Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Todt: McLaren ist im Vorteil

Wiederstand

Newbie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Jean Todt (Foto: imago) Die neue Einheitselektronik in der Formel 1 löst bei vielen Teams immer noch Bauschmerzen aus. Denn die Standard Electronic Control Unit (SECU) ist von Microsoft und McLaren Electronic Systems (MES), einer Schwesternfirma des gleichnamigen Formel-1-Rennstalls, entwickelt worden. Für Ferrari-Generaldirektor Jean Todt startet der britische Rivale deshalb mit einem Vorteil in die kommende Formel-1-Saison.


"Wir hätten es lieber gesehen, wenn die einzige Kontrolleinheit für alle Formel-1-Teams von einer anderen Firma gebaut worden wäre", sagte Todt. Man müsse allerdings akzeptieren, dass McLaren gemeinsam mit Microsoft das beste Angebot abgegeben habe. Die Software wird aus Kostengründen und um das Verbot der Traktionskontrolle besser kontrollieren zu können zur kommenden Saison eingeführt.
trpix.gif


Überall Misstrauen


Auch andere Teams hatten sich zuvor alles andere als begeistert geäußert. Die Konkurrenten der Silberpfeile fürchten, dass der Gleichheitsgrundsatz nicht eingehalten werden könnte. Auch haben sie Skrupel davor, brisante technische Daten an den neuen Partner weiterzuleiten. "Alle Teams sind natürlich misstrauisch", hatte Rob Bell, der technische Direktor von Renault schon vor Wochen zu Protokoll gegeben.
 
AW: Todt: McLaren ist im Vorteil

Fahren die jetzt alle mit Vista?
Oder Minardi dann mit Windows98?:dance3::dance3::dance3:
 
AW: Todt: McLaren ist im Vorteil

Nun ja die Topteams haben aber Vista Ultimate und die kleinen Teams haben Vista Starter :D

Naja Todt ist ein Tiefstapler. Man muss ja den Ball flach halten. Ferrari gibt 2008 soviel Geld wie nie aus. 250 Mio.€ für eine Saison und da sind die Gehälter noch nicht drin. Andere Teams können von dem Geld jahrelang exestieren. Da kommt nur noch Toyota mit. Und McL hat dieses Jahr wieso nicht soviel Kohle die müssen noch die Strafe bezahlen und haben auch keine Gelder bekommen weil sie letzter wurden in der KWM. Nun Ferrari steht besser da als je zuvor.
 
Zurück
Oben