Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOM TOM one 2nd kein GPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr.joker

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,
ich habe auf meinem One 2nd Edition die Nav.Navcore.9.101.516023 und Karte
Europe_Central_870_3406. Aber ich bekomme kein GPS. Habe diese alle auf eine SD Karte, orginal Sofware und Karte sind noch auf dem Gerät!!

kann mir da jemand weiter helfen?

p.s. habe die version von einen one xl 3nd kann das damit zusammen hängen?
 
AW: TOM TOM one 2nd kein GPS

Eigentlich nicht.

Was aber sein kann, daß das Navi jetzt denkt, es ist ein jungfräuliches neues Gerät.
Und da kann es durchaus bis zu 20-30 Minuten dauern, ehe es ein GPS-Signal bekommt.
Schalte es mal ein und leg es an ein Fenster bei dem es freie Sicht zum Himmel hat.

Das ONE kann ja nicht mit internem und SD-Karte zugleich arbeiten.
Sprich, die GPS QuickFix Daten, die der internen zur Verfügung stehen, stehen bei SD-Karten Nutzung nicht zur Verfügung und das Navi muß sich erstmal neu zurecht finden.
 
AW: TOM TOM one 2nd kein GPS

Du kannst auch aus deiner alten NC die eintrage aus den Ordner ephem kopieren und in neuen NC ersatzen. Zweite mogliechkeit ist in deiner neuen NC die eintrage loschen, mit TTHome verbinden und auswahlen zur Aktualizierung nur die GPSFix dateien. Danach ins freie. das erste mal dauert ein paar minuten bis es den GPS findet.
 
AW: TOM TOM one 2nd kein GPS

Gibt es noch eine andere Lösung? Hatte es nun fast 3 Stunden am Fenster, is zwar schei.. Wetter aber das stört ja nicht wirklich.

Als zweite variante hatte ich die soft vom Gerät gelöscht und nur noch auf der SD gelassen aber auch ohne erfolg!

p.s: meine alte soft hat den ordner ephem nicht siehe bild

Link veralten (gelöscht)

auch das löschen der beiden dateien bringt nix, da TThome nichts aktualisieren kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOM TOM one 2nd kein GPS

Hi

Wieso soll TomTom nichts aktualisieren können :confused: ???

Probiere mal das

Über TomTom Home sowohl auf dem Gerät als auch auf dem PC, die Quick GPS DAten löschen lassen und dann wieder auf "Meinen Go aktualisieren" klicken.

Jetzt sollte wieder Quick GPS geladen werden
 
AW: TOM TOM one 2nd kein GPS

Dann erstelle einen Ordner ephem (er konnte geloscht sein beim Upload. Kannst auch das NC 8.562 instalieren. Es ist (glaube ich) eib BackUp von One 2nd Edition den ich gemacht hab. Instaliere ihn nach der Anleitung in #2, den findest unter Navcore 8.xxx in meiner Signatur.
 
AW: TOM TOM one 2nd kein GPS

Danke an alle für die hilfe.....jetzt funktioniert es!!!

Muste erst in der ttgo.bit mein navi eintragen, dann bei TThome die QuickGPS löschen und nach nem reset ,dann wieder über TThome neu drauf machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben