Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tom Tom One XL Brauch Hilfe

flecko00

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo,

ich habe hier von meinem Schwager sein Tom Tom One XL, 4S00.006 mit einer Deutschland, Österreich Schweiz Speicherkarte. Ich wollte ihm gerne ein kartenupdate drauf machen. Da ich selber ein Navigon benutze, stehe ich komplett auf dem Schlauch was ich machen soll. Ist alles ganz anders wie bei mir.

So jetzt mal die Daten.

1, Tom Tom One XL
2, Version 8.010
3, Boot 5.3026
4, Karte de_at_ch v675.1409
5, 32 Ram

Ich würde gerne die aktuelle Karte mit dem neusten Kartenmaterieal bestücken, was benötige ich alles dafür und welche Karte? Oder eine neue Karte mit einer Europa Karte bestücken, welche Speicherkarte würde ich dafür benötigen.
 
AW: Tom Tom One XL Brauch Hilfe

Hi

Kurze Kurzanleitung. Wenn alles original ist, so vorgehen. Falls er selbst mal eine Karte aktualisiert hat, kannst Du nur die KArte tauschen und bei Punkt 4 anfangen.

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

Karten sind hier zu finden, mit einer Kompatibilitätsliste, die Du so lesen kannst. DAs oben genannte Freischalt Tool ist bei Vectra in seinem Angebot zu finden

Falls Du eine Europa KArte haben möchtest, solltest Du Dich hier mal schlau machen , um den Bootloader upzudaten. Mit einer DACH Karte brauchst Du das nicht.

VORSICHT, lieber 2x lesen, es besteht dir Gefahr , einen Briefbeschwerer zu bekommen :D

Du kannst Dir natürlich auch hier eine Navcore laden.

Und noch ein Link :D - zum Einlesen
 
AW: Tom Tom One XL Brauch Hilfe

..................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tom Tom One XL Brauch Hilfe

Ich habe mir NC 9450 mit dem Bootloader 55136 drauf gemacht, das Navi startet auch. Hab nur Probleme mit dem freischalten der Karte 900 4600. Bekomme Die Meta in dem Ordner vom gestarteten easyusetool Wenn ich dann auf .meta.dct erstellen klicke, bekomme ich dann diese Fehlermeldung.
PNA Device ID detected
There is no such key ('Europe-667.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe-667.meta' - Error
There is no such key ('D Blitzer fest Ampel.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'D Blitzer fest Ampel.ov2' - Error
There is no such key ('D Blitzer fest.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'D Blitzer fest.ov2' - Error
There is no such key ('D Blitzer mobil Abstand.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'D Blitzer mobil Abstand.ov2' - Error
There is no such key ('D Blitzer mobil.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'D Blitzer mobil.ov2' -



Was kann das sein? Bitte um Hilfe
 
AW: Tom Tom One XL Brauch Hilfe

Kann ich die komplette Meta da einfügen, oder darf da nur die für die jeweilige Karte rein?
 
AW: Tom Tom One XL Brauch Hilfe

Immer diese Quer-durch-alle-Boards-Poster
@ Fleck, habe ich nicht vorhin in einem anderen Board gelesen das bei dir jetzt alles funktioniert?
 
AW: Tom Tom One XL Brauch Hilfe

Ne haste nicht! Musste mal deine Brille putzen.
Wenn man in dem einen Borad keine Hilfe mehr bekommt, versucht man es halt anderswo. Würdest du das anders machen? Das Bier ist für dich gestrichen... ;)
 
AW: Tom Tom One XL Brauch Hilfe

Also ich sehe da ganz deutlich Hilfe, also ist meine Brille doch nicht so beschöagen
Dein letztes Problem: Setze das alles mal in Spoiler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und wo wurde dir jetzt keine Hilfe mehr zu Teil!
 
AW: Tom Tom One XL Brauch Hilfe

Steht da auch nur eine Antwort auf meine Frage, warum das mit der Karte freischalten nicht geklappt hat? Also vielleicht doch mal putzen ;P

Für Leute, die sich mit der Tom Tom Materie auskennen, ist das ja auch alles kein Problem und sie lachen sich dann einen Ast ab, wenn solche Fragen von unwissenden gestellt werden. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für jede Hilfe, weil ich keinen blassen Schimmer habe, wenn da stellenweise etwas nicht funktioniert und ich darüber im Board nichts finde!
 
AW: Tom Tom One XL Brauch Hilfe

Da kann ich jetzt nur noch sagen, etwas überheblich der Herr!
Es ist ja nun nicht so das das Thema nicht Quer durch alle Boards schon mindestens 1000x erklärt wurde. Die Googlesuche mit: There is no such key hätte dich auch schnell weiter gebracht. außerdem hättest du auch mal gezielt nachfragen können, z.B. per PN ;)

Noch etwas zu deiner Frage, hättest du mein TUT da im NF (oder auch den anderen Boards in denen es zu finden ist) gelesen und verstanden, dann hättest du auch das gelesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber etwas selber erkennen und lesen ist ja doch ganz schön anstrengend, oder?

Egal, ich bin bei Dir raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom One XL Brauch Hilfe

wenn ich mal darf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ja wenn das kein Lösungsvorschlag ist:emoticon-0136-giggl

Und alle User, die hier Ahnung von der Materie haben, haben das auch nicht in die Wiege gelegt bekommen, sondern durch exessives Einlesen angeeignet. (ich will mich nicht an die Nächte erinnern, in denen mir fast der Kopf geplatzt ist:emoticon-0136-giggl)

Und Lösungen stehen zu 99 % in diesem Forum und auch in dem du vorher warst.
Man kann nicht erwarten, daß alles hier auf dem Silbertablett präsentiert wird.

Hier wird jedem geholfen vorausgesetzt, er hat sich vorher Grundwissen angeeignet, und das ist leider bei dir nicht der Fall, da diese Problem schon in tausendfacher Form behandelt wurde, mit dem entsprechenden Lösungsvorschlag.

Also, die Sache ruhig angehen, einlesen, Suchfunktion nutzen, wenns dann immer noch nicht klappt kommt gerne Hilfe--Lösung steht ja schon oben!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom One XL Brauch Hilfe

Und um noch ein letztes mal nachzuhaken, du hattest im NF als erste Antwort von PDA-Freak 3 Links erhalten, wenn du da auch noch gelesen hättest und auch Links verfolgt hättest wäre deine Frage auch beantwortet gewesen.

Aber Sorry @ all das ich mal wieder meine Klappe nicht halten konnte. Aber ich kann es einfach nicht leiden wenn die Leute in x verschiedenen Boards posten und dann am Ende selber nicht mehr klar sehen. Dann werden alle anderen beschuldigt das sie sich nicht kümmern würden, nur weil man selber zu faul ist auch mal etwas zu lesen.

Ich kann das was Enny hier schreibt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ohne zögern bestätigen :)

Nimm dir das bitte etwas zu Herzen

Und dann für heute gute N8
 
AW: Tom Tom One XL Brauch Hilfe

Ich kenne sehr wohl das Problem mit den Nächten vorm PC, ich habe mir ein S.. Netzwerk aufgebaut und für mein Navigon habe ich auch schon viel Zeit investiert. Ich habe die 3 Links angefangen zu lesen, nur bin ich dabei ganz wirr geworden, weil in jeder das gleich steht nur anders formuliert. Dein TUT hat mir am besten geholfen.

Ich habe auch hier viel gelesen, so ist das nicht, nur habe ich eine Sache nicht gelesen. Das obwohl wenn auch in der Kartentabelle ein Grüner Haken bei der NC9450 und der 900.4600 keine passende Meta dafür gibt. So und wenn ich dann nachfrage und keine Antwort bekomme und nochmals frage und immer noch keine hilfe bekomme. Dann versuche ich mir halt woanders Hilfe zu besorgen. Und ich muss sagen bei Tin Redlight habe ich das erste mal passende Antworten auf meine Fragen bekommen, die für mich verständlich waren. Danke dafür! Ich möchte mich aber auch bei alle anderen für ihre Hilfe bedanken und mich bei allen entschuldigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Ich habe die einstellung, das ich jedem Helfe, der mich darum bittet und schicke ihn nicht erst in die Schule um lesen zu lernen. Grade ihr wo ihr auch wisst wie mühsam es ist sich in alles reinzulesen und umzusetzten ist!

Ausserdem, das Forum und die Antworten sind einfach so umfangreich das man Tage braucht um alles zu finden oder genau das zu finden was einem Hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben