1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tom Tom One XL geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von champandy, 17. September 2010.

  1. champandy
    Offline

    champandy Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    wer kann mir weiterhelfen,
    Habe am Tom Tom One XL ältere Version mit SD Karte neues Krtenmaterial und neue Navcore aufgespielt.Starte einmal Gerät geht aus und nicht mehr an.Habe schon mehrfach einen Reset durchgeführt auch länger als 15sec. mit und ohne SD Karte aber nichts Bilschirm bleibt schwarz.Gerät hat auch am Ladegerät mehrere Std. verbracht grüne Leuchte ist an.Was kann das sein.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Alyx
    Offline

    Alyx Ist oft hier

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

    Das ist ne gute frage
    komm den die trommeln wen du 15 sekunen dgedrückt hälst ?
     
    #2
  4. champandy
    Offline

    champandy Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an


    Nein nichts stumm .Kann es vieleicht sein das der AKKU total i.A.... ist und deshalb nichts mehr geht trotz kabel
     
    #3
  5. tedstryker
    Offline

    tedstryker Newbie

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

    Ich habe mit einer meiner SD-Karten bei meinem TomTom One XL dasselbe Problem. Bei mir scheint es an der SD-Karte zu liegen. Es zeigt exakt das Verhalten, das Du beschreibst. Wechsle ich auf eine andere SD-Karte, kann ich problemlos wieder starten.
    Hat Dein TomTom eine Festplatte? In dem Fall, kannst Du ohne SD-Karte einschalten? Wenn Du keine Festplatte hast, versuche Dein NC und die Karte auf eine andere SD-Karte zu kopieren und diese dann zu starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
    #4
  6. champandy
    Offline

    champandy Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an


    Nein keine Interne Festplatte nur SD Kartenslott.Die Karte lief ja bis gestern in dem Gerät,nur nach der neuen Karten Installation und Navcore ging es noch einmal an und dann war ende.Das Gerät müsste aber auch ohne Karte zumindest angehen.
     
    #5
  7. Winnyboy
    Offline

    Winnyboy Hacker

    Registriert:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mannheim
    AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

    SD-Karte raus und Gerät mal starten,resetknopf drücken ca. 5-7sec. dann sollte am bildschirm was stehen, oder auch resetknopf drücken kurz dann ein/aus schalter gedrückt halten 5-7sec. dann sollte was auf dem bildschirm stehen. geht das dann auch nicht, hast du einen gerätedefekt vorliegen.
     
    #6
  8. thomas260663
    Offline

    thomas260663 Ist oft hier

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    öbb
    Ort:
    wien
    AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

    haste vielleicht die system mit kopiert?
     
    #7
  9. champandy
    Offline

    champandy Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

    Das kann schon gut sein das ich die Datei System mit kopiert habe,aber das Gerät müßte auch ohne SD Karte zumindest angehen.
     
    #8
  10. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.438
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

    Was thomas260663 damit meint ist der Bootloader. Man liest immer mal wieder von TT-Gerätendie nach Bootloader-Update zum Briefbeschwerer verkrüppelt wurdeen. Aber wenn du nur die Map erneuert hast sollte das ja nicht passiert sein.
    Ansonsten kannst du nur versuchen immer mal wieder reset Knopf drücken, A/E Schalter lange drücken, das alles ohne SD-Card. Und immer schön am Ledestecker lassen. Am Besten auch im Auto. Habe mal irgendwo gelesen das das am Besten sei, wobei ich das nicht glaube.
     
    #9
  11. Mr.Weasel
    Offline

    Mr.Weasel Newbie

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

    Guten Abend,

    ich habe mit meinem One 3th Edition ein ähnliches Problem. Als erstes habe ich als Speichererweiterung eine 4GB MicroSD-Karte mittels Adapter eingelötet. Danach habe ich NC auf 8.562 und Karte CEN_EUR 855_2884 installiert. Funktioniert auch soweit wunderbar. Wenn ich das Gerät aber aus und wieder ein schalte, passiert erstmal nichts. Ich muss immer den Reset-Taster einmal kurz betätigen, damit das Gerät wieder startet.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Gruß MrWeasel
     
    #10
  12. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

    Ich kann, wie immer nur raten, das Nc zu wechseln und eins zu finden, das dieses Problem nicht hat.
     
    #11
  13. thomas260663
    Offline

    thomas260663 Ist oft hier

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    öbb
    Ort:
    wien
    AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

    @Mr.Weasel :ich kann mich da liese nur anschließen. lade dir ein paar navcores und dann spiele sie der reihe nach rüber. die karte, den soundordner, den voiceordner und den LoquendoTTS Ordner lasst du im gerät. bei irgendeiner navcore wird er sicher normal sich einschalten lassen. musst halt ein bißchen geduld haben.

    @ruderbernd:
    er hat die nav mitsamt der karte aufgespielt. vielleicht sollte er, wenn das gerät wirklich sich nicht mehr einschalten lässt, die ursprüngliche system wieder zurück aufspielen, menns kaputt ist ist es eh schon wurscht, aber vielleicht funktioniert es dann wieder.
     
    #12
  14. champandy
    Offline

    champandy Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

    ABER WIE SOLL ICH EINE URSPRÜNGLICHE NAVECORE ODER SYSTEMDATEI WIEDER AUFSPIELEN;WENN DAS GERÄT SICH NICHT EINSCHALTEN LÄSST.Gibt doch keinen Sinn,eigendlich geht das Gerät auch ohne Karte an.
    Mit dem längeren Reset und Ein schaltvorgang habe ich auch schon versucht.Habe mal Tom Tom angeschrieben ich solle Das Gerät mal Einschicken und die machen mir einen Kostenvoranschlag.Ich geh mal davon aus das der höher ausfällt als ein neues Gerät.
     
    #13
  15. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

    Hi

    Kein Grund zu schreien (Grosschrift). Die Systemdatei (Bootloader) kannst Du , falls Du einen höheren installiert hast, sowieso nicht downgraden.... OBwohl hier im Board war mal was , oder ist noch ??


    Und uneigentlich ???

    Lass das Teil mal über Nacht am Strom und teste es dann nochmal.

    Das Aus/Ein Schalten mehrmals probieren, die zicken manchmal die Teile.

    Ansonsten habe ich da was im Kopf von 170 € PAuschale bei TomTom.

    Da bekommst Du schon ein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
    #14
  16. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.438
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Tom Tom One XL geht nicht mehr an

    Da kannst du sicher von ausgehen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , hier im Board, vielleicht hilft das ja weiter, ansonsten glaube ich hilft nur noch: "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    " :fegen::emoticon-0124-worri
     
    #15

Diese Seite empfehlen