Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Tom Tom One 2nd Edition

Trelamenos26

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute,

habe ein Tom Tom One vom Bekannten zum Update bekommen

Die Daten des Geräts lauten:

Gerät XXXXX XXXXX
Anwendung 7.903 (9183/081205)
BS:2344
29MB RAM (frei:7.4 MB)
GPS v1.21, Boot 5.3029
Karte: DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE v660.1219
Sprache:Deutsch

Meine Frage, weil ich neu bin mit Tom Tom habe selbst nur Navigon, welche Kartenmaterial brauche ich und welche software habe eine original SD-Karte und keine andere zur Verfügung. Es reicht auch nur die Karte wie oben beschrieben.

Und eventuell einen download wo man sich nicht reg müssen um schnelleren download.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tom Tom One 2nd Edition

Als erstes nimm mal die Geräte ID raus, die geht keinen etwas an.
Dann besorge dir eine neue SD Karte, bis 2 GB läuft ohne Bootloader Update.
Solltest du erwägen ein Bootloader Update durchzuführen, damit größere SD Karten gelesen werden können, lies dich vorher genau ein, sonst kannst das Teil in die Ecke werfen.
Als NC solltest du diese https://www.digital-eliteboard.com/...-9-0xx-Navcores-fur-9-0xx-fur-32-MB-Ram-Navis nehmen.
Die neuen 900er Karten bekommst du hier .
Und hier https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1288&a=67 vorher sorgfältig einlesen.
Ein Tommi ist nicht ganz so einfach upzudaten wie ein Navigon.
Habe selber erst die Woche ein Onev2 zurecht gemacht und ganze 10 Stunden mit einlesen und drum herum benötigt.
Download ohne einen Premium Acc für die Karten wirst du nicht finden. Da hilft zur Not nur ein 48 Std. Zugang.

LG kalle
 
AW: Tom Tom One 2nd Edition

Hi

Als Ergänzung zu kalle1984 Beitrag eine kurze Kurzanleitung - Du kannst direkt bei Punkt 4 weiter machen, wenn Du die obige NC hast.



1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

DAs Easyusetool_frontend findest Du, im Link von kalle1984, bei den KArten von Vectra.


Trelamenos26 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst Dich überhaupt nirgends registrieren. Aber als Free User musst Du eben Geduld haben, oder einen 1 Monats Zugang kaufen, der Dich max. ca. 10 € kostet.

Wenn man bedenkt, was ein original update kostet, ein Schnäppchen :D
 
AW: Tom Tom One 2nd Edition

Ok alles klar.........wenn ich fertig bin in welchen ordner muss ich die POI´s kopieren. danke nochmals für die schnelle info
 
AW: Tom Tom One 2nd Edition

Ich glaube diese Fremdlinks in andere Board´s sind nicht gerne gesehen, Anleitungen haben wir auch hier genug:emoticon-0124-worri
 
AW: Tom Tom One 2nd Edition

Ups, sorry. Hatte noch so viele Tabs offen, von meiner TomTom Erneuerungstour, das ich gar nicht auf das Forum geachtet habe.
Werde das nächste mal besser hinsehen beim copy & paste.
 
AW: Tom Tom One 2nd Edition

Hi

Es geht nicht darum, dass das Easyusetool_frontend auch hier angeboten wird, es geht darum, dass Links zu anderen Foren nicht gerne gesehen werden/verboten sind

Siehe auch hier in # 12
 
AW: Tom Tom One 2nd Edition

ich persönlich würde es als scheinheilig bezeichnen WENN jemand in einem anderen board etwas neues findet und es hier ohne quellenangaben ( wie zb das frontend, wo ich hier nirgends einen verweis finde wo es herstammt ) bzw ohne einwilligung des autors einstellt, als es sauber zu verlinken und damit die herkunft offen darlegt. vielleicht habe ich das in diesem speziellen fall auch nur überlesen und meine darlegung bezüglich dieses beispieles sind falsch. ich selbst habe dieser tage hier nach einem anderen forum verlinkt ( da ging es um zusätzliche stimmen für die ANDROID version von TT ) und das wurde nicht beanstandet, bzw hatte mir kein Mod eine diesbezügliche info gegeben. wie hätte ich das hier anders propagieren sollen, ausser es so zu machen ???
aber egal es wird schon so richtig sein, wie ihr das macht.
schönen sonntag noch.
gruss
 
AW: Tom Tom One 2nd Edition

habe alles so gemacht wie von tina beschrieben, aber mein tomtom sagt keine karte gefunden.
was kann ich dagegen machen ?
 
AW: Tom Tom One 2nd Edition

Jetzt könnte ich patzig antworten: du hast es nicht richtig gemacht:DDD
Aber das will man ja nicht.
Geh noch mal Schritt für Schritt die Anleitung von Tina durch und beachte auch die Ergebnisse des Tool´s.
wenn es wieder nicht klappt, beschreibe mal genau den Weg, wie du vorgegangen bist und welche Navcore und Karte du draufmachen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom One 2nd Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist zwar für dich jetzt recht unerfreulich, dass dich dein TomTom so ärgert. Aber ohne genaue Angabe zur verwendeten Karte und zur NC deines TomTom lässt sich der Fehler sonstwo suchen.
Ergänzend poste doch einfach noch die ersten 10 Zeilen deiner ttgo.bif, aber ohne die Werte hinter den Zeilen mit "Devicexxx="

MfG Alfred
 
Zurück
Oben