Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Tom Tom one Problem

Knebebelmeyer

Newbie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Leute bin neu hier und hab ein Problem!!

Ich hab n altes TomTom One und die orginal Karte nicht mehr!!!

Ich hab mir die 9.4 Navcore Runtergeladen!!
Ich bin einfach zu dämlich ,er findet keine Karten!!

Ich komm hier im Forum auch nicht wirklich klar!!
Kann mit jmd ein Link oder ne Spontan Anleitung geben damit das Navi Läuft!!
Muss nix besonders drauf sein ,Hauptsache dass läuft in Deutschland!
Ich hänge den ganzen Tag daran und kapier es einfach nicht!!

Wäre euch sehr dankbar!!
 
AW: Tom Tom one Problem

Auch Dir ein freundliches Hallo @Knebebelmeyer


Knebebelmeyer schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch auf das Gerät kopiert ?

Knebebelmeyer schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit komme ich nicht klar, denn woher soll jemand wissen, wo es bei Dir hakt ???


Knebebelmeyer schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar doch.....

Für Dich eine kurze Kurzanleitung


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


Die/Eine längere Anleitung findest Du hier.

KArten sind hier zu finden. Oder auch hier, mit einer Kompatibilitätsliste. Da kannst Du schauen, welche KArte Du nehmen kannst.

Viel Spass
 
AW: Tom Tom one Problem

ja 9.4 hab ich auch auf die karte kopiert ohne läuft das ding ja nicht....Jetzt merk ich grad dasdas tomtom nicht mehr erkannt wird weil ich die karte jetzt z.b 100x formatiert habe,aber das bekomm ich schon hin..
Wie gesagt ein orginales Nc bekomm ich rauf auch das 9.4 aber er sagt immer keine Karten gefunden!
Ich glaube ich check das mit den patchen und freischalten nich so richtig.
Ist schon paradox wie mich so ein kleines Mistding so ärgern kann,normalerweiser bin ich relativ gut in solchen Dingen ...
 
AW: Tom Tom one Problem

Hi

'Na ja, Du musst eigentlich nur die 8 Punkte abklappern. Wenn Du dann das empfohlene Tool lädst, dann soilltest Du die bebilderte Anleitung lesen , dann klappt das schon.
 
AW: Tom Tom one Problem

Dann würde ich auch nicht gleich das neuste NC nehmen, sondern das 8.414 von hier. Mit diesem Nc brauchst du nichts zu machen, ist schon gepatcht. Dann kannst du dir eine Karte aussuchen, da man für jede Kartenfreischaltung auch einen Metacode braucht, kannst du nicht jede momentan 890er Karte nehmen, weil es noch nicht für jede KArte einen Metacode gibt, also nimm eine Karte 885.4009 von hier. Dann ein Freischalttool von hier. Empfohlen: Alberts Easyactivator. Und schon hast du eine aktuelle Karte mit IqRoutes usw. Wie du siehst, alles was du suchst hat seinen eigenen Bereich, mußt wissen was du willst und nach suchen. Und wenn man immer noch nicht weiß, was man machen soll, habe ich hier eine Ankündigung für alle Newbies.

PS: Was für ein TT ist das denn? Mit oder ohne SD KArtenslot?
 
AW: Tom Tom one Problem

Ich bekomm das mit der Meta einfach nicht hin.....
der activator sagt immer das er die meta.txt nicht finden kann

Hab das 8.414 drauf und die karte d_a_ch524..
das sind 2 dateien aber er sagt ich kann die nicht mit dem tom tom nutzen...

Wie erstell ich die Meta.txt?

Das 8.4 hat n bad file sagt easytool....

ich nehm das neueste und will einfach nur das die D_A_CH-524 darauf läuft!!!

Wie macht ich das??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom one Problem

Du kannst bei dem Alberts Easyactivator automatisch den Meta.txt runterladen, einfacvh oben rechts auf den Link klicken, dann programm schließen und nochmal starten dann Karte freischalten. Wenn er die Karte nicht freischalten kann, gibt es den Metacode noch nicht und du mußt dir ne andere KArte suchen. Ob es den Metacode schon gibt, kannst du daran sehen, wenn du den Meta.txt mit dem editor öffnest.
 
AW: Tom Tom one Problem

Also gepatcht war alles....'Ich hatte auch alles soweit nur eben die karte will er nicht...
Die meta findet er auch nicht...auch mit dem Activator sagt er das er die nicht finden kann...


Das Forum ist so vollgepackt das es für ein neuling unmöglich ist hier zurecht zu finden!!!

Wie erstellt man die meta....
Ich habe gelesen man kann die selber erstellen aber habe stunden hier gesucht und nix passendes gefunden..
Die D-a-c-h Karte mit der Meta nummer hab ich gefunden in sebastian post aber was soll ich mit den nummern anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom one Problem

Hi

Knebebelmeyer schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sorry, wenn er die meta.txt nicht findet, kann die Freischaltung natürlich nicht klappen

Knebebelmeyer schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau aus diesem 'Grunde , habe ich Dir die Kurzanleitung gepostet. Da ist genau 1 Link zu den Karten dabei, wo man alles findet.

Wen mann dann liest

Knebebelmeyer schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann frage ich mich, wieso wird eine Antwort nicht gelesen ???

Wenn der Neuling dann aber meint, er muss kreuz und quer durch Board surfen und hier und da ein Tool laden, wo er sich mit der Bedienung nicht klar kommt, dann kann man nicht helfen, so sehr man das auch möchte.

In Punkt 7+8 verweise ich auf FASTAKTIV, nenne sogar den Ort (Signatur von Sebastian) und Du müsstest eigentlich nur das Tool laden und Dich an die BEBILDERTE Anleitung halten, nachdem Du sie Dir angesehen hast.

Dann schaltet sich die KArte fast alleine frei....:D

Sorry, etwas Eigeninitiatve entwickeln und lesen, wirst Du schon müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom one Problem

Wenn ein Neuling sich hier nicht zurechtfindet, habe ich diesbezüglich das hier erstellt. Aber wenn man nichts reinschreibt, kann man auch nichts verändern. Uns ist schon klar, das wir alles kennen und auch sofort finden, was wir suchen.
 
AW: Tom Tom one Problem

So ich hab es.....War aber ein Akt,meine Herren!!

Und jetzt kommt das beste,der Akku will nicht aufladen über usb und das ding macht so ein leisen piepton!!
Glücklicherweise brauch ich das Ding nicht ,ärgert mich aber trotzdem das ich die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe bekomme!!!
 
Zurück
Oben