Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom GO, bitte noch einmal Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jupiter

Newbie
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe heute mit der Hilfe hier aus dem Board mein altes TTGO aktualisiert.
Habe jetzt NC 8.201 mit 815 2003 Karte und Boot Vers.5.5012 drauf.
Leider hat das Gerät jetzt keinen GPS-Empfang mehr.
Wer kann mir helfen?
mfG Jupiter
 
AW: Tom Tom GO, bitte noch einmal Hilfe

Hallo,
Ist das Gerât an den Computer angeschlossen worden und also an TTHOM für eine Aktualisierung?

Mal hier reinschauen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
AW: Tom Tom GO, bitte noch einmal Hilfe

Hallo edwige,
danke für die schnelle Antwort.
Nach der Aktualisierung habe ich es nicht über TT Home aktualisiert - nur Reset gemacht.
Die Aktualisierung über TT Home über NC 6.5 auf NC 7.903 war schon ein Akt.
Ich musste mir erst einmal eine alte TT Home (Vers. 1.4) besorgen, weil die neue Ver. 2.6 das Gerät gar nicht erkannt hat. Dann reichte für die Aktualisierung auf NC 7.903 der Speicherplatz nicht aus. Ich habe die poi.dat Datei auf der alten Karte gelöscht dann ging es.
Aber mit Deinem Bootloader funktioniert ja jetzt die 4GB Karte.
Ich werde einmal nach der Anweisung aus dem Link vorgehen und hoffe, das ich dann wieder GPS habe.
mfG. Jupiter
 
AW: Tom Tom GO, bitte noch einmal Hilfe

Was ist das denn eignetlich für einen GO ?
Sollten meine Vorschlâge nicht helfen, dann kannst du auch diese Datei herunterladen Link veralten (gelöscht) und sie einfach so in das NC/die Anwendung kopieren. Dann ist ein raster Ordner drin, der das Problem lösen könnte! Wenn nicht, dann den Ordner löschen; Aber zuerst via TTHOM das Gerât aktualisieren, denn da werden ja die QuickGPSFIX installiert!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Tom Tom GO, bitte noch einmal Hilfe

Hallo edwige,
das installierte NC 8.201 hat ja keinen Ordner "epheme" und der NC 8.203 und 8.204 die ich hier habe funkionieren nicht. Ein Nc 8.300 welches für alle TTGo sein sollte, zeigt nach dem start den Bildschirm vom TTone-hat aber auch keinen Sattelitenempfang. Ansonsten würde es wohl funktionieren.
Beim TT Home erhalte ich den Hinweis: keine neue Aktualisierung verfügbar.
Ich werde es einmal mit dem raster Ordner versuchen.
mfG. Jupiter
 
AW: Tom Tom GO, bitte noch einmal Hilfe

Also habe wieder heute morgen folgendes getestet mit meinem GO 520
-NC 8.302 aufgespeilt, ohne 'epheme'Ordner!
Keinen Staellitenempfang war angezeigt. Meldung: 'Der Satellitenempfang wurde vor....verloren'!


-den NICHT LEEREN 'epheme' Ordner aus einem NC 8.310 genommen und ihn in den NC 8.302 kopiert.
-Gerät auf den Balkon: nach knapp einer Minute war der Satellitenempfang da!

MfG
 
AW: Tom Tom GO, bitte noch einmal Hilfe

Hallo edwige,
danke, daß du noch einmal reingeschaut hast. Ich habe noch einmal den NC auf 8.300 gewechselt und in den "emphe" Ordner die Datei kopiert. Dann habe ich den "Reisewecker" draußen schon einmal auf die Mülltonne gestellt und noch 10 min. gewartet. Als ich wieder nachschaute.... super Satellitenempfang!!
Hier noch einmal einen ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
mfG. Jupiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben