Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Tom Tom One ,wer kann mir helfen

abrikos

Newbie
Registriert
22. September 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,ich bin neu hier.ich habe ein altes Tom Tom One geschenkt bekommen,den würde ich gerne auf den neusten Stand bringen.(der ist schon aktualisiert)Hier sind Daten vom Tom Tom One

Anw. 7.903(9183/081205)
BS:2344
29 MBRAM (frei : 6.9 MB )
GPS V1.21, Boot 5.0500
Karte
`DE_AT_and_CH_plusMajor_roads_o
f_WE` V652.1204
Sprache: Deutsch
Kann mir vielleich einer Schritt für Schritt erklären wie ich mit Karte(DE_AT_and_CH_plus mds) klar komme und würde auch gerne eine größere SD-Karte reintun,ob das geht.
Gruss ,abrikos
 
AW: Tom Tom One ,wer kann mir helfen

Das kannst du alles machen. Klicke auf meine Sig, da gibt es ne Anleitung. Lies die mal durch und wenn dann Fragen sind, können wir dir die gerne beantworten.

Kleiner Tipp fürs Nc (Navcore/Betriebssystem) hier gibt es gut laufende 9er Nc´s, sogar mit computerstimme.
 
AW: Tom Tom One ,wer kann mir helfen

Hi abrikos

abrikos schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte schön..8 Schritte...


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 895.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Karten gibt es hier , sowie eine Liste, welche KArte Du nehmen kannst.


abrikos schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im jetzigen Zustand nicht.

Wenn Du per TT Home Soft das Navi upgedatet hast, bis nichts mehr geht, dann schaue mal , welchen Bootloader Du dann hast.

Wenn der dann > 5.5x ist, dann kannst Du eine grössere KArte nehmen. Im Moment hast Du ja Boot 5.0500 als Version

Falls Du auf 5.5x kommst, per update ist es OK.. Falls nicht, warte auf Empfehlungen.
 
AW: Tom Tom One ,wer kann mir helfen

Hallo Leute,Ich habe alles durchgelesen und versucht zu machen.Aber irgend wie klappt das nicht.Welche Navcore muss ich runterlade,das es auf meinen Tom Tom passt.Im Moment befinden sich diese Dateien auf meiner SD -Karte.


Danke
 
AW: Tom Tom One ,wer kann mir helfen

Hallo abrikos
Instaliere, auf einer Formatierter SD Karte, das NC das dir schon Bratac, in #3, empfohlen hat. Dazu eine 895er Karte deiner wahl, zb. Europe Central 895.4438, uufs SD rauf, Navi neustarten und den rest, Strassenkarte Freischalten, mit neusten FastActivate. Fertig. Alles was du fur das ganze brauchst, auser NC, findest in meiner Signatur.
 
AW: Tom Tom One ,wer kann mir helfen

Hallo Leute,ich habe alles reingekriegt,hat auch alles super funktioniert.Noch eine Frage.Was ist mit dem Radarwarner,ist er schon auf der Karte oder muss ich noch was dazu machen?Hier ist noch mein Navibild mit den Daten.Hab ich alles richtig gemacht?
Gruss ,abrikos
 
AW: Tom Tom One ,wer kann mir helfen

Nimm meine Blitzer aus meiner Sig. Am besten die zusammengefassten. Die brauchen nicht so viel RAM. Hast ja eh nur noch 3,5 MB frei.

xtra
 
AW: Tom Tom One ,wer kann mir helfen

Hallo xtra.Den Blitzer Einfach in den Kartenordner einfügen. Meinst du den Ordner( Europe_Central_895.4438) auf machen und dann einfügen? Hab ich das richtig verstanden,oder muss ich dafür was freischalten?

Grüße abrikos
 
AW: Tom Tom One ,wer kann mir helfen

Hallo!Ich wollte euch fragen ob ich das richtige Blitzer runtergeladen habe.(D einzel mobil 14.09.2012.rar D-A-CH einzel 14.09.2012.rar)
:emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben