Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Wenn ich das Programm wie beschrieben ausführe kommt folgende Meldung:
"Can't find 'Meta_Datei-Hier_Rein\*.meta' file"
also offensichtlich findet das Proggi die Meta-Datei nicht, obwohl sie im Ordner "Meta-Datei hier rein" drinnen ist,
dann erhalte ich ja auch nicht die zweite Datei die ich brauche,
da kann ich doch nicht so viel falsch machen
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Also nein!!! Da verstehen sie alles falsch!! Sie haben wahrscheinlich nicht die .meta Datei genommen, sondern eine andere!!
Im Kartenordener sind nur zwei Dateien, die den Namen der karte tragen; Wenn sie nicht wissen, welche nemehnmen, kopieren sie zwei und fügen sie diese in den 'Meta_Datei_Hier-Rein' Ordner
Müssen die Anleitung gut lesen!!!!! Ich habe schon hunderte von Karten damit frigeschaltet!!!
In den 'meta_Datei_Hier_Rein' Ordner kommt die .meta Datei, die in dem Kartenordner ist und den Namen der Karte trâgt und mit einer Nummer endet!!!! : Beispiel: Western_Europe-26
Diese Datei muss aus dem Kartenordner kopiert werden und in den 'Meta_Datei_Hier _Rein' eingefügt werden! Dann das programm 'Hier_gehts_Los... starten. Dann noch auf dieses programm acht geben!! 8 für 8er Karten, 7 für 7er Karten!!
Dann wieder diesen 'Meta_Datei_Hier_Rein' Ordner öffnen, da sind jetzt, statt einer, zwei Dateien. Diese kopieren und in den Kartenordner einfügen und die vorhandenen Dateien überschreiben lassen!

Steht alles in der Anleitung!!
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Oh je, Asche auf mein Haupt,
hatte die Txt. Datei genommen, muß ja die aus dem eigentlichen Kartenordner nehmen.
Aber wofür ist denn dann noch die Txt. Datei ??
Sorry für die vielleicht dummen Fragen,
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Es gibt ja in diesem Bereich keine dummen Fragen!
Die Meta.txt Datei ist eine Datei, die die verschieden Meta-Nummern der Karten beinhaltet. Diese sind notwendig, um die Karte freizuschalten, indem der Meta-Nummer der zu freischaltenden Karte die Geräte-ID des navis zugewiesen wird!
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Jetzt hab ich auch das Problem, das kein Satelit gefunden wird,
nach dieser Anleitung Link veralten (gelöscht) hab ich alles getestet, nix wird gefunden,
hab schonmal das NC 8.410 draufgemacht, gleiches Problem, plus da schaltet sich das TT nach 2 bis 3 Min. immer selbstständig ab und startet neu
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Da kann ich also nicht mehr weiterhelfen! Das Vorgehen, das ich in de Anleitung empfehle, hat bei mir immer geklappt! Noch vor kurzem bei einem gast!!
Es mal mit diesem NC probieren
Link veralten (gelöscht)

EDIT:
Habe eben nachgeschaut: im NC 8.300 vom Board sowie NC 8.410 (wenn's meine Version vom Board ist) haben einen
'epheme' Ordner, aber er ist leer!! Also wenn dieser nicht leere Ordner aus dem Backup kopiert wird und in das NC
eingefügt wird, so wie ich es in meiner Anleitung empfehle, müsste es gehen. Dann das Gerât an TTHOME anschlissen, aktualisieren lassen und eine zeit lang auf dem Balkon lassen, immer wie es in der Anleitung steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Hab ich jetzt auch getestet, gleiches Problem, startet immer wider neu und findet keinen Satelit, liegt wohl an meinem TT Go 500.
Naja ich lass das jetzt, mach die alte Soft wider drauf und schaue nach ner neueren Karte.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Mal dies herunterladen und probieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(1,35 MB, 410x aufgerufen)

Die SD-Karte auch formatieren (FAT 32) ehe en neues NC draufgespielt wird!
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Ich nochmal,
gleiches spiel, startet nach ca. 2 min immer wider neu, kein Satelit,

wollte grade diese Karte DE_AT_CH 815.2024 runterladen und auf mein altes System draufbügeln, bringt aber ne Fehlermeldung Server error, nur bei mir so??
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Ja, der Link ist momentan down!!
Muss ich mit Lieselotte sehen!
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

O.k., alles klar
danke nochmals
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Also, nur geduld, wird alles schon gemacht!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben