Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

It seems that a new version of oscam binary supporting E0 has been published on satland French forum.
I haven't tested it because I'm waiting for official oscam patch and/or keys.
If somebody has the necessary keys, please send me a pm.
 
....diesmal ging es ganz fix, neue OSCAM Version ist (noch) nicht nötig.
Habe bei satl..d..rg geschnorchelt und dies hier gefunden:

disablecrccws = 1

Diese Zeile gehört in die config vom TNTSat Reader....und schon ist der Bildklarzeichner wieder aktiv ;),
sowohl bei Numero23 als auch bei den franz. Rgionalprogrammen von FR3.

Nun bin ich mal gespannt, wie die Hatz bei Anal- weitergeht. Vermute, die Truppe hat noch mehr Pfeile
im Köcher um OSCAM "abzuschalten".

schönes Wochenende

zehensocke
 
Hi,

ich habe disablecrccws = 1 beim TNTSat Reader eingetragen, die Rgionalprogrammen von FR3 gehen bei mir aber leider nicht

Julia
 
Moin Julia.
Das ist ja komisch, das hab ich gestern schon mal gehört...
Also hier geht das einwandtfrei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nicht nur positiver log sondern auch Bild.

In der Beschreibung zum Parameter disablecrccws steht daß die Option dropbadcws aus sein muss. Kannst das mal bei Dir überprüfen?

LG stefan
 
Hallo Stefan,
mein Reader sieht so aus: (finde den Spoiler nicht)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn es mal ein paar Minuten läuft habe ich Werte um die 0,265 mit der Easymose 2,
bei den Regionalsender kommt: 2016/12/04 12:33:59 5B360244 c (ecm) DM800se (0500&030B00/1318/2659/F4): found (262 ms) by TNT aber das Bild bleibt dunkel

Gruß Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Julia.

Die spoiler sind bei dem Zeichen "+" versteckt...

Wieso hast Du denn 2 mal Services im Reader?? Also "normal" und LB Services? Würde zu Testszecken mal BEIDE Services rausmachen...

LG stefan
 
Noch mal zurück zu Julia.

Was ich grad woanders gelesen habe ist, daß die Option disablecrccws = 1 auch im Reader einer Client Box angetickert werden muss. Also wenn Du die Karte am Igel betreibst, geh aufs webinterface Deiner Dreambox und pack in den Reader der auf den Igel zugreift auch disablecrccws = 1 rein.
Das war mir am Rechner nicht aufgefallen, da das mdvbapi Plugin für den Dvbviewer ja sozusagen lokal arbeitet...

LG stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ julia

Welche Oscam-Version hast Du im Einsatz ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...was heisst das genau ? Was genau läuft mal ein paar Minuten ?
Oder bedeutet dies, dass Deine Oscam Version Probleme mit der TNTSat Karte hat, also auch z.B. bei TF1, France 2 oder Numéro 23 ?
Geht bei Dir ein ganz bestimmter France 3 Regionalsender nicht oder bezieht sich Deine Aussage auf alle France 3 TV-Sender ?

Ein paar Infos mehr wären nicht so verkehrt. Ich hab gerade bei mir nochmal gecheckt - läuft wie Hulle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als erstens, ich habe bei meiner Dream (Clientbox) disablecrccws = 1 eingetragen und die restlichen Programme laufen, die Oscam Version auf dem Server ist OSCam r11281.
Habe am Server mal den LB Services rausgenommen, mal sehen was passiert.
Nach einer gewissen Zeit waren alle TNTSat Programme dunkel, plötzlich not found.
Habe bei allen Lokalen Karten "Services und LB_Whitelist_Services" drin, was ist besser von den zweien?

Läuft jetzt schon länger ohne Probleme, mal sehen was die Zeit bringt.

Gruß Julia
 
Moin Julia.

Also vielleicht hat sich das geändert, aber soweit ich weiss nur ein Service "Typ".

Da Du ja gerne via Editor Oscam bearbeitetst, sicher daß Du oscam.server der Dream bearbeeitet hast?
Der Eintrag am TnT Reader am Igel muss auch bleiben.

Stürzt der TnT-Reader auch ab wenn NUR Deine Dream darauf zugreift (weisst schon, Fehlabfragen??)? #

LG stefan
 
H, Stefan,
das kann ich so nicht sagen, da ja die anderen auch dranhängen. Ich habe meiner Dream zum Test nur den eigenen TNTSat Reader gegeben und nach einiger Zeit kommt plötzlich not found.
Wenn es läuft gehen jetzt alle Programme, sollten bei dir ja dann auch gehen.

Habe mal meinen Reader jetzt nach einer Vorlage die ich bekommen habe bearbeitet, mal sehen was passiert.

Gruß Julia
 
Gut... immerhin, dann ist das mit F3 und Numero23 ja nun gegessen ;)

Sag mal, hattest Du nicht die Tage Probleme mit den Udev Zuweisungen der Reader? Kann es sein das dies Teil des Problemes ist? Also zumindest wenn Du sicher bist, daß keine Fehlabfragen den Reader killen.

Wenn nicht so sicher, würde ich einfach mal den Logzeitraum vergrößern und dann mal schauen was VOR einem Crash passiert / wer was anfragt...

LG stefan
 
Zurück
Oben