Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom on V4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turm63

Newbie
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo Leute da ich mich nicht so gut mit diesen Gerät auskenne bitte ich um Eure Hilfe.
Hier erst mal die Daten:
Navcore:7.903
Bootloader:5.3029
Aktuelle Kartenversion:V675.1409
Ich hatte mir die aktuelle dach karte 8352420 heruntergeladen und mit Easytool beabeitet auf eine SD Karte(2GB) die ich voher formatiert hatte kopiert.
Das Gerät nimmt die Karte nicht an warum ?
Da das nicht geklappt hat hab ich den Mapordner im internen Speicher gelöscht und durch den Neuen ersetzt.
Nach dem Neustart findet das Gerät aber keine Karte was mache ich falsch?
Ich hab hier schon viel gelesen aber ich komme nicht weiter.
 
AW: Tom Tom on V4

Hallo Turm,
schreib mal, was Du für ein Gerät hast. Ich hoffe doch, daß Du ein Backup Deines Gerätes gemacht hast, wird hier eigentlich laufend drauf hingewiesen.
Gruß TomTomGo
 
AW: Tom Tom on V4

Wie schon in der Überschrift TomTom On V4 und das aktuelle Update hab ich auch gemacht.
Backup hab ich alles gesichert,hab erst mal wieder die alte karte zurück kopiert.
 
AW: Tom Tom on V4

Hallo turm,
entschuldigung, ich habe die Überschrift nicht mehr beachtet.
Also es ist ganz simpel. Da Du versucht hast, ein originales System (NC) mit einer gepatchten Karte zum Laufen zu bringen, hat Dein Tommy "No Sir" gesagt.
Es geht immer nur original mit original und gepatcht mit gepatcht.
Die Lösung für Dein Problem ist nicht schwer. Der interne Speicher des Gerätes bleibt unberührt.
Du nimmst die SD Karte und kopierst ein NC von hier drauf. Empfehlen würde ich die NC 8.417. Du findest sie hier im Board als gepatchte Version, die ist richtig.
Anschließend nimmst Du ebenfalls von hier die DACH 835 2419 und kopierst den Kartenordner auf die SD.
Danach entfernst Du aus dem Kartenordner die Dateien cphoneme.dat und die cspeech-Dateien, die brauchst Du nicht.
Aus dem NC entfernst Du die Ordner Loquendo tts und den ASR Ordner.
Dann steckst Du die SD Karte in das ausgeschaltete Gerät und startest den Tommy.
Es wird Dir dann angezeigt, daß Du die Karte nicht benutzen kannst. TT ausschalten, mit dem easytool die Karte jetzt freischalten und Gerät neu starten-siehe da, Kiste läuft.
Beachte die Einstellung der switchfiles, damit kann man RAM sparen ( dazu gibt es hier auch einen Beitrag )
Hättest Du mal ein wenig im Board rumgesucht, hättst Du so eine Anleitung von Lieselotte1000 auch gefunden.
Berichte uns bitte, ob alles geklappt hat
Viele Grüße
TomTomGo
 
AW: Tom Tom on V4

Danke mit deiner Anleitung hat es funktioniert.
Das geht auch mit der835.2420 Karte.
Nur die Sprache geht nicht.
Achso ich hab das NC Basicpack genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom on V4

Hallo Turm,
Schön, daß Du es hingekriegt hast;
wenn Du die Karte genommen hättest, die ich Dir vorgeschlagen habe, dann hättest Du auch IQ Routing und RealityView; das hat die 2420er Karte nicht.
Zu den Stimmen: in den Packs sind meistens keine Stimmen vorhande; erstelle im NC einen Ordner voices und lade Dir entsprechend Stimmen mit TTHome runter.
Du kannst bei TTHome alles machen, nur nicht die angebotene Applikation neu laden, dann hast Du wieder eine Originalsoftware und es läuft wieder nicht.
Gruß TomTomGo
 
AW: Tom Tom on V4

Ich hab die Karte genommen und die2420 nur zum Test ausprobiert.
Nochmal Danke für die Hilfe

Gruß

Turm63
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben