Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNTSat HD Receiver Empfehlungen gesucht

Michael1

Freak
Registriert
16. November 2011
Beiträge
252
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo, ich möchte nun nicht länger auf neue Aeskeys für Linux-Receiver warten. Hab' die Schnauze voll, will aber trotzdem TNTSat schauen. ;-)
Daher meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit empfehlenswerten TNTSat-HD-Receivern so um die 100€?
Kann mir jemand einen guten empfehlen? Festplatte braucht er keine. Habe eine externe. Aufnehmen sollte er können. Vor allem sollten man auch unkompliziert die deutschen Programme auch empfangen können.
Gruß, MIchael
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Januar würde ich nichts mehr kaufen, nicht das du einen alten erwischt der ab Januar auch nichts mehr hell macht.
 
Nö auch von der Hardware, ab Jan fallen viele Modelle weg.
 
Was ändert sich ab Januar? Kann das jemand erläutern? Auf welche Gerätespezifikationen muss ich achten? Denn die "alten" Geräte werden ja auch noch bis weit nach Januar verkauft bzw. ab Januar gibt es ja nicht automatisch neu produzierte Geräte.
 
@Backo: Kann der von dir erwähnte Strong SRT 7404 auch Timeshift? Falls ja, kann man Timeshift und Recording auch simultan machen?
 
Hallo Michael,

laut den Produktbeschreibungen kann er aufnehmen und wird denke ich auch Timeshift unterstützen.

  • MPEG-4 HD receiver for TNTSAT service
  • Viaccess TNTSAT card reader compatible CANAL READY
  • Fast installation of TNTSAT channels
  • Reception of digital FTA-TV via Astra 19.2 East
  • USB port for recording of TV programmes
  • Excellent audio and video quality
  • 8 timers with 3 modes for recording
  • Display showing channel number or time
  • Favourite lists for TV and radio
  • Compatible with 12 V car charger/adapter (available separately)


    MfG
 
Zum Thema: "Vor Januar 2016 würde ich nichts kaufen". In TeleSatelliteNumerique steht folgendes:

"A partir du mois de janvier 2017 le Groupe Canal+ va prendre des mesures pour lutter contre le piratage de ses offres TV..........Dans un bref courrier Canal+ invite ses abonnés disposant d'un decodeur Canal Ready de contrôler si celui-ci continuera d'être compatible pour regarder les chaines des bouquets Canal+ et Canalsat en 2017".


Nach meinem Verständnis sind davon nur die Abonnenten der Bezahlsender Canal+ und Canalsat (télévision payante) betroffen und somit nicht das "freie" TNTSat (chaînes gratuites).
Denn für TNTSat braucht man ja kein Abo, sondern "nur" eine TNTSat-Karte samt TNT-Receiver. Von daher sollten alle MPEG-4 Receiver für TNTSat auch nach Januar 2016 funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand den Strong SRT 7404 zu Hause stehen, zwecks Erfahrungsbericht?
 
@DarkStarXxX: Ist schon klar, TNTSat gehört ja zur Canal+-Gruppe. Diese Gruppe verdient ihr Geld mit Bezahlfernsehen. TNTSat wird ja nur angeboten, weil TNT nicht überall in Frankreich verfügbar ist. Es sogenannte "weiße Flecken" gibt. Canal+ will die Verschlüsselung für sein Bezahlfernsehen besser absichern, indem es u.a. die zugelassenen Receiver limitiert. TNTSat dient hier nur eher als Markteting-Instrument für Canal+. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Limitierung der Receiver auch auf TNTSat ausgeweitet werden sollte. Zumal dann Franzosen, die in den "weißen Flecken" wohnen, sehr wahrscheinlich Ansprüche gegenüber Canal+ stellen könnten, zumindest was die Anschaffung neuer Geräte betreffen würde. Denn in Frankreich müssen ja die chaînes gratuites (TNT) für jedermann verfügbar sein. Würde sich eine Limitierung der TNTSat-Geräte für Canal+ lohnen, wenn auf der Einnahmenseite nur alle vier Jahre eine TNTSat-Karte gekauft wird? Bei monatlichen Abo-Einnahmen im Bezahlfernsehen (Canalsat) sieht das jedoch wieder ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es neue Testberichte über TNTSAT HD Receiver für Astra 19.2 ?
Umschaltzeiten Bildqualität, Tonqualität PVR, usw
Der letzte Beitrag ist von Oktober 2016.
Bitte Erfahrungen posten, wenn Ihr einen der folgenden Receiver habt:
Servimat Vega HD
Cahors Teox HD
Metronic 441639
Thomson THS 804
Strong SRT 7404
Philips DSR 3231 T

Danke

Oder kennt ihr noch andere bessere Receiver bis 150 Euro ?
 
Zurück
Oben