xl iq updaten auf kurvenreiche strecken

jetzt geht es cool danke jetzt brauche ich nur noch neue karten und kann loslegen danke schön.
 
AW: Tom tom xl iq updaten auf kurvenreiche strecken

Übersicht der freischaltbaren Europa-Bereichs-Karten (empfohlen für dein Gerät die High-Level-Karten xxxx_970_7466): Klick
Ebenfalls geeignet die große Europe_970_7466, wenn der Speicherplatz ausreicht.
Kartendownload z.B. von hier: https://www.digital-eliteboard.com/41...er-karten.html (Tip: Download via rapidu.net)

MfG Alfred
 
AW: Tom tom xl iq updaten auf kurvenreiche strecken

ok cool danke bei den Upper ist wenigstens Speed da :)
einfach drauf ziehen die karten oder per Programm .#?
 
AW: Tom tom xl iq updaten auf kurvenreiche strecken

Karten per kopierten Downloadlink in neuem Fenster downloaden, entpacken und den entpackten Kartenordner aufs Navi kopieren. Danach nur noch die neue Karte freischalten, die Rider-NC ist bereits gepatcht! Also ersten Teil der Anleitung überspringen.
Anleitung und Download für das dafür benötigte Tool hier: Anleitung & Freischalttool

MfG Alfred

P.S. Kannst zum Download der Karten (bei mehreren Parts) auch z.B. den JDownloader verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom tom xl iq updaten auf kurvenreiche strecken

hallo leider zeigt er mir error an wenn ich das mache. PNA Device ID detectedThere is no such key ('Central_and_Eastern_Europe-100772.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Central_and_Eastern_Europe-100772.meta' - Error
 
AW: Tom tom xl iq updaten auf kurvenreiche strecken

Wie schafft ihr es nur immer, euch trotz Hinweis ausgerechnet eine nicht freischaltbare Karte auszusuchen :JC_hmmm:. Die Central_and_Eastern_Europe_970_7466 (Central_and_Eastern_Europe-100772.meta) ist hier nicht als freischaltbar aufgeführt: Klick
Alles dort aufgeführte hättest du nehmen können - bevorzugt High-Level - aber diese eine Karte nicht.

MfG Alfred
 
AW: Tom tom xl iq updaten auf kurvenreiche strecken

Hallo erstmal entschuldigung das ich erst jetzt wieder schreibe.
bis jetzt hat alles geklappt danke nochmal.
allerdings stürzt das ding immer wieder ab.
was kann ich da gegen machen ?
 
Zurück
Oben