1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TNT-Sat Karte im internen Cardreader

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von daydreamer24, 18. August 2010.

  1. daydreamer24
    Offline

    daydreamer24 Newbie

    Registriert:
    18. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ... bekomme ich einfach nicht gebacken. Versucht habe ich es bisher mit Oscam (Built 2771) & Hypercam 2.06. Die Karte wird über das Webinterface erkannt (CCcam/Oscam)
    ---------------------------------------------------
    card reader /dev/sci0
    handled 0(0) ecms and 0(0) emms
    Viaccess card
    Caid 500
    Cardserial XX
    ident fff400 - 11f802
    ident 30b00 - 11f802
    valid from 9-3-2010 untill 8-3-2014


    card reader /dev/sci1
    no or unknown card inserted
    ---------------------------------------------------
    Vielleicht kann mich einer von den Spezialisten mal "an die Hand nehmen" und mir bei der Inbetriebnahme der Karte helfen.
    Bis dann DD24
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kallem
    Offline

    kallem Hacker

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TNT-Sat Karte im internen Cardreader

    Hallo,
    eventuell liegt es ja an der Frequenz-Taktzahl der Karte,weiß jetzt nicht genau mit welcher Frequenz die Karte läuft.(6Mhz,3,57Mhz,3,68....)
    Ich habe in meiner cccam.conf so einen Eintrag stehen "SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000 ",für eine SRG-Viaccess card,natürlich solltest du die richtige Taktzahl wählen.

    Eventuell hilft es dir ja.

    mfg
    kallem
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: TNT-Sat Karte im internen Cardreader

    also so wie ich das sehe , wurde die karte erkant

    card reader /dev/sci0
    handled 0(0) ecms and 0(0) emms
    Viaccess card
    Caid 500
    Cardserial XX
    ident fff400 - 11f802
    ident 30b00 - 11f802
    valid from 9-3-2010 untill 8-3-2014


    oder ist das ne andere , und die was du wilst steckt in den card reader /dev/sci1 ??
     
    #3
  5. daydreamer24
    Offline

    daydreamer24 Newbie

    Registriert:
    18. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TNT-Sat Karte im internen Cardreader

    Hab auf das neue VTi upgedatet und Hypercam 2.06 draufgemacht und schon wurde es hell :emoticon-0105-wink: .
    Bis dann DD24
     
    #4

Diese Seite empfehlen