Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Tom Tom auf Werkseinstellung bringen?

sweety258

Newbie
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit bei meinen Tom Tom Go 910 eine neue navcore und neuen Karten raufgemacht.
Ich hatt auch ein Backup gemacht gehabt, jetzt hatte aber leider mein Notebook einen dicken virus gehabt sodas ich mein Notebook platt machen musste und alles weg ist was auf dem rechner drauf war natürlich auch das Backup vom Tom Tom. Ich doofe nuss habe es mir auch nirgends woanders gespeichert.
Ich habe mirr jetzt ein neues Tom Tom zugelegt und möchte das Go verkaufen. Gibt es irgendwie eine möglichkeit es so hinzubekommen das nicht auffällt das an dem navi was gemacht wurde?

Wäre über einen rat dankbar
 
AW: Tom Tom auf Werkseinstellung bringen?

Geloscht da es zu schadliechen folgen beim verkaus kommen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom auf Werkseinstellung bringen?

@Sebastian
sweety möchte das Teil verkaufen, weiß nicht ob es so ratsam wäre das Teil so manipulieren, das da jeder hinterkommen kann:(. Das hatten wir hier schon mal erläutert.
Ich würde das original Nc drauf machen, von TTHome, das Nc pachten und ne neuere Karte installieren 885 oder so.
 
AW: Tom Tom auf Werkseinstellung bringen?

Stimmt ja auch...:(. In PL ist es ganz anders wie in DE... Um den Preis hoherzusetzen werden die meisten Navis zum Truck umgerustet, oder eben hochgeschraubt auf neusten NC`s.. Mein fehler, kenn die Gesetze in DE auch nicht so gut. Wenn es ratsamer ist nur wenig in die Software zu ingerieren um es zu verkaufen dan nehme ich das ganze aus #2 zuruck.
 
AW: Tom Tom auf Werkseinstellung bringen?

Hi

Das wird nicht klappen. Mache es so, wie vom Chef vorgeschlafgen.

Die "alten" KArten findest Du hier

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) kannst Du in dem Fall auslassen...:)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Die andere Seite ist die, einen original Zustand bekommst Du nicht hin. Kannst Dir das eigentlich auch sparen. Also ich würde die Kopie der TTNavigator bzw. ttsystem löschen, oder das Navi gleich so abgeben. Die 3. Möglichkeit, was aber weniger Geld bringt, das Navi ohne KArten/NC verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom auf Werkseinstellung bringen?

Ich habe das tom tom formatiert und alles aktualisiert was tom tom home mir vorgeschlagen hat, so werde ich es verkaufen ohne karte, nicht das es nachher noch ärger gibt. vielen dank an euch!
 
AW: Tom Tom auf Werkseinstellung bringen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo @sweety258
Hast du das Teil noch oder ist es schon weg?
Was willst Du dafür haben.
Ich brauche nur das Innenleben (Platine)
Bei mir ist wahrscheinlich der Boot-Bereich defekt (Go910 20GB).
Festplatte kann ich im ausgebauten Zustand auslesen.
Melde Dich per PN wenn Du es noch hast.
LG
Ebby-4
 
Zurück
Oben