Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom One Canada 310 - Navcore 8.041

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jKittling

Newbie
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit mein Tom Tom One Canada 310 und bin soweit auch zufrieden. Ich konnte mein navcore schon patchen und andere Karten raufbringen. Das Gerät hat leider nur 1 GB internen Speicher. Da ist die Auswahl nicht die gewünschte, aber das ist ein anderes Thema.

Meine Version taucht leider in keiner aktuellen Übersicht auf. Habt ihr damit Erfahrung. Ist scheinbar so ne Art OEM Fabrikat. Habe es auch nie wirklich geschafft das Navcore zu aktualisieren. Hab mir ne 870er Karte geladen und werd heut Abend mal testen.

Was wäre denn für die Zukunft als optimal zu patchendes Gerät zu empfehlen, wenn ich umsteigen möchte?
Hatte mir jetzt aktuell mal das Tom Tom Start XL angeguckt. Wie sieht es mit dem aus?
In welcher Kategorie muss ich für dieses Geräte suchen?

Die Fragen zielen darauf ab, das ich mir nicht wieder ein Gerät hole das schlecht zu aktualisieren ist.
 
AW: Tom Tom One Canada 310 - Navcore 8.041

Das hängt ein wenig davon ab, was Du denn alles vorhast mit dem Gerät.

Schneller Prozessor, 64 MB RAM, 2 GB interner Speicher SD-Kartenslot sollten es mindestens sein.

Da findet man dann bei Eblöd zum Beispiel ONE XL Geräte die das können.
Ich selber würde Dir zum Go730 raten.
LIVE Dienste braucht kein Mensch, das Go730 hat alles drin verbaut, was TomTom so mal drin hatte (halt bis auf diese LIVE Dienste)
Das Go930 macht sogar 4 GB internen Speicher, die Finger würde ich von einem Gebrauchtgerät mit Festplatte lassen.

Das ONE XL und das Go730 wird von TomTom selber so nicht vertrieben, da muß man dann bei Amazon oder Ebay schauen.

Das ganze Start Zeugs wird dann sehr schnell zu klein von den Möglichkeiten.
 
AW: Tom Tom One Canada 310 - Navcore 8.041

Danke euch für die schnelle Antwort. 100€ ist da schon die Schwelle, wobei ich sicherlich auch noch ein paar Euro für mein altes Geräte kriegen mag. Ich nutz es einfach zu selten, als das es sich bezahlt machen würde.

Wie sieht es denn aus neue Karten raufzuladen. Zum Beispiel ich hol mir das Start XL. Kann es mir dann wieder passieren das ich eine komische Navcore Version draufhab und das ganze nicht zu patchen ist?
 
AW: Tom Tom One Canada 310 - Navcore 8.041

Es kann Dir passieren, Du hast eine normale NC drauf und das Gerät kommt mit der nicht klar, sprich, die läuft dann nicht.
Es kann Dir passieren, Du möchtest Dein Mobiltelefon per Blauzahn anbinden und es klappt nicht, weil das Gerät damit nicht klar kommt.
Es kann Dir passieren, Du machst eine größere Reise mit dem Auto und die benötigte Europakarte paßt nicht drauf, weil der Speicher zu klein ist.
Die Start sind eben ein wenig schwach auf der Brust, es sind halt Einsteigergeräte.
 
AW: Tom Tom One Canada 310 - Navcore 8.041

Dann ginge es eher in die Richtung One XL. Dann probier ich mal mein Glück. Hab aktuell eines bei Ebay gefunden mit 4GB SD Speicherkarte. Hab jetzt auf die Schnelle kein Produktdatenblatt gefunden. War eben noch der Meinung das der Speicher bei Tom Tom Geräten nicht austauschbar wäre. Liege ich da falsch?
 
AW: Tom Tom One Canada 310 - Navcore 8.041

Der interne Speicher ist auch nicht austauschbar.
Bis auf die Geräte mir Festplatte, was bei denen früher oder später auch gemacht werden muß, denn irgendwann gehen die Platten kaputt.

Wie gesagt, wenn es ein ONE XL wird, dann schau, das es 64MB RAM hat.
Sonst wird einiges nicht gehen.
Solltest Du eines bei Eblöd ersteigern, dann laß Dir zusichern, daß es 64 MB RAM hat.
Ist es dann da, und es hat nur 32MB RAM, zurück schicken.

Ich persönlich würde nicht bei Eblöd ersteigern, sondern im TomTom Outlet Store kaufen.
Amazon hat auch noch Neugeräte als alte Lagerbestände.
 
AW: Tom Tom One Canada 310 - Navcore 8.041

Die Übersichtlichkeit bei den Tom Tom Geräten ist schwierig. Kann man aus dem Outlet Store das XXL IQ Routes Europe empfehlen. Ist auch schwierig eine vernünftige Datenbank zu finden wo alle Geräte mit Eigenschaften gelistet werden. Bei MeinTomTom.de sieht es ganz gut aus. 64 MB Ram, allerdings nur 266 Mhz Prozesser. Für 119€ sieht das aber schon ganz gut aus.
 
AW: Tom Tom One Canada 310 - Navcore 8.041

Hi

Du hast Post
 
AW: Tom Tom One Canada 310 - Navcore 8.041

Okay, dann trotzdem mal in die Runde gefragt. Was haltet ihr von dem XXL IQ Routes? Preis wäre für mich okay.
 
AW: Tom Tom One Canada 310 - Navcore 8.041

Das XXL IQ Route ist ein ONE?

Und somit ein ONE XL...???

Nur eine Nummer größer im Display.
IQ Route können die mit der richtigen NC und Karte dann alle.
Wenn genug MB RAM vorhanden sind...

Auch wenn es so den Eindruck macht, TomTom hat nicht zigtausende Modelle auf dem Markt.
Die bezeichnen die nur immer wieder gerne mal "kreativ".
 
AW: Tom Tom One Canada 310 - Navcore 8.041

Ah, schrecklich. Danke dir für die Info. Hab grad rausgefunden das es das One XL mit SD Slot gibt und das jeweilige Angebot bei eblöd auch solch ein Gerät enthält. Mal sehen ob ich es wage. Schon ne feine Sache einfach die SD Karte zu wechseln wenn man ne andere Karte will.

War mal in Dänemark im Urlaub und hab dann an der Grenze mit nem Lappi schnell ne andere Karte raufgezogen. Das will ich nich nochmal machen müssen.

Das Go 730 hat auch einen SD Slot hab ich gesehen?
 
AW: Tom Tom One Canada 310 - Navcore 8.041

Unterscheidet sich mit nichts mit der restliechen One IQRouts, auser 5 Zoll Display. Gute Navis, 64 MB Ram, ALG+IQ+Real View usw., kein SD-Kartenslot, bei seiner leistung Preisswert. Kann ich nur empfehlen. Must aber drauf achten das er 2GB Speicher hat. Wenn du aber Kraft/Fern Fahrer bisr empfehle eins aus der GO Serie mit SD-Karten.
 
AW: Tom Tom One Canada 310 - Navcore 8.041

Mit dem Go730 ist möglich:

64MB RAM
400 Mhz Prozessor
2 GB interner Speicher
SD(HC)-Kartenslot, der frißt bis zu 16 GB Karten
Bluetooth, für Headset oder Telefonanbindung (dient dann als Freisprecheinrichtung)
FM-Transmitter
IQ-Route
Fahrspurassisten
MP3 Player
Lautsprecheranschluß
TMC Buchse für die alte Miniklinke, die neuen USB Reciver gehen aber auch
Lichtsensor für automatische Tag/Nachtumschaltung
Mikrophone für Sprachsteuerung und Freisprechtelefonate

Das Go730 ist so ziehmlich das umfangreichste Gerät, welches TomTom auf den Markt geworfen hat.
Einzig die LIVE-Dienste gehen nicht.
Bei Amazon liegt es bei 125€.

Ich kenne keine Go730 ohne SD-Slot, aber frag da zur Sicherheit dann noch mal nach.
Egal was für eines, ohne SD-Slot würde ich nie kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben