Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT Sat Karte

hadizz

Freak
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
Mannheim
Hallo zusammen!
Ich wollte mich hier bei den Howtos informieren aber ich komme ehrlich gesagt nicht weiter. Bin auch noch nicht so lange dabei daher bitte um Mithilfe :)

Situation:
- habe DM 800 HD + eine lokale Karte + CCAM 2.2.1 am Laufen
- möchten jetzt zsätzlich TNT SAT Karte mit Easymouse 2 laufen lassen über USB
- Habe gehört das würde am Besten mit OSCAM gehen!?
- Wie sind nun die einzelnen Schritte?
- Wo finde ich die Dateien OSCAM.config OSCAM.Server + OScam.User? => Wie die Einstellungen hier sind habe ich bei den HOW TOS gefunden.

Bekommen meine Clients durch OSCAM Nutzung Probleme?

Danke & Gruss
 
AW: TNT Sat Karte

hi,

durch oscam haben deine clienten keine Probleme oder Nachteile...

die passenden config für die TNT Karte hast ja schon von mir bekommen.

Lediglich musst du die Karte noch anpassen dass sie in der easymouse steckt (im oscam.server)

Poste doch mal deine bisherigen oscam Zusammenstellungen....

Hast du oscam schon installiert? Wenn ja, welche svn (nimm ne neuere, da sonst deine TNT Karte nicht läuft)

Meine rennt mit der stabel 1.10 svn 5983

Welches Image verwendest denn eigentlich auf der Dream?
 
AW: TNT Sat Karte

Danke basque!

ich habe über bluepanel oscam installiert. da gab es eine auswahl "ccam 2.1.4 oscam". diese habe ich jetzt z auswahl. eine versions nummer sehe ich da nirgends ??? ist das die richtige auswahl gewesen?

aktiv am laufen habe ich ccam 2.2.1 und newenigma2 version 3.2.2.

gruss
 
AW: TNT Sat Karte

Du mußt komplett auf OSCAM umsteigen für die TNTSAT Karte.

Folgendes ist zu beachten:

ECM Länge ist länger als das was Cccam 2.2.1 unterstützt seit ungefähr einem halben Jahr haben die das umgestellt. Cccam kann die Karte nicht mehr lesen und auch nicht mehr Client sein.

D.h. die Clients müssen alle eine aktuelle OSCAM nutzen (ich nehme 1.10 da die etwas schneller läuft) mit DVBAPI. Das Protokoll soll dabei Cccam sein in Oscam. Aber orig. Cccam kann es nicht lesen. Die Oscamler haben es quasi verbessert.

Im Server der mit OSCAM läuft sind 3 AKTUELLEN AES Keys einzutragen.
 
AW: TNT Sat Karte

poste doch bitte mal deine oscam konfiguration wie es bisher aussieht, also deine oscam.conf,oscam.server,oscam.user
 
AW: TNT Sat Karte

jetzt bin ich etwas verunsichert wegen der info von pretender666, dass ich komplett auf OSCAM umsteigen muss und meine Clients alle OSCAM nutzen müssen!!??

zum download: wenn ich auf den link gehe, komme ich z der übersicht, wo u.a. auch die version 1.10 zu finden ist mit v. 5983. Wenn ich da drauf klicke erscheinen dann wieder viele versionen aber wie oder was lade ich runter?

anbei mein aktuellen configs:

OSCAM.config
[global]

#logfile = /var/cache/oscam.log
#disableuserfile = 0
clienttimeout = 15000
fallbacktimeout = 4000
clientmaxidle = 200
cachedelay = 150
bindwait = 20
netprio = 0
nice = -1
serialreadertimeout = 3000
maxlogsize = 20
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

OSCAM.server
[reader]
label = tntsat
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = tntsat
caid = 0500
ident = 0500:030B00,FFF400
#ecmwhitelist = EC,57,D8,10D,12A,142
cardmhz = 357
mhz = 357
group = 2
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 300
aeskeys = 0500@030B00:xxxxxxxxx
detect = CD

OSCAM.user
[account]
User = usb
Group = 1
AU = 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNT Sat Karte

Kann es sein, dass der downlaóad der aktuellen verison nur ein Dateigrösse von 9 KB hat? Habe die Datei "changset5983"runtergeladen und entpackt.Darin befindet sich dann der Ordner 1.10 mit einer datei "reader-viaacces.c" mit 9 kb? da muss doch mehr sein oder?

Und was nun? Mit FTP dann in die DM 800, aber wohin? Unter usr/bin finde ich zwar da OCAM Datei aber die ist sehr viel grösser als die 9 KB Datei. Löschen und ersetzen wäre hier wohl falsch.

gruss
 
AW: TNT Sat Karte

Keine Ahnung was für Quatsch du da herunter geladen hast....aber du brauchst das hier:
Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: TNT Sat Karte

Danke"! jetzt hats gekappt. habe die alte oscamversion gelöscht und die neue reinkopiert.
stimmen meine oscam.server configs? habe eine lokale karte, die in der dream steckt und eine per usb an der mouse2.

[reader]
label = ntvhayat
protocol = internal
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0500
ident = 0500:030B00,FFF400
#ecmwhitelist = EC,57,D8,10D,12A,142
cardmhz = 357
mhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 300
aeskeys = 0500@030B00:xxxxxxxxxx
detect = CD

[reader]
label = tntsat
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = tntsat
caid = 0500
ident = 0500:030B00,FFF400
#ecmwhitelist = EC,57,D8,10D,12A,142
cardmhz = 357
mhz = 357
group = 2
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 300
aeskeys = 0500@030B00:xxxxxxxxxxx
detect = CD

@giftstaub: sorry wegen den as keys...werde es beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT Sat Karte

Idents aus den Readern raus....die gehören in die Services.
Außerdem unterlass es bitte den AES Key zu posten.
 
AW: TNT Sat Karte

Wer wäre so nett, um mir die AES Keys mal zu schicken oder mir zu zeigen, wo ich sie holen kann.
 
Zurück
Oben