Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom Go 710 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tom Tom Go 710 Update

Hallo Ihr Profis

Ich habe gesehen, das von hoerni0815 eine TT Premium Blitzer WIN RAR Datei und META Datei vom 31.3.2010 verfügbar sind.

Wo muss ich das in meinem Tom Tom Go 710 oder Tom Tom XL kopieren? Einfach entpacken und reinkopieren? Oder im Kartenordner einfügen?

Ich werde bald nach Ungarn gehen, habe aber nur CH_D_AT Karte drauf, welche muss ich nehmen, da mein Speicher nur 1GB gross ist? Gibts eine mit CH_D_AT und dazu Osteuropa?

Im Voraus vielen Dank.
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

Dein Go710 rennt?
Und hat einen SD-Kartenslot (hab ich zumindest aus einem früheren Post von Dir so gelesen)?
Ab in Media ****, Satu** oder andere ähnlich gelagerte Halsabschneider, SD Karte 2GB (wenn Du den Bootloader so verändert hast, daß es auch SDHC Karten lesen kann, natürlich eine mindestens 4 GB SDHC Karte, bei mir rennt eine SanDisk 4 GB Class 2 SDHC-Karte) kaufen.
Kopie vom NC drauf, hier dann die Karte "West_Europe 2GB 845.XXXX ziehen, mit Easytool entsprechend frei schalten und ebenfalls auf die SD(HC)-Karte kopieren.
In der ist auch Ungarn mit drin, sprich Du kannst von D. nach Ungarn navigieren OHNE die Karte wechseln zu müssen.

Anschließend die Blitzer von Lieselotte (ich mußte jetzt mit zwei 40 CHF Tickets feststellen, die von Lieselotte sind irgendwie umfangreicher.....) ziehen, entpacken und den Inhalt des Ordners einfach in den Kartenordner kopieren.
Warnung bei Bedarf einstellen und los gehts.....
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

Hallo Louis

Ja, mein Tom Tom Go 710 rennt.....

Jetzt wollte ich der von meinem Bruder aktualiseren. TomTom XL......

Kann ich hier auch die NC von Hoerni, FULL Backup Go 8.201 nehmen? Oder empfiehlst Du mir eine andere NC?? Nun der Tom Tom XL hat keinen Kartenslot...... gibts eine Karte mit 1GB mit Ungarn, Deutschland und CH??


Kann ich auch Ungarn einzeln draufladen?

Hey Louis, habe ein neues Thread eröffnet, da es sich hier nicht mehr um den Tom Tom Go 710 handelt.

Gruss

Im Voraus vielen Dank.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 710 Update

Es gilt wie immer:
Die NC ist nicht zwingend vom Gerät abhängig.
Probieren kannst Du es.
Wie immer:
VORHER ein vollständiges Back Up über den Windows Explorer, inklusive der versteckten Dateien, und nicht etwa über TomTom Home machen.

Dann die Wunsch NC ziehen und ruff damit.
Als Karte kannst Du hier:
TomTom 845er Karten - Download - Digital Eliteboard
nach den Karten D-A-CH und East-Europe schauen (845.XXXX)
Diese ist dann laut dem hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

runde 450 MB groß.
Das müßte dann mit dem 1GB Gerät passen.

Einzelne Länder kann man bei TomTom nicht hinzufügen.
Man muß immer nach der Abdeckung schauen, was alles in einer Karte drin ist und was nicht.
In der D-A-CH East-Europe ist auch Ungarn mit drin.
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

Hallo Louis

Habe das gemacht, die Karte war die Richtige. :good:

Jetzt habe ich die NC von hoerni full backup drauf 8.201 drauf, leider ohne Stimme.....

Ein NC Typ wo mit dem Tom Tom XL richtig funktioniert?

Vielen Dank.

Gruss
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

So, ich finde einfach keine richtige Navcore, mann!!!!

Kann mier jemand sagen, welche Navcore gepatcht mit Stimmen für den TOM TOM XL geht? ich wäre mega froh.....

Danke im Voraus,

Gruss
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

Nimm die, die Du jetzt da drauf hast und häng das Teil mal an den PC.
Dann kannste über TomTom Home Stimmen runter laden.

Sollte das beim Start von Home eine Fehlermerldung kommen, einfach wegklicken.

Mapshare und Gerät aktualisieren geht auch so.
Stimmen bekommst Du bei "Verkehrsinfo, Stimmen, Radarkameras,.. hinzufügen".

Dann sollte sich (falls nicht schon vorhanden) der entsprechende Ordner automatisch selbst erstellen und die von Dir runtergeladenen Stimmen da drin sein und auch auswählbar.
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

Hallo

Ja, das habe ich auch schon gemacht, Im Ordner Voices sind Sie drin, aber auf dem Tom Tom sind diese nicht zu sehen.....

Das ist ja komisch,

hast Du noch ein Typ...

Sorry für das doppelte posten!!!

Gruss
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

Hat den einer eine Sprachsteuerung hinbekommen ?

Ich habe den SE_Navcore_9.051_Basicpack und mit support_asr.dat freigeschaltet ! Aber leider steht immer Bitte Warten :(
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Liese,

ich habe ein GO710 mit NC 8.4.14 und Karte DE_AT_CH 8.45
mein Problem was ich habe ist, wenn ich mit TTHome aktualisieren will, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Falsche Version installiert" oder so ähnlich. Dann habe ich vergessen die Datei ttgo.bif umzuschreiben und zwar folgenen Abschnitt:

ApplicationVersionVersionNumber=8414
ApplicationVersion=1239

ändere ich die Zahlenwerte in:

ApplicationVersionVersionNumber=7903
ApplicationVersion=9183

klappt es auch ohne Probleme über TTHome aber ich muß die o.g. Änderungen jedesmal von neuen umschreiben.
Selbst wenn ich die Datei ttgo.bif in den Eigenschaften ein Häckchen vor Schreibgeschütz setze, ändern sich jedesmal die Werte.

Vielleicht kannst Du mir helfen?
 
AW: Tom Tom Go 710 Update

Mach mal von der ttgo.BIF eine Kopie und bennen diese dann in ttgo.BAK um.
Also in der ttgo.BIF die Originalzahlen, in der ttgo:BAk die geänderten.
Beide bleiben dann im Hauptverzeichnis drin.

Wenn ich mich recht erinnere, schreibt Home, die ttgo.BIF immer wieder um, verhindern kann man das mit der ttgo.BAK zwar nicht, aber es macht dann einen Unterschied, wenn Du Dein Gerät über Home verwendest.
Denn, wenn ich jetzt nicht ganz falsch denke, greift Home immer noch auf die ttgo.BIF zu, Dein Gerät jedoch auf die ttgo.BAK.

Berichtigt mich, wenn ich Blödsinn schreibe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben