Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 TOM TOM GO730 Software gelöscht

babo5885

Newbie
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Ich habe ein Tom Tom G0730, leider habe ich in meiner Eile bei dem letzten aktualisierungsversuch ein nicht für das Gerät geeignetes Kartenmaterial aufgespielt. Das alte Kartenmaterial habe ich leider nicht mehr und das Backup von vorher ist auch keine Hilfe. Ich habe also momentan ein Navi ohne Karte ...
emoticon-0108-speechless.gif

Ist es möglich eine andere Software auf das Navigationsgerät zu installieren und wenn ja, wie?
Ich bedanke mich schonmal jetzt für die Hilfe.
 
AW: TOM TOM GO730 Software gelöscht

Das musst schon etwas genauer beschreiben (welche Navcore, welche Karte), genaue Bezeichnung! Wie bzw. mit welchen Hilfsmitteln hast das Backup erstellt? Generell ist das Loeschen der alten Karte nicht weiter schlimm. Sofern du vorher kein vollstaendiges Backup (nicht mittels TomTom HOME!) erstellt hast, kannst du halt den Urzustand (Auslieferungszustand) des GO nicht wieder herstellen.
 
AW: TOM TOM GO730 Software gelöscht

Hallo

Was meinst mit "andere Software" ? Das Standart Software (Navcore heist es bei TT) das fur diese Navi gedacht wird, oder ein anderes zb. Truck Navcore ? Wie schon mein Vorredner geschrieben hat, must mehr einzelnheiten uber deine Navi geben, dh. was fur NC und Karte ist drauf, welches Bootloader ist drauf (damit du zb. SDHC karten nutzen kannst. Wenn du uber TTHome deine Navi updatest (wenn notig, mehrmalls) kommst bis NC 9.510 (neustes fur deine Navi) dazu ne passende Karte aus der Serie 950.6492, oder andere. So wird die Kompatiblitatstabelle gelesen: https://www.digital-eliteboard.com/...tstabelle-welche-karte-past-zu-meinen-nc.html dazu wurd ich auch die Themen, die als Wichtig, oben angepinnt sind zu lesen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: TOM TOM GO730 Software gelöscht

.....warum immer so kompliziert....macht EUCH doch einfach die NC (Navcore) die für EUER GERÄT GEDACHT IST drauf ....das ganze mit easyuse tool gepatcht...dann Karte die man möchte....auch wieder passend zur NC is ja klar...die aktuelle Metaliste ziehen und wieder mit easyusetool die Karte freischalten---freuen ---losnavigieren....:DDD sollte einmal alles vom Gerät weg sein und Du hast kein Backup---einfach das Ding an den Rechner hängen--TTHome an---und alles neu installieren lassen von TT-Home----dann einfach wieder von vorn wie ich beschrieben habe....also....NC patchen---dann Karte wieder freischalten--freuen ---losnavigieren-----



upps..Tina Redlight war schneller...:emoticon-0169-dance
 
AW: TOM TOM GO730 Software gelöscht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmm... "kompliziert ?" Und was ist anders was Du beschrieben hast ? Bei mir und Tina gibt es eigentliech die selben vorschlage, dh. uber TTHome neustes NC instalieren, danach passende Karte instalieren, da hab ich sogar die nr. gegeben (passend zur NC) und die etwas schwirige wariante; mit Kompatiblitatstabelle vergleichen und selbst nehmen, also bei Tina, mir und dir die selben tips. Daher... Wo siehst die verkomplizierung ?
 
AW: TOM TOM GO730 Software gelöscht

Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich sehe auch keine "Verkomplizierung" in euren Beiträgen , eher das Gegenteil.
Einziger Unterschied:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da können viele aber nichts mehr mit anfangen, weil die gedachte für manche Geräte nicht ausreicht, um alle Futures nutzen zu können.
Bei seinem 730, würde es allerdings stimmen.
 
AW: TOM TOM GO730 Software gelöscht

Was ich meine ist..warum mit der NC immer sooooo kompliziert gedacht wird...ich bin der Meinung.. das man die für das jeweilige Gerät gedachte NC nutzt.bevor man irgendetwas ausprobiert und es zum Breifbeschwerer wird......so läuft das Navi sicher immer stabil...und warum ein Stabiles System ändern...macht ihr doch sicher am PC auch nicht...und was gedacht ist oder was die NC machen, leisten soll, schreibt er ja nicht...

dann alles gepatcht...und dann ganz in Ruhe die Karte gesucht und ab gehts...so klappt es sicher und es sollte für einen Anfänger / Laien (wir haben ja alle mal angefangen..) locker zu meistern sein...

mehr war mit dieser Aussage ".....warum immer so kompliziert...." nicht gemeint...

sicher wer neue NC´s probieren will, weiß ja wo er sie findet....denke ich...und der weiß auch was er tun muss um alles ans laufen zu bringen...

aber wenn ich lese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann ist es wohl besser ...alles auf Anfang und in kleinen Schritten vorwärts...Nur so lernt man dazu...
Nichts gegen EURE Vorschläge...die sind mit SICHERHEIT TOP!!! Aber es geht dem Fragesteller doch immer um eine schnelle (weil in Eile und am besten gleich und überhaupt....alles schon gelesen...) und einfache Lösung des Problems....:emoticon-0169-dance

Hoffe mein OT ist nicht zu lang....
Gruß

Nachtrag zu den Futures:
ab NC 8 war IQ routes und der Fahrspurassi schon möglich...und die Sprachsteuerung war dann ab NC9 ...ja wer es braucht.die Sprachsteuerung... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOM TOM GO730 Software gelöscht

Deshalb schrieb ich ja auch "alle"
Und "alle" sind eben nur mit der 9ner Navcore möglich.
Sprachsteuerung können die wenigsten(älteren) Geräte, war/ist aber auch mit der 8ter NC möglich!
Funktionierte/funktioniert aber nicht so berauschend.
Ansonsten sind deine Ausführungen ja ok:emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOM TOM GO730 Software gelöscht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein ..was ich meine ist die automatischen Spracherkennung...damit kannst Du Stadt, Straßennamen und Hausnummer ansagen, statt sie über den Touchscreen einzugeben. Dafür muss das Gerät über ein eingebautes Mikrofon verfügen und eine Computerstimme verwenden.
Folgende Geräte können diese Funktion verwenden:

  • GO 950, GO 750, GO 550
  • GO 940, GO 740, GO 540
  • GO 930, GO 730, GO 630, GO 530
  • GO 920, GO 720, GO 520
.. und ja... cspeech ist schon sinnvoll...und mit der NC8410.1218 mit TTS mache ich dir den One3rd auch zu einem lauffähigen System mit TTS-Unterstützung :emoticon-0169-dance..aber ob es damit noch flüssig läuft.....und ja ein modernes x40 Design..klar...und so könnten wir hier noch laaaange reden was sinnvoll und was nicht sinnvoll ist..aber das ist ja nicht das Thema.
 
AW: TOM TOM GO730 Software gelöscht

Hab auch schon geändert und gesehen, daß du Sprachsteuerung für die GO-Modelle tatsächlich meintest.
Die Liste könnte ich ja noch rückwärts erweitern : Go 710-910 , die alten Klumpen.:DDD
Aber was für sinnvoll gehalten wird, muß jeder für sich entscheiden.
 
AW: TOM TOM GO730 Software gelöscht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sehe ich auch so.. In diesem Sinne hoffe ich das der themenstarter alles wieder ins lot bekommen hat... Meldet sich gar nicht mehr :emoticon-0120-doh:
OT on
go710-go910... Was hatte ich mit den Modellen schöne stunden:emoticon-0169-dance
OT off
 
AW: TOM TOM GO730 Software gelöscht

In gewisser Hinsicht hat rici schon Recht! Allerdings ist seine Methode nur bei den GO´s (x20 bis x50) und neueren ONE´s (START´s, XL´s, XXL´s) anwendbar. Schade, dass die Threadersteller und Fragesteller oft ohne jegliches Feedback in der Versenkung verschwinden und das eigentliche Problem oder besser die Loesung dazu im Dunklen bleibt. Die anschliessende Diskussion findet dann nur noch unter den Leuten statt, die ohnehin wissen worum und wie es geht.
 
AW: TOM TOM GO730 Software gelöscht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo rici

Das ware kein Angrif, oder so.. Davon gehe ich aber aus das Du es so siehst wegen den viellen (.....). Du meinst schon richtig das das Orginale NC, das fur bestimmtes Navimodell vergesehen, zu instalieren ist das beste. Beim 64 MB Ram ist es sinnlos ein umgebautes NC zu instalieren, weil man bekommt das selbe, 9.510, als Orginal. Anders ist es wenn jemand so ein Gerat hat aber mochte drauf ne Rider oder Truck NC haben. Beim 32 MB Ram Geraten sieht es schon anderes aus, dort hort das NC beim 8.083 max. aus. Das bedeutet aber nicht das man die maximale leistung von dieser Navi erreicht hat. Dann hat es sinn ein umgebautes NC zu instalieren um so was wie Real View oder ALG+IQRouts zu haben.
 
Zurück
Oben