Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNTSAT - nur SD Kanäle sind hell

hegemonie

Newbie
Registriert
16. März 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich nutze ein Deltacam 2.0 jetzt schon geraume Zeit mit einer originalen TNTSAT Karte aus Frankreich.
Alle SD Kanäle werden damit problemlos hell.

Jetzt werden die SD Kanäle ja aber Ende April auf Astra 19.2 abgeschaltet; siehe auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit dem Deltacam 2.0 mit Firmware 2.03 bekomme ich leider keinerlei HD Kanäle hell. Obowhl im Changelog der Firmware in 2015 genau dieses Feature erwähnt wird.
Ist das nicht mehr aktuell und TNTSAT bzw die HD Kanäle gehen nur noch mit originalem Receiver?

Bitte um kurze Info, vielen Dank!
 
AW: TNTSAT - nur SD Kanäle sind hell

Hi,
ich habe eine TNTSAT VIACCESS 5.0 Karte.
Sollte ich versuchen eine CAID List auf das Deltacam zu flashen? Habe derzeit keine auf dem CAM. Das läuft mit v2.03 und default settings nach einem "CLEAR CAM" und anschließendem FW update.
Welche CAID benötige ich hier für die HD Kanäle?
 
AW: TNTSAT - nur SD Kanäle sind hell

Ich habe es jetzt nach der TNTSAT Umstellung nochmals probiert (die SD Kanäle wurden ja vor ein paar Tagen abgeschaltet). Vorher erneutes "Clear CAM" und neueste 2.03 Firmware aufgespielt.
TF 1 HD bekomme ich jetzt hell. Aber France 4 HD oder HD1 HD gehen definitiv nicht. Da wird nichts entschlüsselt.

Gehen France 4 (von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) oder HD1 (von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) bei Euch mit TNTSat Karte?
 
AW: TNTSAT - nur SD Kanäle sind hell

Salut,
aktuell wird bei TNTSAT das Nano E0 aufgeschalten. Bei France 4 HD und D17 ist das schon länger her.
Nun sind auch die anderen oben aufgezählten Sender dazugekommen.
Diese Kanäle funktionieren aktuell mit der TNTSat Karte nur in offiziellen TNTSAT Receivern (oder natürlich über die Csat Karte - wenn man sie besitzt ;-))

Desweiteren tauscht CSAT alle sogenannten 039 Karten (Provider 0500:032930 -Karten die im sogenannten Canal Ready Abo enthalten sind - es gibt ja noch die anderen Csat Karten 018 (Provider 0100:003311,003315), die im "Cube" laufen ... und noch über Oscam). Natürlich steckt dahinter eine Kampfansage gegen das CS.
Bis zum 17. Mai 2016 soll der Austausch stattgefunden haben - was das alles bedeutet für die Zukunft weiß noch keiner so genau ...

a++
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNTSAT - nur SD Kanäle sind hell

Laut TNTSAT sollen mit der TNTSAT-Karte 6: alle Kanäle Funktionieren.

Leider hab ich noch keinen Händler gefunden der eine Viaccess 6 Karte anbietet, die wollen wohl erst mal die 5er loswerden.
 
AW: TNTSAT - nur SD Kanäle sind hell

läuft denn eine BIS Karte im Delta Cam?
Dann könnte man ja darauf ausweichen...
 
AW: TNTSAT - nur SD Kanäle sind hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Salut,
die Tntsat Karte V6 (PC6) läuft mit keinem Emu und ausschließlich in verifizierten Canal Ready Receivern. Ich habe selbst eine V6 und einiges gestestet. Die Karte wird zwar erkannt in Oscam - aber die Sender werden nicht mehr entschlüsselt (Orca Sicherheit - nano E0)

tntsatKX2MY.jpg

a++
symbi
 
AW: TNTSAT - nur SD Kanäle sind hell

Hab ich wohl falsch verstanden, dachte echt die gehen mit der V6 wieder in alternativen Modulen.

Sind mit der V6 alle Sender dunkel oder nur die Üblichen verdächtigen wie bei der V5?
 
AW: TNTSAT - nur SD Kanäle sind hell

Salut,
mit der V6 sind (momentan) alles Sender dunkel - egal ob mit Modul, oscam etc ....
Mit der V5 sind einige Sender dunkel, der Rest läuft (momentan) noch.

a++
symbi
 
AW: TNTSAT - nur SD Kanäle sind hell

Danke für die Info!

Hab meine V5 seit ca. 3 Monaten, würde mir ja eine noch auf Vorrat Kaufen, aber in 4 Jahren sind die wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen, außer in Offiziellen Boxen.

Kann man wohl nur hoffen das ein Kluger Kopf was basteln kann.
 
Zurück
Oben