Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tom Tom ONE neu Karten installieren!

findmichnicht

Ist oft hier
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
64
Punkte
48
Ort
Schwarzwald
Hallo Gemeinde!
Ich habe mir mal zum Testen ein TomTom ONE ausgeliehen da ich sonst nur mit Navigon oder auch mal Garmin und IGO8 arbeite!
Folgendes Problem war! Es lief nur mit einer 1GB SD-Karte!Ich habe nun mal einen anderen BL (5.5128) installliert und meine alte 4GB SD-Karte läuft ohne Probleme.Nun wollte ich neue Europa-Karten (895.4436 2.4GB von SEBASTIAN79er) installieren doch kommt Fehler "Keine Karten gefunden".
Ich nehme an es ist ein NC Problem.
Geräteinfo!
TomTom ONE
Anw.6.501(7460/060904)
GPS v1.21 Boot 0.00 (5.5128 den ich installiert habe)
Karte:`Wester_Europe`v652.1185
Was könnte das Problem sein:(

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!
 
AW: Tom Tom ONE neu Karten installieren!

Hi

findmichnicht schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du die Navcore gepatcht ??


So sollte das klappen


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 895.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


Wo die KArten von Sebastian sind, weisst Du ja.


findmichnicht schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs irritiert mich aber doch ein wenig.....:(
 
AW: Tom Tom ONE neu Karten installieren!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dir eine entsprechende Navcore installieren.
Du hast aktuell 6.501 installiert und musst aber für die gewünschte Kartenversion mindestens 7.903 haben.

Alles so wie von TinaRedlight beschrieben machen und dann klappt das auch mit der gewünschten Karte :)
 
Hallo Freunde!
Vielen Dank für die schnellen Antwort und die Hilfe werde mich am Wochenende mal darüber hermachen!:emoticon-0148-yes:
Melde mich wenn es geklappt hat!
Hallo Tina Redlight warum irritiert dich das mit dem BL ,weil er in der Geräteinfo nicht angezeigt wird?
Mich auch!Aber es geht mit den größeren SD-Karten und das ist die Hauptsache,oder?
Gruss findmichnicht

So meine Freunde!
Gerät jetzt upgedatet auf 7.903:emoticon-0169-dance
Werde jetzt mal wieder mit der größeren Karte weiterarbeiten!

findmichnicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tom Tom ONE neu Karten installieren!

Hallo findmichnicht
Ich vermute das du ein One 1st oder 2nd Edition hast. Wenn das was du for hast funtzt dann vielleich willst da mehr aus der Navi rauscholen, zb. Real View, IQRouts ? Das ist an solchen Geraten mogliech !
 
AW: Tom Tom ONE neu Karten installieren!

Hallo Leute!
So bin mal wieder online nachdem mich mein 1.Hobby(arbeiten) wieder etwas frei hat lassen!
So zur Info!
Habe die Karten "895.4436(2.4GB)Europa" auf 4GB SD-Karte installiert.Habe auch den "Esay Activator6.072 "draufgemacht er zeigt die Europakarten auch an werden aber vom Gerät wenn ich die SD-Karte einschiebe nicht erkannt.Muß ich in der "Meta-Datei noch einen Schlüssel ändern oder eingeben und welchen?
Anzeige im Esay Activator!

Decice Typ " ONE (v3)"

-->> K:\EUROPE~1\TT8_KE~1.EXE K:\EUROPE~1\ **********

There is no such key ('Europe-607.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe-607.meta' - Error
-->> K:\Patch.bat
sect_size = 4745396 (0x4868b4), sect_addr = 0x31000000
Signature - OK
sect_size = 1049464 (0x100378), sect_addr = 0x31700000
Signature - OK

Can't find

Ich habe in der "Meta-Datei nichts über Europa 607" gefunden die höchst Kartennr. ist 870.*** danach geht es nur abwärts.
Werde mich weiter durcharbeiten bis das Ding funzt,es ist zum Haare ausreißen!
(Hallo ruderbernd es ist schön auch hier etwas von dir zu lesen,nicht nur im Navigon-Forum.Das Strato und das Pearl V35-1 laufen einwandfrei mit deiner Soft,nebenbei bemerkt)

Grüßle findmichnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom ONE neu Karten installieren!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was sagt uns das? Mir jedenfalls reicht diese Info schon aus. Gefühlte mehrere 1000 x schon besprochen, kein Key in der Meta.txt, also kannst du die Karte nicht frei schalten.
Hast du mal gelesen was ich HIER geschrieben habe?
 
AW: Tom Tom ONE neu Karten installieren!

Hallo Leute!
Habe gerade nochmal den "Esay Activator"gestartet und über "http:/Get Meta.txt" die aktuelle Meta.txt Datei runtergeladen.In der "Meta-Datei wird jetzt auch die aktuelle Kartenversion 895.4436 Europa 607 mit Key angezeigt.
In der Geräte info steht!
Anw.7.903(9183/040301)
Boot 1.0012

Drücke ich nun auf " Activat all Maps and Pois" bekomme ich volgende Meldung!

-->> K:\EUROPE~1\TT8_KE~1.EXE K:\EUROPE~1\ ************

There is no such key ('Europe-607.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe-607.meta' - Error
-->> K:\EUROPE~1\TT8_KE~1.EXE K:\EUROPE~1\ *************

There is no such key ('Europe-607.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe-607.meta' - Error

Grüße findmichnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom ONE neu Karten installieren!

Also wenn ich z.B. in die Liste der freischaltbaren Karten bei Ninonuk schaue ist dein Karte nicht dabei (guck hier Stand der Info: 31. October 2012 um 00:03 Uhr)
Also andere Karte nehmen die auch freischaltbar ist. Ich habe eben auch noch mal rein geschaut in die Meta, da steht nur die Europe_895_4438 und die Europe_895_4447 drin, die beide bei deiner 7er NC nicht laufen :stop:

Und noch einmal mein Tip von hier an Dich, NC9450 nehmen, dazu 4438er Karte, dann hast du was vernünftiges gebastelt :ja
 
AW: Tom Tom ONE neu Karten installieren!

Hallo ruderbernd!


Danke für die Info,DL für NC 9450 läuft gerade bei den Karten habe ich eine kurze Frage mit oder ohne Meta da gibt es 2 (895.4438) zur Auswahl eine ohne Meta und eine mit Meta welche kann ich da nehmen?

Gruß findmichnicht
 
AW: Tom Tom ONE neu Karten installieren!

Ohne Meta fällt ja sowieso aus bekannten Gründen aus.
Was hast du für eine SD-Card? Wenn es 4 GB sind dann nimm doch eine WCE oder die Truck, die geht auch frei zu schalten

Im Upp von Ninonuk ist eine Liste mit allen freischaltbaren Karten drin
 
AW: Tom Tom ONE neu Karten installieren!

Hi findmichnicht

Wieso diese alte KArte ??

Ansonsten fehlt der Eintrag in der meta.txt DAtei. Somit ist ein freischalten der KArten nicht möglich

Aktuell sind 895er KArten. Diese findest Du, unter anderem, in der Signatur von Sebastian #5
 
AW: Tom Tom ONE neu Karten installieren!

Hallo Tina Redlight!
Ich lade gerade NC9.450 runter danach lade ich von Sebastian79r die 895.4438 Karten mit Meta runter wie ruderbernd beschrieben hat und danach melde ich mich nochmal,aber zuerst alles mal runterladen.Ich vergaß zu schreiben es ist ein TomTom ONE New Edition!Karte ist eine Normale 4GB-SD karte nur zum testen. WCE?was bedeutet das?
Und Danke an alle für ihre Geduld und Hilfe!
Zitat aus "Königreich der Himmel-Ich bin was ich bin,denn einer muß es ja tun -und der Looser bin ich!:ja

Gruß findmichnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben