1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Tom Tom "Start" nach Update Fehlermeldung der Karten

Dieses Thema im Forum "One ohne SD Kartenslot" wurde erstellt von oderwe, 24. Juli 2013.

  1. oderwe
    Offline

    oderwe Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
    Habe beim TomTom "Start" 1EX00 nach einem Update (das eine Kollegin gemacht hat) das Problem dass das Gerät aufstartet bis zur Kartenauswahl. Wähle Ich eine Karte an erscheint die Meldung:
    Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen Central and Eastern Europe 562 und dasselbe bei USA and Canada 572.
    Da es keine Sicherungskopie gibt nun meine Fragen:
    - Kann man das Gerät auf die letzte funktionierende Version zurücksetzen?
    - Kann ich über die hier verfügbaren Downloads das Gerät wieder klar machen?
    Wenn ja, wie? Bin ein Anfänger

    Habe im Forum nach änlichen Problemen gesucht aber leider nichts gefunden :-(

    Schon mal vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung, hoffe ich (wir) kriegen das Teil wieder zum laufen, die Ferien rufen ...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Tom Tom "Start" nach Update Fehlermeldung der Karten

    Entweder passt die Karte nicht zum navcore oder wurde nicht freigeschaltet, erstmal im Zweifelsfall mit fastactivator versuchen frei zu schalten

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tom Tom "Start" nach Update Fehlermeldung der Karten

    Hi

    Nenne uns doch zuerst mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Und die KArte, die Du geladen hast (Version 910.xxxx).

    Das wird immer als erstes empfohlem Um Deine Frage zu beantworten, nein, kann man nicht.

    Sollte problemlos möglich sein. Vor allem wäre es sinnvoll gewesen, vorher zu fragen und dann was zu machen.

    Deine Vorgehensweise zu schiildern wäre auch sinnvoll, damit man nachvollziehen kann, was Du gemacht hast.


    EDIT:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    OK, da das Gerät eine 9er Navcore hat...... kannst Du so loslegen.

    1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) <-- hat sich ja erledigt :D
    2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
    3. Ein Fake (TomTom)Konto erstellen, dann
    mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
    4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 910.xx)
    5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
    6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
    7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
    8. freuen

    Da Du auch nicht angegenen hast, welche Karte Du genommen hast...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . WElche Karte passt,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . DAs

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zu finden und so wird es benutzt.


    1. Easyusetool_frontend laden
    2. Eine aktuelle Datei meta.txt laden
    3. Einen Ordner im Rootverzeichniss des PCs erstellen. Der Name ist frei wählbar. Der Desktop ist nicht das Rootverzeichniss.
    4. Das Tool und die Datei meta.txt in das Verzeichniss hineinkopieren
    5. Easysusetool_frontend, am besten bei Win 7 als Administrator ausführen
    5. Den ersten Reiter nehmen zum NC patchen
    6. Den nächsten Reiter nehmen um die KArte freizuschalten.
    7. Tool beenden und sich freuen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
    #3
    oderwe und Enny gefällt das.
  5. oderwe
    Offline

    oderwe Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tom Tom "Start" nach Update Fehlermeldung der Karten

    Hallo zusammen, schon mal vielen herzlichen Dank für die ersten Infos.
    Hier noch die fehlenden Infos meinerseits und weitere Fragen.

    Gerät:TomTom Start
    Model: 1EX00
    Part No: 4EX0.001.11
    Navcore: 9.510
    Speicher: 1.86GB
    Karten:
    - Central and Eastern Europe 890.4222
    - USA and Canada 890.4235

    Vorgehen:
    Das Gerät wurde vor ca, 1 Jahr als gebraucht gekauft.
    Nun wurden bei TT Home die vorgeschlagenen Updates gemacht.
    Seit da erscheint beim aufstarten die Meldung:
    Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen Central and Eastern Europe 562
    und dasselbe mit USA and Canada 572.

    Vor dem Update wurde zwar über TT Home ein Backup gemacht, dieses ist aber nicht mehr auffindbar.
    Der TT Service lehnt eine Unterstützung ab, da für Sie nicht nachvollziehbar ist, woher die Karten bezogen wurden.

    Mein letztes Vorgehen:
    Habe gemäss Anleitung von der nicht funktionierenden Version ein Backup gemacht.
    Alles gelöscht und über TT Home die Updates geladen.

    Meine Frage:
    Nun klemmt es beim Karten downloaden. (bin wohl zu dähmlich oder so :)
    Habe über diesen Link:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    versucht die Karte zu holen. Habe dazu auch den JDanloader runter geladen.
    Nur im Link steht immer "JDonloader not runnig" habe dies an verschiedenen Tagen und Zeiten (auch heute Morgen um 04.45Uhr probiert. geht nicht!


    Gibt es eine kostenlose Möglichkeit (ohne Registrierung und Anmeldung) die Karten vernünftig zu downloaden?
    (Etwas schneller wie mit 66B/sec)


    Ich bedanke mich für Eure grossartige Unterstützung
     
    #4
  6. max1948max
    Offline

    max1948max Stamm User

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    1.890
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tom Tom "Start" nach Update Fehlermeldung der Karten

    wenn du über TTH eine neue NC aufgespielt bekommst und maps von hier nutzen willst ( der verkäufer hat dir das TT evt auch schon mit maps aus dem netz verkauft ), musst du die NC auch vernünftig patchen. wenn nicht kommt die meldung
     
    #5
    Sebastian79r, Enny und oderwe gefällt das.
  7. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Tom Tom "Start" nach Update Fehlermeldung der Karten

    Da stimme ich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    100% zu. Schon das auf der Navi zwei Karten angeboten weren heist zu 99.9% das da was gedreht wurde. Ein einfaches Patchen von NC wurd reichen.
     
    #6
  8. oderwe
    Offline

    oderwe Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tom Tom "Start" nach Update Fehlermeldung der Karten

    Habt Dank für die Infos. Habe für meine Navcore: 9.510 keine Anleitung gefunden um diese zu patchen. Könnt Ihr mir da auch noch weiterhelfen?
    Habt Dank für Eure Geduld mit mir und meinem Problem
     
    #7
  9. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tom Tom "Start" nach Update Fehlermeldung der Karten

    Hi

    Das unterscheidet sich nicht von anderen Navcores... und das habe ich in # 3 beschrieben.... :confused: (Spoiler)
     
    #8
    oderwe und max1948max gefällt das.

Diese Seite empfehlen