Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNTSAT Karte aus standart Receiver für HD geöffnet

Pretender666

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
783
Punkte
273
Man kann ja bei einigen Shops Receiver inklusive TNTSAT Karte kaufen. Die Karten sind für 4 Jahre aktiviert ohne dass man sie in Frankreich aktivieren müsste.

Nun gibt es SD und HD Receiver, die HD Receiver kosten fast 300 euro.

Meine Frage ist ob jemand weiß ob die Karten aus den SD Receivern auch für HD freigeschaltet sind, wenn ich die zb in der DM800 betreibe, oder nur für SD aktiviert sind.
 
AW: TNTSAT Karte aus standart Receiver für HD geöffnet

Ja, sind sie! Es reicht einen SD-Receiver zu kaufen um damit z.B. in der Dreambox die HD Sender zu schauen. Mache ich nämlich auch so.
 
AW: TNTSAT Karte aus standart Receiver für HD geöffnet

Richtig! Mit einer TNTSAT Karte aus einem SD-Receiver Paket konnte man bisher ebenfalls die HD Sender auf einer Dreambox sehen.

Leider hat sich das in den letzten paar Tagen geändert.

Der Provider nutzt seit wenigen Tagen unterschiedliche AES-Keys für SD- und HD-Sender. Da der zweite AES-Key (für HD-Sender) noch nicht bekannt ist, laufen diese Sender eben nicht mehr.
 
AW: TNTSAT Karte aus standart Receiver für HD geöffnet

Gut das wäre aber auch bei der TNTSAT Karte aus dem HD Paket der Fall, also macht es keinen Sinn dieses zu kaufen.
 
AW: TNTSAT Karte aus standart Receiver für HD geöffnet

Nein...der billigste reicht und es wird wohl nicht sehr lange dauern, bis die Karte auch wieder in der Dreambox komplett läuft.
 
Zurück
Oben