Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom Go 910 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tom Tom Go 910 Update

Hi, Enny
habe es jetzt ausprobiert leider bleibt er trotzdem nach dem startbild hängen,
der will jetzt starten aber nach dem Startbild kommt nur noch ein Graues bild und da hängt er wieder
ist aber eine Möglichkeit, probiere es noch ein mal aus,
kann man das GO910 HardReseten ohne zu starten?
habe gedacht mit Claerflashtool reinigen dann Hardreseten
 
AW: Tom Tom Go 910 Update

Die Resettaste haste gefunden, ist glaube ich beim 910 ein bisschen versteckt,
Mit einer Heft/Büroklammer arbeiten und gleichzeitig Eischaltknopf drücken (30 sec.). Kannste ja mehrmals probieren.
Es ist schon etwas ungewöhnlich, daß es plötzlich nicht mehr funktioniert, obwohl du nichts verändert hast.
Frage nochmal: Akku voll?
 
AW: Tom Tom Go 910 Update

Hallo, jetzt läuft er wieder leider nur durch Formatieren
reset habe ich gefunden ist auf der Rückseitete bei der Ladebuchse, Danke
mit 30 sec. hat er das Bootloader gezeigt, hat sich dannach nichts getan

habe leider eine Vermutung das sich die Festplatte verabschiedet, da ich Hörbücher drauf hatte, auch etwas mp3, und noch einige Daten
war gesamt 9,5 GB belegt hoffe nicht,

wie machts sich das bemerkbar? die Festplatte,
 
AW: Tom Tom Go 910 Update

Ich kann es dir leider nicht sagen, wie sich das ankündigt, daß sich eine FP
verabschiedet. Habe leider kein FP Navi.
Habe bei mir keine Hörbücher oder MP3 drauf. Hab mir ein gutes Radio zugelegt--nach dem Motto:"Schuster bleib bei deinen Leisten", wenn du weißt was ich damit meine. Navi zum navigieren--Radio zum Mp3 usw. hören.:ja
Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes:emoticon-0145-shake
 
AW: Tom Tom Go 910 Update

Hi, da hast du Vollkommen recht Navi,s sind zum Navigieren da,
keine Multimedia geräte,

das Navi läuft zwar aber startet sehr träge,
beim einschaltknopf drücken passiert nichts nur wenn das Navi in die Ladestation gestäkt wird geht von alleine an,
in dem Ordner Config fehlt ach die "version.txt" und "cycle.txt"
kann es daran auch liegen?
 
AW: Tom Tom Go 910 Update

dann schau mal in der NC nach die du von deinem PC auf Navi gespielt hast und kopiere die fehlenden Ordner rein und probier erneut.
Wieviel POI´s hast du aktiviert?
Und jetzt frag ich zu 3. und letzten Mal: wie sieht es mit der Stromversorung aus. Läd das Akku korrekt? Ist es voll?

zur Info: cycle.txt schaltet nach einem Reset zwischen dem hier eingetragenen emu und dem in der model.txt eingetragenen um – was das soll, weiß kein Mensch, also löschen

In der Datei version.txt sollte die Nummer des aktuellen Original-NC für das Gerät stehen, also z.B. für einen One XL
A:8010
B:9369
Dann wird eine ttgo.bak automatisch erstellt; das ist eine Kopie der ttgo.bif und soll verhindern, dass TomTomHome die falsche Applikation auf dem Gerät erkennt und immer wieder die aktuelle Version anbietet.
Man kann die ttgo.bak auch selbst erstellen, indem man die ttgo.bif kopiert und anschließend die Kopie in ttgo.bak umbenennt. Danach die entsprechenden Zahlen in die .bak eintragen
Anmerkung von mir.: klappt manchmal, aber nicht immer

Dank an TTGo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 910 Update

Hi, das akku wird gut Geladen, pois sind wenige nur LKW bedingte,
war tatsächlich nur durch kopieren und einfügen Fehler entstanden habe alles nochmall gemacht war alles da und jetzt rennt das teil,
fährt gut hoch und runter findet sehr schnell GPS fix läuft besser wie am anfang,
mal sehen ob es auch länger wie 3 Tage läuft

Danke für deine Hilfe Enny
 
Hi Leute

Ich habe hier noch ein TomTom Go 910, und wollte fragen wo ich noch ein Fullbackup ab Version 9.xx bekommen kann?
Die Links sind ja leider alle Down.

Vielen Dank
 
Hi Brian


So bekommst Du Dein Fullbackup.

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 880/885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


KArten gibt es hier

EDIT : Ausserdem kannst Du hier mal schauen, ob da was dabei ist.
 
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einen Fullbackup für das TomTom Go 910.
Hatt da jemand Erfahrungen welche Navcore ich nehmen kann, um auch IQ Route und ALR zu nutzen?

Danke


Edit Sebastian79r
Beitrag hierher verschoben. Da wo du anfangst bring auch zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Wieso meinst Du, Deine beantworteten Frage , nochmals stellen zu müssen ?? Das nennt man Mehrfachpostings und ist in keinem Board gerne gesehen.

Wenn Du die anderen Features nutzen möchtest, dann suche Dir, genau hier aus der Sammlung, eine passende NC heraus , testest diese und gibst dann ückmeldung.

So haben auch andere was davon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben