Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom One 30 Serie Boot Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marquies

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

auch ich habe wie so viele ein Problem mit meinem TomTom One 30 Series. Ich hab am Anfang ein komplettes Backup meiner Karte gemacht. Die Informationen aus dem FrontEnd vom Backup sehen wie folgt aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danach habe ich über TomTom Home ein Update auf 8.041 gemacht. Leider läuft das Gerät mit dem neuen NavCore nicht und ich habe mich schon gefreut, dass ich vorher ein Backup gemacht habe. Das Problem ist nur, dass das Backup der 8.040 auch nicht mehr läuft. Beide NavCore Versionen starten nach wenigen Sekunden immer wieder neu. Es ist kurz das TomTom Logo zu sehen und dann wird alles Schwarz. (Das Logo mit dem Auto was durch die Stadt fährt)

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Das war nicht mein erstes TomTom und eigentlich kenn ich mich relativ mit den NavCore und Karten Updates aus. Nur bei diesem komischen TomTom One 30 mit dem BL 1.0012 habe ich es nicht geschafft.

Vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich es wenigstens mit Original NavCore wieder zum laufen kriege.

Grüße marquies
 
AW: Tom Tom One 30 Serie Boot Problem

Ich denke das dein problem liegt in den Bootloader. Mach noch ein backup den stand nach der aktualizierung. Formatiere dein gerat uber FAT32 und instaliere den orginal backup direckt auf das gerat, also nicht uber TTHome. Mal schauen ob er kommt zuruck zum alten Bootloader 5.xxx, wenn beim alten NC so eins war. Uber Bootloader hast hier was zum lesen:
https://www.digital-eliteboard.com/...s-mu-man-beachten-upgrade-21-03-2010-a-65309/

Ubrigens ich hab auch One 30_Series. Hab dort instaliert NC 9.101 und Karten mit ALG+IQ. Wenn du fragen dazu hast wie mann das anstelt dann sag bescheid. Die passende NC und Karten hab ich hier auf den board.
 
AW: Tom Tom One 30 Serie Boot Problem

Ich bin mir aber fast sicher, dass auf meinem Gerät nur die BL Versionen 1.00xx laufen. Unter der Seriennummer am Gerät steht 4EE0.001.03 Canada 310. Laut recherchen im Internet gibt es extra für dieses Gerät den BL 1.00xx, da die Geräte einen GPS Defekt hatten und durch diesen BL doch verkauft werden konnten. Gerät ist leider mehr als 2 Jahre alt und kann daher nicht umgetauscht werden.
 
AW: Tom Tom One 30 Serie Boot Problem

Stimmt nicht, Meiner hat orginal 5.2xx oder so weil an in ist nichts mehr orginal. Kann aber liegen an dem: 4EE0.001.03. das ist der einzige unterschied
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben