Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Hallo zusammen,
habe hier eine Viaccess TNTSAT und bräuchte für meinen OSCAM Reader die aktuellen AES Keys.
Wenn jemand so nett wäre, mir eine PN zu schicken.
Vielen Dank!
Grüße
VF

Vielen Dank! Habe PN bekommen! Schönen Jahreswechsel zusammen!

Guten Tag und Bonjour,
nachdem ich freundlicherweise sehr rasch den Schlüssel bekommen habe (vielen Dank dafür), doch noch eine weitere Nachfrage. Ein freundlicher Mensch aus unserem westlichen Nachbarland wäre bereit, mir auf die TNT Viaccess Karte ein Canalsat oder Canal+ Paket zu buchen - dadurch würden / sollten französische HD Sender offen werden, wobei es mir speziell um Musiksender geht. Die amerikanischen Seriensender brauche ich nicht auch noch in französischer Sprache. Nun liest man aber beunruhigende Dinge - und zwar dass die Verschlüsselung umgestellt wurde usw. Ich habe vor - wie mit anderen Karten auch - die Karte via OSCAM zu erhellen und nur hier im Haus zu benutzen. Gibt es da noch Chancen oder bleiben die HD Sender mittlerweile dunkel - auch bei Homesharing? Bevor ich nun Geld und die Hand nehme und der nette Mensch dort losrennt und dann bleibt alles dunkel, will ich doch mal horchen, ob jemand aktuelle Informationen hat? Konkret: Wenn Mezzo Live HD dabei dunkel bleibt, kann ich mir die Aktion sparen, und brauch auch nicht irgendein Paket bestellen.

DJAZZ.tv auf CSAT France wieder offen ...

Vielen Dank für eine Auskunft (und nochmal einen guten Rutsch!). Und: Ich habe gesehen, dass auf der neuen Karte offenbar 4 Tage alles offen ist. Kann der Kollege, selbst wenn die Karte hier bei mir ist, aus seinem Heimatland ein Paket dazubuchen? Müsste doch anhand der Kartennummer kein Problem sein - und 19.2 haut hier so gut rein wie dort. Nur dass ich eben keinen dieser zertifiziertern Receiver habe/n (möchte).
Grüße
Verdi-Fan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Dass für 4 Tage alles offen ist gilt nur in der original Box. Der AES Key für dieses Bouquet ist nicht bekannt.

Man kann nix auf der Karte nix hinzubuchen. Wenn man CSAT bestellt und angibt man hat eine TNTSAT Karte dann bekommt man trotzdem eine neue Karte von Canal+ die dann halt in dem TNTSAT Receiver laufen würde.

Ausserdem wenn es dir um HD geht, auf der CSAT Karte (Via und Seca) sind alle HD Sender dicht. Die haben im November so eine zusätzliche Verschlüsselung aktiviert die aktuell zu ist. Also wird insbesondere nix mit Mezzo Live HD und du kannst dir die Aktion sparen wenn du kein original Receiver nehmen möchtest.

Da die Franzosen keine großen Hacker sind und sich das Oscam Team nicht drum kümmert wird es noch eine Weile zu sein.

Ps. Es gibt aktuell nur eine möglichkeit HD Sender bei CSAT zu bekommen das ist eine PRO-Karte für Kneipen oder Hotels.
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Gut, das ist zwar ernüchternd, aber nicht völlig unerwartet.
Noch eine Frage: Das Standard-Bouquet wird aber noch mit der normalen TNT Karte via OSCAM hell?

Also, alle Sender, die sich hier versammeln:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Ja die öffentlich-rechtlichen halt. Wobei die schon auf Arte HD am Testen sind und es wahrscheinlich auch für HD (TF1,Fr2,M6 Hd) dunkel wird. Manche meinen auch dass es komplett dunkel wird auf TNT da die Möglichkeiten noch nicht komplett ausgeschöpft wurden und Analsat alle Geschütze auffährt..
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nun ja, da bin ich aber froh, dass die Karte nicht wirklich die Welt gekostet hat. Wie dem auch sei: Sollen Sie erstmal testen. DJAZZ HD ist offen und mit MEZZO Live HD gibt es erste Infos, dass der demnächst über Freq 27700 auch auf meiner Skylink ICE aufgeschaltet wird. Dann habe ich mit BRAVA HD und UNITEL CLASSICA HD die Musiksender, die ich brauche. In diesem Bereich sind wir ja ein echtes Entwicklungsland ...
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Ja mit Arte HD kann ich bereits bestätigen, läuft seit ca. 2 Wochen nicht mehr, TF1 HD und M6 HD laufen beide aber noch.

Mezzo Live HD bekommst du sonst auch auf 9° Ost über Kabel Kiosk, Paket nennt sich HD Extra, aber auch nicht einfach zu bekommen...
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Liebe Freunde des europäischen Satellitenfernsehens!
Ich habe die neue TNTSAT Karte heute in meine Hardware eingepflegt. Sie hängt hinter einem Debian IGEL in einer Easymouse und erhellt - wie erwartet - die oben genannten Programme problemlos. Gleichzeitig funktioniert das auch mit dem DVB Viewer auf meinem PC. Alles prima - allerdings habe ich hier im Haus noch einige Edision Pingulux Receiver, die mir doch sehr ans Herz gewachsen sind. Und da hat nun entweder dieser Karte oder meine Konfiguration etwas, was diese Geräte völlig aus dem Ruder bringt. Sie verbinden sich - genau wie die Dreambox oder der DVB-Viewer mit einer C-Linie. Alle Sender sind hell. Schalte ich zwischen den Karten herum, passiert nichts. Erst wenn ich auf einen Sender aus dem TNTSAT Bouquet komme, zack, stürzt der Emulator (Cccam oder MGCAMD) im Pingulux ab. Aber nur im Receiver. Starte ich den wieder neu, gehen (bis auf die TNTSAT Sender - die gehen im Pingulux eben gar nicht) wieder alle Programme.

Hier erstmal mein OSCAM LOG - nicht sehr aussagekräftig, aber vielleicht weiß ja jemand im Zusammenspiel mit dem Reader einen Grund, warum der Pinguin diesen Disconnected hinlegt:
AA ist der Pingulux, BB die Dreambox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier der Reader aus der Oscam.server
Habe ich mir aus diesem Thread zusammengebastelt und läuft zumindest auf zwei Geräten (allerdings auf keinem der 3 Pingulux-Receiver, die hier in verschiedenen Räumen stehen). Habe bereits eine ältere Firmware und ein älteres Plugin ausprobiert. Nichts.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dazu die oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier ist die Oscam.user der Dreambox, die einwandfrei läuft. Sie ist mit dem Pingulux User identisch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich befürchte, dass es daran liegen könnte, dass der Pingulux kein echtes OSCAM kann. Aber die Logik würde sich mir hier nicht erschließen. Die Karte wird ja nicht im Pingulux entschlüsselt, sondern ganz normal über OSCAM auf meinem Server. Dort sind User eingerichtet und liefern halt die C-Linien. DVB Viewer hat kein Problem damit. Die DM 800 sowieso nicht. Aber warum werden die Pingulux-Geräte nicht hell. Habe mittlerweile im OSCAM Reader nochmal etwas gedrosselt:

mhz = 357
cardmhz = 357

funktioniert. Und die Karte wird entschlüsselt

mhz = 600
cardmhz = 500

reicht merkwürdigerweise nicht. 600/600 geht wieder (immer im DVB Viewer bzw. via Cccam 2.3.0 im DM Receiver). Pingulux = dunkel.


Und noch eine Aktualisierung:
Da der Pingulux ja irgendwie kein cccam kann, habe ich nach den gängigen Anleitung per oscam zu cccam verbunden. Habe dazu die letzte OSCAM Version auf dem Pingulux installiert.
Ergebnis: Konnte alle (!) Karten erhellen, aber wieder bleibt diese TNTSAT dunkel. Und noch eins drauf: Während er bei den anderen EMUS nur auf einen TNTSAT Kanal derart reagierte, dass der Emulator abstürzte, kommt es (nur wenn ich auf einen entsprechenden Sender aus dem TNT Bouquet komme) sogar zu einem Neustart. Das mit dem Pingulux scheint echt noch ein dickes Brett zu werden.
Wie gesagt: Paradoxerweise arbeiten die Dreambox und der DVB Viewer auf dem PC ohne Probleme mit der Karte. Kein Absturz - nichts.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.
Grüße
Verdi-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Wenn du auf den Pingulux mgcamd am laufen hast, liegt es an der CAM, die kommt mit den langen ECM nicht klar, weder per N- noch per C-Line. Du musst also oscam als Client CAM auf den Pingulux nehmen... dann geht alles. Am besten per camd35 für TNT wegen den langen ECM.

Wenn du zwingend eine C-Line nutzen musst, muss es CCcam 2.3.0 sein, sonst gehen auch dort die langen ECM nicht. Also muss oscam CCcam Server auf 2.3.0 stehen und oscam CCcam Client ebenfalls!

CCcam gibt es für die Pingulux nicht, von daher kannst du nur mgcamd oder oscam am laufen haben...
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Also, auf dem Igel lese ich:

camd 3.5 UDP: yes
camd 3.5 TCP: yes

Das müsste ich doch jetzt als Protokol im OSCAM Reader auf dem Pingulux einstellen - korrekt?
Also nicht wie gestern abend: protocol = cccam sondern protocol = camd35 ... Das ist alles?

Müsste es so auf dem Pingulux aussehen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nachtrag:
Problem gelöst. Details folgen!!!! :hell

Ufff ... Grausamer Fehler. Also erstmal vielen Dank an Heiermaxe. Das mit camd35 war der absolute Wegbereiter. Damit geht es tatsächlich. Ich Dussel drücke aber seit gestern auf einem uralten OSCAM herum. Wie gesagt, ich hatte mir extra die neuste Version geladen und auf den Pingulux geschoben - die wurde als oscam angezeigt. Ich drücke aber die ganze Zeit auf oscam.sh4 - das muss eine deutlich ältere Version sein. Nun Kommissar Zufall hat gewonnen. Nachdem gar nichts mehr geht, denke ich, probiere ich mal das alte OSCAM (in Wirklichkeit) das neue - und ZACK. Alles hell. Sorry für das Theater hier! camd35 und OSCAM - das ist alles.


Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

hi!

Sagt mal wie ist der letzte Stand in dieser Sache?! Ich kann TNT Sat schauen über oscam....
Aber auf meinem Opticum9600 Client (newcamd und cccam) ruckelt es auf w9 und France2 .......HD habe ich gar nichts...
weder über oscam noch über die anderen Zugänge.

Ist das änderbar?! ;) wenn ja. Wie?!? -> abgesehen von CanalSat abo oder Hotbird oder oder :)

Danke
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Hallo,

am 09.04.2013 wurden die meisten Transponder Parameter bei TNTSat geändert. Auf der Emu-Ebene hat ein Sender- und Transpondersuchlauf, nachdem ich zuvor die entsprechenden Sender löschen mußte, das Problem behoben. TNTSat ist wieder hell.
Aber über meine TNTSat-Karte via Oscam läuft überhaupt nichts mehr? Würde gern meine Karte wieder zum Laufen bekommen, da es hier die Freezer bei France2, W9 und TMC nicht gibt. Hat jemand die TNTSat Karte via Oscam nach dem Sateliten-Parameter-Update inzwischen wieder am Laufen?
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Also, ich habe die alten Sender komplett gelöscht und auf der DM einen neuen Suchlauf mit den Parametern von lyngsat gemacht. Ergebnis: Es sind mehr Sender hell als vorher (über die TNTSAT Karte). Kekse benutze ich keine. Von den HD Sender bekomme ich aber nur den Cherie Sender hell. Alle anderen sind SD und laufen definitiv ohne Freezer. Bei den Pingulux Boxen hier im Haus habe ich das noch nicht getestet, aber die 800seHD läuft einwandfrei.
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

@verdi-fan: Welche Oscam-Version verwendest Du?
Nach diesem Sender-Parameter-Wechsel half zunächst kein Sender löschen und anschließender Suchlauf. Erst als ich von Oscam-1.10rc-svn-sh4-linux, das vor dem Parameter-Wechsel einwandfrei lief, auf oscam-ymod-v18t30 wechselte war die TNTSat-Karte wieder hell. Allerdings ist France2 und W9 nicht mehr hell. Hast Du vielleicht eine schon neuere Oscam-Version, da bei Dir alle TNTSat-Sender hell sind?
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Ich musste für France2 eine neue SRVID eingeben.

France 2 = 2025
W9 = 2204

Erst nach einem OSCAM Neustart wurde es dann hell!
Viel Erfolg!
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

France2 und W9 sind immer noch nicht hell, obwohl ich die SRVID's für France2 (2025) und W9 (2204) in oscam.services und oscam.srvid nachgetragen habe.

Mein Oscam.services ist jetzt wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Oscam.srvid wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Worin kann nun der Fehler noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben