Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jupiter

Newbie
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich wollte ein Tom Tom Go (4D.00.001) mit einem neuen NC und neuen Karten hier aus dem Board ausrüsten. Das Gerät wurde noch nie aktualisiert. Ich habe Tom Tom Home 2.6 auf dem Rechner installiert. Beim Verbinden über USB sagt Tom Tom Home aber –kein Gerät angeschlossen-
Ich denke, dass das Gerät aber vor einer Neuausstattung (neue SD-Karte, NC und Karten) mit der letzten „Werksaktualisierung“ über Tom Tom Home aktualisiert werden muß.
Vielleicht ist es auch nicht erforderlich.
Würde ein NC 8.201 welches ich auf einem Tom Tom one laufen habe auch auf dem GO laufen?
Kann mir hier jemand helfen?

Gruß Jupiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Hallo,
Was ist das denn für ein Gerät, ein Go, schon, aber 500er, 300er, 600er, 700er, ?????????
1°- Was war auf dem Gerât, (NC, Bootloader)?
2°- was haben sie aufgespielt ??? (NC)?
3°- Funktioniert das Gerât mit der neuen Anwendung und Karte?

Wenn eine neu SD-Karte im Gebrauch, besonders wenn es eine SDHC ist, muss ein Bootloader drauf sein, der auch diese Karten erkennt. Sonst geht nichts!!
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Hallo edwige,

danke für die schnelle Antwort. Auf dem Gerät und auf der CD steht nur Tom Tom GO und die Nummer 4D00.007. Das Gerät ist von 2004 und ist so dick wie ein Reisewecker.
Geräteanzeige:
Tom Tom GO
Anw. 4.420
32MB
GPS v. 1.21
Boot 1.35
Karte Deutschland v 390
Aufgespielt habe ich noch nichts, weil die aktualisierung über Tom Tom Home nicht funktioniert hat.
ich wollte keinen Totalverlust riskieren. Vielleicht helfen die o.a. Daten für eine Hilfe weiter.
Gruß Jupiter
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

na, uuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrralt ??????? !!!!
OK
Hat es einen internen Speicher? (Funktioniert es ohne SD-Karte?)
Hat es einen SD-Kartenslot?
Also man kann immer ein aktuellere Anwendung aufspielen, da geht man kaum risiken ein!
Zuerst aber eine Sicherung/ein Backup machen von der Anwendung und der karte!
Wenn es einen Kartenslot hat und einen internen Speicher, dann eben den internen Speicher lassen wie er ist.
Auf die SD-Karte kommt dann die neue gepatchte Anwendung und freigeschaltete Karte. Fürchte aber, eine neuer Bootloader sei notwendig, was riskanter ist!!
Mal zuerst sehen welche Speicher da vorliegen!!

MfG
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Hallo edwige,

es hat eine SD Karte. Beim Einschalten ohne SD Karte läuft es nicht. Es wird durch Bildsymbole zum Einlegen der SD Karte aufgefordert.
Ich denke, das die 32 MB Ram (frei 12,8 MB) die bei den Gerätedaten angezeigt werden der interne Speicher ist.?
Das mit einem neuen Bootloader ist ja so eine Sache. Das Gerät gehört nicht mir, sondern einem Freund.

Gruß Jupiter
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Gut, also nur SD-Karte!
Die 32 MB Ram ist etwas anderes!
Also ich würde vorschlagen eine andere SD-KARTE zu nehmen, so ist die vorhandene eine Art Backup, das immer funktioniert.
Auf diese andere SD-Karte (mini 2GB) dann ein NC vom Board kopieren , sagen wir mal 8.204 und eine Karte 826_2157 zB.
Von hier aus kommen sie zu allem!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(für die Anwendungen)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Programm zum Aktivieren der karten und Infos über die Karten)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Hallo edwige,

ich habe eine 4GB SDHC Karte hier liegen, oder währe eine X133 SD Karte in diesem Fall sinnvoller?
Karten habe ich die 815.203 und die 825.2157
Einen NC 8.201 habe ich auf einen Tom Tom one laufen, den NC 8.204 den ich auch runtergeladen hatte lief auf dem TTone nicht.
Kann ich das bei mir vorhandene nutzen, oder soll ich die von Ihnen vorgeschlagenen Karten noch herunterladen?

Gruß Jupiter
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Selbstverständlich kann das alles auf die SDHC Karte kopiert werden! NUR, NUR, die Karten mussen für das neue Gerät freigeschaltet werden.
Falls die Anwendung nicht gepatcht wâre, hier ein Programm dazu.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auf dieser Seite ist auch mein Programm zum Freischalten der karten!

Eine x133 ist sicher schneller!! SDHC Karten laufen nur ab Bootloader 5.5012 !! Also wenn die Karte nicht erkannt wird, dann ist es wegen des Bootloaders, der aktualisiert werden muss!
Die Bootloaders findet man hier, ganz unten auf der Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Hallo edwige,

dank Ihrer Hilfe und Hinweise werde ich es jetzt wohl schaffen. Ich werde es morgen in Ruhe anpacken.

Gruß Jupiter
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Also ich will nur hoffen, dass alles klappt!!
Wenn Fragen oder weitere Probleme/Schwierigkeiten, dann eben wieder an der Tür klopfen!!
Ist ja immer jemand da, um weiterzuhelfen!
MfG
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Ich hänge mich mal hier dran,

habe ein TT Go 500 und möchte das Backup NC 8.300 und diese Karte hier 825.2157 draufbügeln,
nur bei dem Buckap sind viele Dateien drin, hab da keinen Plan wo was hinein muß,
kann mir jemand behilflich sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Hallo,
1°-navcore....basispack entpacken
2°-ASR NICHT entpacken
3°- In diesen entpackten Basispack dann auch den SE_ttsystem entpacken.
4° -Darin dann auch noch die ttsystem...mappatch.rar entpacken und die schon vorhandene Daei überschreiben lassen.
5° In dem jetzt kompletten Navcore, die zwei 'system' Dateien löschen die 55106 und 55022
6°- Die HOME DLL die wird in >TTHOME auf den Computer, Laufwwerk C: entpackt. Mal hier reinschauen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Aufpassen: der LoquendoTTS Ordner (Computerstimmen ist leer). Wenn Sprachsteuerung und Computerstimmen unterstüzt werden, dann den ASR Ordner (Sprachsteuerung) aus dem Backup (das man von seimem Gerät gemacht hat) nehmen, so wie seinen LoquendoTTS Ordner (Computerstimmen). Diese einfach aus seinem Backup kopieren und in das Navcore einfügen! Wenn nur eine der beiden Funktionen, dann nur den entsprechenden Ordner nehmen!!
Das wärs!!
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

hi,
danke für die rasche Antwort,
hatte das Backup 8.300 draufbekommen, aber irgendwie die Karte nicht freigeschaltet bekommen.
Hab jetzt bissl probiert und im Moment geht das TT gar nicht mehr an, resetten, dann beim anschalten knackt es kurz und ich kann den Reset-Knopf erneut drücken, keine Ahnung was jetzt ist.
Hat jemand nen Rat??
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

So,
hab jetzt die "alte" Karte reingesteckt, da lief es wider, bei der neuen mit NC 8.300 kommmt die Meldung keine Karte gefunden, kriegs einfach nicht freigeschaltet.
 
AW: Tom Tom GO, bitte um Hilfe

Also ist diese Meldung schon etwas ganz anderes als das, was vorhin geschah, dass das Navi nicht mehr startete!
Es mal mit meinem Programm hier versuchen: vielleicht wird die Karte freigeschaltet!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es befindet sich im Anhang und heisst: Aktivierung 7er und 8er karten, ein Anleitung wird mitgeliefert.

Sich auch alle anderen Infos auf dieser Seite merken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben