Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu braucht man bei der Navigation Bluetooth :wacko1:
Außerdem beim ONE brauchst du BT eh nicht :whistle2:
Um BT einzuschalten in CONFIG/setconfig.text bton eintragen und neu starten.
Dieser Eintrag bewirkt: schaltet bei Geräten ohne Bluetooth diesen Modus ein, um den Button Radarkameras verfügbar zu machen – Bluetooth hat man natürlich trotzdem nicht
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Hallo ruderbernd,

der Eintrag bton in der Config ist vorhanden und unten am Navi steht Bluetooth
und Bluetooth ist doch normalerweise um eine Verbindung zum Handy herzustellen
oder irre ich mich beim TomTom mit meiner Vermutung.

Gruss elpaso2
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Man kann aber nicht jedes Handy mit dem TT verbinden. Und das brauchst du auch nur, um Radar oder Verkehrsinfos zu bekommen, wenn man es aboniert hat. Ich würde die Verkehrinfos nicht empfehlen, weil TT sehr träge mit der aktualisierung ist.
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

HAllo elpaso,
hat denn das Gerät überhaupt im Original BT? FAlls nein, hat es natürlich auch über eine neue Soft keins, da BT eine hardwaremäßige Voraussetzung benötigt.
Wir benutzen die Einstellung bton - wie Liese schon schrieb - zur Sichbarmachung des Radarbuttons.
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Hallo Lieselotte und TomTom GO,

ich geh mal davon aus das es Bluetooth hat weil es unten am Rand vom Navi steht nur beim TomTom ist einiges anders als beim Medion, ihr wißt ja das ich mich hiermit besser aus kenne, deshalb auch meine Frage. Wegen der Blitzer ist es mir nicht wichtig.
Danke für die PN TomTom GO!

Gruss elpaso2
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Wenn unten Bluetooth steht, dann hat es das auch.
Evtl probierst Du mal eine andere NC; üblicherweise gibt es damit aber keine Probleme.
Im Menü selber kann man BT an- odere ausschalten; hast Du das schon mal versucht?
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

@TomTom GO,

im Menü ist Bluetooth vorhanden aber nicht Aktiv, läßt sich nichts einstellen.
Dieses NC von Lieselotte möchte ich jetzt erst mal behalten endlich läuft die Software und ich bin froh darum, war schon am grübeln das es mir nicht gelingen will, denn die andere NC 8414 die ich schon hatte hängte sich immer auf wenn ich auf den Bildschirm geklickt habe um in die Einstellungen zu gelangen.
Das Bluetooth ist im Moment nicht vorrangig.
Danke das Du dir darüber Gedanken machst!

Gruss elpaso2
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Nur mal um eines klar zu stellen, auch bei dem Uuuuuuuralt ONE V1 steht da unten Bluetooth dran. Ob er nun hat oder nicht ist völlig egal. Hier geht es wohl darum das jemand aus seinem ONE einen GO mit BT-FSE machen will. Aber selbst wenn du dich noch so doll anstrengst, ohne Micro keine FSE.
Hallo, denk doch mal nach. Du kannst auch nicht aus einem Meerschwein ein richtiges machen nur weil da im Namen "Schwein" steht. Die BT Funktion geht wohl auch bei einigen Geräten das habe ich selber schon getestet, aber nur um Daten zu empfangen, das wars.
Wenn jetzt die 8.414 läuft ist schön. Ich habe hier gerade einen One V3 da läuft eine auf NC9 gepimpte 8.544, inkl "Daylight".
Apropos, das wäre noch etwas zum Nachrüsten, autom. Umschaltung TAG/NACHT mit Daylight von Joghurt.
Übrigens hatte ich letztens feststellen müssen das nicht jede NC die auf dem einen ONE funktioniert auch auf dem nächsten funktioniert. Hatte hier letztens einen V3 da funktionierte die 8.417 inkl. Tag/Nachtumschaltung assrein, aber die 8.412 hate den Bildschirm in gelbes Licht getaucht, auch die eben erwähnte 8.544 machte das. Man muß immer ein wenig testen, obwohl zu 90% alle TT mit jeder NC funktionieren :whistle2:

Link veralten (gelöscht), nix mit BlueTooth
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Louis-Cyphre

Die SD-Karte hat NC und Karte
Das Gerät hat nur NC (so läuft jetzt das System gut),denn die Karte ist doch zu groß?!
Oder wie geht es sonst?
Das mit der System-Datei habe ich auch verstanden.

Erst einmal vielen Dank.

Vielleicht erklärst du mir auch den Rest mit der Karte. :emoticon-0137-clapp

decoju
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Hallo ruderbernd,

wie gesagt ist mir Bluetooth nicht so wichtig, dachte nur weil es am Gerät steht müßte es auch gehen alles andere läuft zu meiner Zufriedenheit muß mir nur noch andere Karten laden damit mir der Fahrspurassi angezeigt wird.
Danke allen für die Mühe!

Gruss elpaso2
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Hallo Lieselotte,

ich habe dein Basicpack 8414 in dem doch der BL 5.136 enthalten ist mit der Karte
DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_855.2931 auf eine 2GB SD-Karte Installiert, gepatcht und frei geschaltet.
Der Installierte BL der mir angezeigt wird ist BL 5.5250
Muß ich deine NC auch auf das Gerät Installieren um den BL 5.136 für SDHC zu erhalten.
Bitte um weitere Anweisungen, Danke!

Gruss elpaso2
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Den anderen Bootloader mußt du dir schon woanders eingefangen haben. Denn ich habe den BL in dem 8er Nc unschädlich gemacht. Aber mit dem Versions höheren BL kannst du aber auch alle SD Karten betreiben. Wenn das Gerät keine Probs macht, würde ich das so lassen. Wenn es dich total stören sollte, kannst du ja den BL downgraden. Hier gibt es die Anweisung dafür. Aber hierbei sollte man bedenken, das du dabei dein TT zerschiessen kannst. Ich würde es so lassen.
 
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sag mal, aber :read: gelesen hast du bisher noch gar nichts, oder?:diablo:
:kez_03:Dein BL 5.5250, der aus dem Upp 5.136. Nun meine Frage dazu, welcher BL ist denn nun wohl der höhere? BL-Update ist (im Normalfall) nicht mehr rückgängig zu machen. D.h. für dich du hast schon einen besseren BL daruf und kannst somit SDHC Karten nutzen :whistle2:

Upps, war mal wieder zu langsam, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom ONEv4 aktualisieren

@ruderbernd,

ich habe sehrwohl schon viel gelesen bin mir aber dazu unsicher gewesen denn mit dem BL 5.525 wird eine SDHC Karte nicht erkannt entgegen deiner Meinung.

@Lieselotte

ich habe heute Central_Europe und dein Basicpack 8.414 auf eine 2 GB-SD-Karte Installiert und bin damit sehr zufrieden wie die Simulation läuft und belasse es auch so ohne eine erneute Änderung vorzunehmen.
Danke für deine freundliche Hilfe!

Gruss elpaso2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben